Bild
Antwort erstellen

Re: Vorstellung Wild Child

Donnerstag 28. Juni 2018, 10:16

Liebe Juli,

ich habe lange nichts von Dir gelesen und freue mich, dass DU wieder schreibst.
Danke für Dein ehrliches Statement.

Ich kann an mir selbst beobachten, wie der Mangel an Sozialkontakten zu einer inneren Verarmung und Erstarrung führt. Ich weiß, ich muss mir Leute im RL suchen. Mehr rausgehen. Dann verliert das Forum seine Wichtigkeit. Am Montag fahre ich, wenn alles gut geht, zu meiner Sis.

Juli hat geschrieben:Liebe Ina, ich fand deine Beiträge immer erfrischend, witzig, fundiert, interessiert, bereichernd, auch mal positiv kritisch. Wen ein Beitrag langweilt, der muss ihn nicht lesen. Themaverfehlungen gibt es hier nicht. Bitte schreibe weiter frei von der Leber weg. Du bringst uns sonst alles um ein großes Lesevergnügen.

Und dem möchte ich mich auch anschließen!
;)
Liebe Grüße
Wild

Donnerstag 28. Juni 2018, 10:33

Wild-Child hat geschrieben:Dann verliert das Forum seine Wichtigkeit.
Ich vermute, du meinst, dass es dann nicht mehr so wichtig ist, dass zeitnah auf deine Posts geantwortet wird. Das Forum ist und bleibt wichtig.

Donnerstag 28. Juni 2018, 10:49

Antworten, ja.
Ich weiß ja, dass ich völlig unangemessen darauf reagiere, wenn ich keine bekomme. Ich weiß auch warum, aber ich kann es nicht ändern.
Ich kriege das einfach nicht aus mir raus. Deshalb habe ich den Admin um Löschung des Kontos gebeten, um mich davor zu schützen.

Jetzt habe ich noch eine Woche Bedenkzeit. Und natürlich denke ich...

Donnerstag 28. Juni 2018, 11:02

Hallo, liebe Wild-Child,

ich kann dich gut verstehen, denn ich reagiere mitunter genauso...
Denke dann gleich, dass es niemanden interessiert, was ich hier so schreibe.... und
alle anderen sind wichtiger als ich... Das hängt u. a. auch mit meiner Borderline-Erkrankung zusammen... Mein Verstand sagt mir ja auch, dass es nicht so ist... aber die Gefühle sagen mir etwas anderes...

Fände es schade, wenn du nicht mehr im Forum bist. Jeder ist hier wichtig!

Liebe Grüße
Manuela

Donnerstag 28. Juni 2018, 11:28

Liebe Wild,

Geduld wird niemandem in die Wiege gelegt, man muss sie erlernen.
Geduldig mit sich selbst zu werden erfordert sehr viel Übung.
Man sagt nicht ohne Grund: „übe dich in Geduld“ dann wirst du ein Meister.

Die Belohnung für Geduld ist Geduld.
Augustinus Aurelius (354 - 430)

LG Federico

Donnerstag 28. Juni 2018, 13:33

Liebe Manuela,

schön, wieder von Dir zu lesen, Manuela.
Deinen Artikel werde ich auch noch versuchen zu lesen.
Ich bin aber nicht gut darin. Es fehlt mir an Konzentration und Ruhe.
Aber heute Nacht habe ich mich schon einmal erfolgreich durch einen Zeitungsartikel gekämpft!

Kornblume hat geschrieben:ich kann dich gut verstehen, denn ich reagiere mitunter genauso...
Denke dann gleich, dass es niemanden interessiert, was ich hier so schreibe...

Danke, dass Du mir das schreibst. Nichts, womit man sich gerne schmückt oder?
Im NAchhinein einfach nur peinlich was das Hirm da macht. Von außen sieht es halt auch einfach nur kindisch aus. Innen sieht ja keiner.
Bei mir ist es immer so, dass ich dann denke, dass das was ich schreibe so total daneben ist, dass man mich praktisch "raus schweigt".
Ich bin ja auch oft daneben. Und die vielen lieben Worte von vorher sind irgendwie zugedeckt. Dinge ändern sich ja auch ständig.
Plötzlich wird man gehasst.
Und jedes Mal wünschte ich, ich wäre einfach eher abgehauen.
Und dann denke ich hier eben daran und bin überzeugt: " so, jetzt ist es hier eben auch so weit."
Und dann weiß ich nicht, was ich tun soll. Gehen? Drüber schreiben?
Ich weiß es wirklich nicht!
Es entsteht einfach ein Riesendruck. Ich habe keine Lösung dafür, habe es schon so oft erlebt und komme einfach nicht raus.

