Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2018, 23:08 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Liebe Wild Child,

ich fühle sehr mit dir, musste ich doch schon viele Tiere gehen lassen. Die innere Gewissheit, dass alles richtig sein wird ist ein großes Geschenk. Diese Gewissheit soll dich weiter tragen.

Für die kommende Zeit und darüber hinaus wünsche ich dir alle Kraft der Welt.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 21:41
Beiträge: 387
Ja Juli, danke! Diese Gewissheit ist etwas sehr kostbares und seltenes.

_________________
Fortschritt - nicht Perfektion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 21:41
Beiträge: 387
Geschafft!
Ich habe Urlaub. Heute wäre mein erster Tag. Aber ich wurde noch zur Unterstützung von meinem Chef und einem Kollegen zu einem Termin gebeten. Das habe ich gerne gemacht.
Lest Ihr das?
Ich wurde gebeten. Und das ist in den letzten Wochen sehr oft und sehr viel passiert.
Ich habe mich komplett geändert in meinem Auftreten im Werk. Ich bin vorort. Präsent. Bin die Feuerwehr, der Notruf, der Seelenklempner, der Ermutiger und Motivator. Ich baue Persönlickeiten auf, lobe, hole Menschen aus Notsituationen und beschütze.
Ich bin freundlich, offen und schaffe eine gute Arbeitsatmosphäre unter den Führungskräften und den Mitarbeiter und biete Lösungen. Beide Parteien rufen mich, binden mich ein, zeigen mir zunehmend Vertrauen und Offenheit. Ich wertschätze, lobe, berate, lockere auf und schaffe ein gutes Bild unseres Werkes nach Außen.

Warum kann ich das auf einmal?
Unser Arbeitspsychologe beobachten diese Entwicklung über viele Wochen und auch ein externer Berater. Ich erhalte extrem positive Rückmeldungen. Gestern sogar zum ersten Mal von meinem Chef eine positive Rückmeldung VOR VERSAMMELTER MANSCHAFT und gegenüber dem externen Berater:
"und war mir im Moment am meisten Freude bereitet ist unsere....( Nennung meiner Position ), weil sie hier die Kulturänderung lebt, wie kein zweiter"
Und in einem späteren 4-Augen Gespräch: "Du bist mit weitem Abstand diejenige, die am allermeisten die Vorort Arbeit mit den Mitarbeitern umsetzt!"
( Ändert aber nichts an den entscheidenden übergeordneten Stellen und auch nichts daran, dass er JEDE Gelegenheit nutzen wird, mich weiter zu diffamieren, wenn ich einen Fehler mache - ich weiß zuviel. Aber er weiß auch, dass er nicht schadlos aus einer juristischen Auseinandersetzung hervorgehen kann ).
Unser Arbeitspsychologe fragte mich gestern fassungslos, wie ich diese unglaubliche Wendung geschafft hätte. Und ich konnte es natürlich perfekt herleiten. Griiiiins.
Was niemand weiß, ist, dass ich eine DIS habe.
In Fachkreisen "Krankheit" genannt. Entstanden durch zu viele Traumatisierungen.
Aber ich sage: Es ist eine Fähigkeit. Ein Segen.
Ich lasse das zurück, was zerbrochen ist, was unwiderruflich gescheitert und zerstört ist.
Ich entlasse den Teil von mir, der nicht mehr kann und schaffe dafür einen neuen, der die jetzt erforderlichen Kompetenzen hat, und unbelastet von der Vergangenheit agieren kann.
Natürlich nicht ganz. Es ist eher eine Abspaltung und diese neue Teil ist nur in bestimmten Situationen ( Arbeit ) aktiv. Ich zahle dafür einen hohen Preis. Aber da das niemand mitbekommt, ist es egal. Die neue macht das echt gut.
Meine Therapeutin war eine unschätzbare und sehr einfühlsame Hilfe dabei! Dennoch hat auch sie über zwei Jahre gebraucht, bis ich mir selbst das ( eigentlich Offensichtliche ) eingestehen konnte.
Ihr Abschiedsgeschenk und unserer beider Gedanken dazu, sagt alles. Ein wirkliches Geschenk, was alles abrundet.
Und so kann ich vieles besser verstehen. Warum ich so oft alleine sein muss. Meine ganzen Widersprüchlichkeiten, die unterschiedlichen Funktionen und der krasse Wechsel in den mir zur Verfügungen stehenden Kompetenzen und Handlungsmöglichkeiten.

Ich kann es nicht kontrollieren. Aber ich kann den Raum dafür geben. Wechselbedarf kündigt sich an. Dann brauche ich Rückzug.

Und jetzt kann ich dankbar sein. Es ist ein Segen, keine "Krankheit". Es ist eine Fähigkeit!

Liebe Grüße
Wild Child

_________________
Fortschritt - nicht Perfektion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 21:41
Beiträge: 387
Hallo,

das Loslassen der vielen Arbeitsthemen und fällt schwer.
Aber ich versuche es. Es wird mir gut tun, Abstand zu bekommen und aus dem "Funktionieren-müssen" um jeden Preis heraus zu kommen.
Aber wohin?
Ich bin noch nicht wieder angekommen. Nun ist der Tag fast vorbei und ich habe kaum was Produktives gemacht. Nicht dass ich das müsste, aber ich
fühle mich so in der Luft hängend. Depressive Gedanken kommen und werden wieder verscheucht. Jetzt nur nicht in irgendein Extrem verfallen.

Liebe Grüße
Wild Child

_________________
Fortschritt - nicht Perfektion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 20:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Worin findest du Erdung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 21:41
Beiträge: 387
Das lässt sich so pauschal nicht sagen.
Es gibt viele Möglichkeiten. Schmerz ist die leichteste Art.

_________________
Fortschritt - nicht Perfektion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 21:41
Beiträge: 387
Körperliche Anstrengung....Bewegung!

_________________
Fortschritt - nicht Perfektion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 11:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Also,eher was dich in die körperliche Präsenz holt??
Hat DIS etwas mit Spaltung/Trennung zu tun? Diese Abkürzung ist mir nicht bekannt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 21:41
Beiträge: 387
Genau, mich erdet, was mich in körperliche Präsenz holt. Deine Frage war berechtigt und gut. Normalerweise behelfe ich mir nämlich genau damit.
Seit Wochen fehlt mir die Kraft. Ich muss es aber trotzdem wieder versuchen.

Mit Abspaltung ist die DIS gut beschrieben.
Es sind unzusammenhängende Persönlichkeitsfragmente, die in sich aber schlüssige Einzelexistenzen haben. In dem Maß in dem man sich darüber bewusst ist, heißt es, könne man die Kontrolle darüber bekommen.
Das ist aus meiner Sicht weder möglich noch sinnvoll. Etwas in mir scheint besser zu wissen, was gut ist.

Danke für Dein Interesse!

Liebe Grüße
Wild Child

_________________
Fortschritt - nicht Perfektion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 14:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Danke,für deine Antworten!!

Inwieweit unterscheiden sich,deiner Meinung nach,diese unzusammenhängenden Persönlichkeitsanteile von den Protagonisten auf der inneren Bühne eines vermeintlich "Gesunden"??

Liebe Grüße

Ina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam