Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 10:07 |
|
 |
Moderator |
|
Fallada hat DonQ in Sunni's Thread zitiert, übernehme ich direkt noch mal für dich, liebe Wild-Child DonQuixote hat geschrieben: Ein solcher Rückschlag ist für Dich sicher enttäuschend, das kann ein Jeder verstehen. Solche Rückfälle respektive Vorfälle sind jedoch Bestandteil der Krankheit (Alkoholabhängigkeit), und Du solltest das deshalb nicht als persönliches Versagen ansehen.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 10:09 |
|
|
1000 Dank für Eure Antworten. Gut, dass hier auch Sonntags auf ist. Wenn ich nachher heimkomme ( und ja ich freue mich wirklich sehr auf die Katzen) - schreib ich noch mal. Jetzt versuche ich die Dunkelheit so lange wie möglich auszusperren. Nicht schwer bei lieber Gesellschaft, Ausflug und strahlendem Sonnenschein. Einfach versuchen im Hier und Jetzt zu bleiben. Liebe Grüße Wild Child
_________________ Fortschritt - nicht Perfektion
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 11:10 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Zitat: Einfach versuchen im Hier und Jetzt zu bleiben. Supi!
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 12:12 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Wild Child Wild-Child hat geschrieben: Wenn ich nachher heimkomme ( und ja ich freue mich wirklich sehr auf die Katzen) - schreib ich noch mal. Katzen sind das beste Psychopharmaka... ich erlebe es selber auch, wenn unser Kater nach einem Nachtgang morgens um 04:00 vor meiner Türe sanft nach mir ruft und er es sich dann auf dem Kopfkissen bequem macht. Nach spätestens 5 Minuten schlafe ich wieder ein mit dem leisen Schnurren dieses Tierchens im Ohr und seinem Fell in meinem Gesicht... LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 16:14 |
|
|
Hallo Forum,
danke für die vielen Antworten. Es ist dieser ständige Kampf um alles, den nicht mehr aushalten will. Mein Leben ist und war ein ewiger Kampf. Und ich bin einfach so müde. Trotz Baclofen eben auch gegen den Alkohol: Kämpfe ich aber nicht dagegen kann, rutsche ich mit dem Konsum ganz schnell wieder auf das alte Niveau. Das war die letzten beiden Wochen so. Ich habe nicht mehr gekämpft.
Aber das ist nicht richtig. Es kann schon wirklich helfen, es nur hinauszuzögern, solange ich es irgendwie kann. Eine Eieruhr läuft - schon die 2. Viertelstunde... Wenigstens noch den Koffer auspacken....und schauen, wie es dann weitergeht. Die ToDo-Liste Zuhause ist endlos.
Jemand anderen treffen geht jetzt auch nicht mehr. Als eingefleischte Schneckenhaus-Bewohnerin sind 3 Tage intensiv Kontakte außerhalb schon eine ziemliche Herausforderung. Auch meine Monster brauchen ihre Zeit. Und da will ich keinen Menschen in der Nähe haben.
Es mir nicht übel nehmen - aber trotzdem dagegen ankämpfen. Einen anderen Weg sehe ich nicht.
Die Zeit mit meiner Schwester und ganz ohne Druck, ToDos und Alkhohol haben mir gut getan. Körperlich, geistig, seelisch. Das will ich auch als Erfahrung so behalten und mitnehmen.
Der beste Psychiater der Welt hat Fell und vier Pfoten: Und ich habe gleich zwei davon. Beide sind wohl auf. Und beide sind da - Egal wie es mir geht...Immer....Und sie sind irgendwie immer gut.
Liebe Grüße Wild Child
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 16:59 |
|
 |
Moderator |
|
Die to-do-Listen können auch noch warten. Kuschel dich mit deinen Therapeuten auf das Sofa und gönne dir die Ruhe, die du jetzt brauchst. Im Vertrauen darauf, dass es besser wird. Immer ein bisschen mehr. Die Kurven werden flacher, die Täler bleiben nicht ganz so tief. Zuversicht und Kraft wünsche ich dir!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 17:27 |
|
|
Liebe Wild-Child,
Verzage nicht.
Zwar haben wir vollkommen unterschiedliche Lebenswege, ich würde mal sagen, dass meiner bis vor vier Jahren deutlich besser verlaufen ist als deiner. Dennoch war ich im letzten Jahr in einer ganz ähnlichen Situation wie du jetzt. Ich wollte nicht mehr kämpfen. Ich wollte nicht mehr da sein. Wären da nicht meine Tochter und mein Hund gewesen…
Und dann kam, erst ganz klein und in weiter Ferne – ein Lichtlein. Und dieses Lichtlein gibt es auch für dich, da bin ich ganz sicher.
Heute genieße doch den Sonntag Nachmittag mit deinen beiden Katzentherapeuten und gönne dir die Ruhe, die du brauchst. Und denke daran: Du bist nicht allein.
Ganz liebe Grüße Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 17:41 |
|
|
Liebe Juli und lieber Fallada,
danke für Euren Gleichklang Rat. Ich wünschte ich könnte es. Und ich hoffe, eines Tages kann ich zurückblicken und dazu sagen: "es war einmal".
Meine Katzen haben es gut bei mir. Egal wie es mir geht. Das ist das einzige, was ich wirklich gut kann. Ayla ist zurückhaltend, weil ich sie noch nie so lange alleine gelassen habe. Whoopy ist sehr alt und schläft auf der Terrasse, weil es da viel wärmer ist als im Haus. Ich habe zwar jetzt
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 18:02 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Wild Child Nochmals: Wild-Child hat geschrieben: Meine Katzen haben es gut bei mir. Egal wie es mir geht. Das ist das einzige, was ich wirklich gut kann. Ayla ist zurückhaltend, weil ich sie noch nie so lange alleine gelassen habe. Whoopy ist sehr alt und schläft auf der Terrasse, weil es da viel wärmer ist als im Haus. Ich weiss, dass Katzen einen enormen Einfluss auf die Psyche haben... Suche Dir dort die Entspannung, welche Du im Moment benötigst. LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 18:04 |
|
|
....war zu schnell weg....sorry..... Ich habe zwar jetzt Feuer angemacht, aber das hat sie noch nicht mitbekommen. Ayla liegt inzwischen zwar schon auf meinem Schoss, aber ich halte es trotzdem nicht aus. Hier ist so viel Chaos. Und es ist eine Qual für mich das auszuhalten. Manchmal kann ich das. Es einfach wegschieben. Ignoriere es und statt dessen couchen mit Katzen, fernsehen, lesen oder ein Nickerchen machen. Dann - wenn ich es mir wirklich zugestehen kann - kommt von alleine irgendwann ein natürlicher Tatendrang zurück. Vorausgesetzt, dass ich nicht trinke! Aber nicht jetzt. Nicht mit diesem Druck und der inneren Anspannung. Aber ich werde es wieder versuchen. Wenn es hier etwas besser geworden ist und ich es wieder aushalten kann. Oh mann, das alles klingt so scheiße, wenn es jetzt lese. Voll im Muster. Liebe Grüße Wild Child
|
|
Nach oben |
|
 |