rog hat geschrieben:
Einfach kenianischer Rum mit amerikanischer Cola did the Trick.
Seit ein paar Tagen sind's nur Rum-Cola's ohne Rum.
Amerikanisch oder nicht: Nur Cola.
Auch lasse ich den Wodka aus den Wodka-Oranges weg.
Triggern wird mich in den nächsten Wochen nichts, das weiss ich aus Erfahrung.
Irgendwann aber wird sich der pubertierende Patrick manifestieren, der sein Spielzeug
vermisst, und seine Chance der Freiheit (hier meine ich: Freiheit = Verlockungsgefahr)
wird wahrnehmen möchten um sich sein Spielzeug zu kaufen und sich damit zu verausgaben
bis es kaputt ist oder er sich damit kaputt gemacht hat.
Lektion: Kauf einfach kein Spielzeug mehr. Dann kann's dich auch nicht kaputt machen.
Auch keine Spielsachen im kontrollierten Rahmen mehr. Alles Spielzeug (sanft und hart)
habe ich aus meinem Spielzeugkeller geholt und weggeworfen. 100x gehe ich in diesen
Keller und lass meine Stofftiere in Ruhe. 1x aber kann ich's nicht widerstehen und
brauche meine Spielsachen. Daher keine Risiken mehr.
Auch wenn wir Besuch haben, gibt's kein Spielzeug mehr. Wenn sie's brauchen, sollen sie
selber ihre Spielereien mitnehmen.
Fertig spielen also. Und was wäre denn der Grund, lieber Patrick? Egal, 'Medikamente',
'kann's nicht mehr vertragen', 'wir wollen gesund leben', ich bin sogar imstande zu
sagen, 'dass ich ein wenig zurücktreten will', 'dass ich in letzter Zeit zuviel gehabt
habe'. Ist mir wirklich egal jetzt; zuviel erlebt, zu viele Male lügen müssen. Ich soll
jetzt zu meiner Krankheit stehen.
Stehe dazu, erkenne, dass es Teil deines Lebens ist, und das wäre schon der erste gute
Anfang.
Ehrlich gesagt, diese Insel war verdammt gefährlich und ich habe nicht widerstehen
können. Mit einem Strandbekannten habe ich mich verabredet etwas zu trinken, wollte
etwas nicht-alkoholisches. Er fing aber an, eine Piña Colada zu bestellen und schon war
ich verkauft. An diesem Abend habe ich 2 solche getrunken. An sich nicht übertrieben,
aber das passierte dann regelmässig, mal mehr, mal weniger.
Ich konnt's einfach nicht lassen. Es ist als ob Urlaub bei mir gleichsteht mit Riesenverlockung,
Teufelsverführung usw..
An letzten Weihnachten geling's mir besser, weil man in Abu Dhabi einem nicht mit den
Cocktails um die Ohren schlägt.
Aber ich kann doch nicht mein ganzes Leben in arabischen Ländern verbringen? Wie langweilig!
Ich kapier's noch nicht. Ich verstehe mittlerweile schon, wie ich im Alltagsleben vom Suff
wegkomme, aber im Urlaub... Das ist sowas von schwierig!
LG
Patrick