Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 789 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2017, 06:13 

Klamsch hat geschrieben:
Hier hat es derzeit 39°C tagsüber und 24°C in der Nacht ....

Jetzt werde ich langsam neidisch.. :freeze:

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 09:18 
Moderator

Liebe Forumsfreunde

2 Wochen Kenia waren schön, die Insel Chale Island wunderbar. Herrlicher Strand, super-Service, ich möchte gerne dorthin zurück.
Leider habe ich die Zeit - trotz Notfalldosis - nicht ganz ohne Alkohol verbracht, aber das motiviert mich umso mehr, ab jetzt wieder komplett trocken zu bleiben. Ab dieser Woche wird wieder meditiert, reflektiert, Achtsamkeit geübt, und einfach zurück das alkoholfreie Alltagsleben genossen.

LG

Patrick

Bild

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:03 
Moderator

Schade, dass der Urlaub vorbei ist, aber schön, dass du wieder hier bist.
Cooles Foto - faszinierender Seestern.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:32 

Lieber Patrick,

Schön, dass du wieder da bist. Es freut mich sehr, dass du einen schönen Urlaub hattest. Weniger freut mich, dass du konsumiert hast. Aber: Habe ich dich richtig verstanden, es war nur wenig? Keine Exzesse? Das ist doch nicht schlecht. Dein Vorhaben, jetzt wieder trocken zu bleiben, finde ich sehr gut.

GlG Fallada

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 16:08 
Moderator

Lieber Patrick,

welcome back! Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist. Sehr schickes Foto :D

Bestimmt hattest du eine wunderbare Zeit mit deiner Tochter. Schon deshalb bin ich mir sicher, dass du nicht über die Stränge geschlagen, sondern Augenmaß bewahrt hast.

Herzlich grüßt
Dieter

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 22:18 

Oha, erinnert mich an Ghana, ohne Akpeteshie geht da wenig.
Das Zeug verbrennt auch Rückstandslos.

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 10:12 

Lieber Patrick, :-h

Freue mich auch, dass Du wieder da bist!

Eine Trauminsel!!! Wunderschön!!!!

Schade, dass Du nicht ganz trocken bleiben konntest, aber immerhin bist du nicht abgestürzt!

Liebe Grüße
Manuela

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 17:48 
Moderator

Liebe Manuela
Kornblume hat geschrieben:
Schade, dass Du nicht ganz trocken bleiben konntest, aber immerhin bist du nicht abgestürzt!
Naja, es hat nicht viel gefehlt. Deshalb meine höchste Motivation wieder die Eggheads zu zählen, abstinente Rekorde zu brechen usw... Denn das Hauptziel ist und bleibt Astinenz. Den Versuchungen, Verlockungen schlichtweg keine Chance gönnen. Das erste Hauptziel ist wieder mindestens ein halbes Jahr ohne. Weiter in die Zukunft möchte ich (noch) nicht planen.

Lieber Kunor

Es war ein Luxus-Urlaubsresort; keine Akpeteshie oder sonstige exotische Rauschmittel. Einfach kenianischer Rum mit amerikanischer Cola did the Trick.

Lieber Dieter

Du hast Recht, die Zeit mit der Tochter war wunderbar. Sie genoss die Zeit, vor allem auch, weil sie eine Tierliebhaberin ist. Ausser zum Essen, ist sie doch eine langjährige Vegetarierin.

Liebe Fallada

Wenig war anders, aber es waren auch keine Exzesse wie früher. Ich funktionierte normal, und war sehr beliebt, weil ich immer allen Angestellten ein Trinkgeld gab und den Leuten mit ihrem Namen ansprach. Das finde ich wichtig, denn alle machen sich Mühe, dir das Leben dort so angenehm wie möglich zu gestalten.

Liebe Juli

Danke, dass du es schön findest, dass ich zurück bin. Das freut mich sehr. :-h

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 19:58 
Moderator

rog hat geschrieben:
Einfach kenianischer Rum mit amerikanischer Cola did the Trick.
Seit ein paar Tagen sind's nur Rum-Cola's ohne Rum.
Amerikanisch oder nicht: Nur Cola.
Auch lasse ich den Wodka aus den Wodka-Oranges weg.
Triggern wird mich in den nächsten Wochen nichts, das weiss ich aus Erfahrung.
Irgendwann aber wird sich der pubertierende Patrick manifestieren, der sein Spielzeug
vermisst, und seine Chance der Freiheit (hier meine ich: Freiheit = Verlockungsgefahr)
wird wahrnehmen möchten um sich sein Spielzeug zu kaufen und sich damit zu verausgaben
bis es kaputt ist oder er sich damit kaputt gemacht hat.
Lektion: Kauf einfach kein Spielzeug mehr. Dann kann's dich auch nicht kaputt machen.
Auch keine Spielsachen im kontrollierten Rahmen mehr. Alles Spielzeug (sanft und hart)
habe ich aus meinem Spielzeugkeller geholt und weggeworfen. 100x gehe ich in diesen
Keller und lass meine Stofftiere in Ruhe. 1x aber kann ich's nicht widerstehen und
brauche meine Spielsachen. Daher keine Risiken mehr.
Auch wenn wir Besuch haben, gibt's kein Spielzeug mehr. Wenn sie's brauchen, sollen sie
selber ihre Spielereien mitnehmen.
Fertig spielen also. Und was wäre denn der Grund, lieber Patrick? Egal, 'Medikamente',
'kann's nicht mehr vertragen', 'wir wollen gesund leben', ich bin sogar imstande zu
sagen, 'dass ich ein wenig zurücktreten will', 'dass ich in letzter Zeit zuviel gehabt
habe'. Ist mir wirklich egal jetzt; zuviel erlebt, zu viele Male lügen müssen. Ich soll
jetzt zu meiner Krankheit stehen.
Stehe dazu, erkenne, dass es Teil deines Lebens ist, und das wäre schon der erste gute
Anfang.
Ehrlich gesagt, diese Insel war verdammt gefährlich und ich habe nicht widerstehen
können. Mit einem Strandbekannten habe ich mich verabredet etwas zu trinken, wollte
etwas nicht-alkoholisches. Er fing aber an, eine Piña Colada zu bestellen und schon war
ich verkauft. An diesem Abend habe ich 2 solche getrunken. An sich nicht übertrieben,
aber das passierte dann regelmässig, mal mehr, mal weniger.
Ich konnt's einfach nicht lassen. Es ist als ob Urlaub bei mir gleichsteht mit Riesenverlockung,
Teufelsverführung usw..
An letzten Weihnachten geling's mir besser, weil man in Abu Dhabi einem nicht mit den
Cocktails um die Ohren schlägt.
Aber ich kann doch nicht mein ganzes Leben in arabischen Ländern verbringen? Wie langweilig!
Ich kapier's noch nicht. Ich verstehe mittlerweile schon, wie ich im Alltagsleben vom Suff
wegkomme, aber im Urlaub... Das ist sowas von schwierig!

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 11:07 
Moderator

Lieber Patrick,

eindrucksvoll geschrieben. Mir geht viel durch den Kopf, habe aber leider gerade kaum Zeit. Daher nur eines kurz raus gegriffen.

rog hat geschrieben:
'dass ich ein wenig zurücktreten will', 'dass ich in letzter Zeit zuviel gehabt
habe'.

"Ich habe es in letzter Zeit etwas übertrieben und gönne mir daher mal ne Auszeit." O.ä. finde ich persönlich richtig, richtig gut. Es ist nicht gelogen und noch kein Outing. Wird im übrigen erfahrungsgemäß gut akzeptiert, unterstützt, sogar wert geschätzt.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 789 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]