Lieber Federico

danke, dass sogar Du mir hier schreibst.
Ich schäme mich entsetzlich.
Aber ich weiß nicht, wie mir Geduld dabei helfen soll.
Geduld ist kostbar. Natürlich. Ich glaube, sie geht mit Gleichmut einher.
Und ich bin nicht gut darin.
Aber diese Zweifel, die Unsicherheit, das Gefühl unzumutbar, unerträglich für andere zu sein wachsen ins Unermessliche. Ich habe hier schon oft darüber geschrieben. Und insbesondere Fallada ist dann oft eingesprungen. Das hilft dann ja auch.
Ich will mich nicht rausreden.
Schon gar nicht auf meine Krankheiten. Aber an der Stelle fühle ich mich einfach hilflos.

Und jetzt die Antworten.
Der Nebel in mir löst sich auf.....aber ich weiß.....es ist nur bis zum nächsten Mal.
Dann wird es wieder so sein.
Mein Kopf wird wieder völlig schlüssig erkennen, dass es jetzt aber nun mal eben so ist, wie er sagt....Und dann?

Schweigen ist der lauteste Schrei sagt man auch.
Mir fällt es überall schwer, das auzuhalten. Ich tue das auch niemandem bewusst an. Egal ob im Job oder privat. Wenn wer mir eine Frage stellt, dann antworte ich. Wenn wer was erzählt, dann ist das in mir. Arbeitet in mir. Und ich komme dann darauf zurück.
Und bin immer wieder fassungslos, wie achtlos Menschen sind. Wie gleichgültig, stumpf oder sogar sadistisch. Ignoranz ist Höchststrafe.
Aber sie sind nicht achtlos oder sadistisch. Sie wissen nur nicht, wie weh so was tun kann.

Und trotz allem besseren Wissen. Trotz allen Relativierens,aller Erfahrung passiert mir immer wieder das gleiche.
Warum kann es mir denn nicht endlich einfach nur egal sein?

Liebe Grüße
Wild

Donnerstag 28. Juni 2018, 15:02

Liebes Wild-Child,

kann es sein, dass Du häufig den Kontakt abbrichst und Dich "verabschiedest", wenn Du Dein altes Muster verlassen müsstest?

In wenigen - aber einigen Fällen (auf die ich hier im Forum nicht näher eingehen möchte) verabschiedest Du Dich von Menschen - meinst dass Entscheidungen verlangt werden - die niemand erwartet - ziehst Dich zurück, beschuldigst Dich selbst. Bitte verstehe, dass es Menschen gibt, die das dann auch durchaus akzeptieren. Ohne Dich zu hassen, ohne dass irgend etwas "wieder so ist wie immer" - einfach nur akzeptierend. Auch hier im Forum hast Du schon "angedroht" Dich zu verabschieden.

Manchmal könnte es sein, dass Menschen schlichtweg überfordert sind; ich denke an die posts zu Deiner "Dis". Zu realisieren, dass Du offensichtlich nun in der Lage bist in der Arbeit "perfekt" zu funktionieren mag Gefühle zwischen Unverständnis, Missinterpretation (ach dann ist alles ok?) oder auch völliger Ratlosigkeit/Hilflosigkeit auslösen; es scheint ja sogar für Dich schwer zu sein. Die Dis als Segen....Wenige posts später wird klar, dass eben nun mal gar nichts GUT ist.

Wir sind hier keine Profis - oft passiert es dass im Forum Hilfeschreie nicht unmittelbar beantwortet werden - Falladas Kampf blieb auch oft längere Zeit unbeantwortet, als Juli nur kurz die eigene Situation anriss blieb es auch merkwürdig ruhig.

Ich meine nun NICHT dass Du uns nicht schreiben sollst wie es Dir gerade geht, aber VERSTÄNDNIS üben dass die Dinge sich langsamer entwickeln als Du gerade möchtest. GGG- Geduld - wie Federico so treffend geschrieben hat: und immer wieder mit sich selbst.

Also: ich finde es gut, dass Du hier Hilfe "einfordern" kannst, versuche das Forum als Experiment zu sehen - die Welt hat viele Grautöne zwischen Schwarz und Weiß. Nähe/Distanz bleibt schwierig, es gibt aber doch immer wieder Menschen, die versuchen Dich so zu nehmen wie Du bist. Gib ihnen und Dir die Chance, auch oder gerade in der Erkenntnis dass hier niemand perfekt ist.

Alle guten Wünsche, alles Liebe
jivaro

PS. off topic (?):
nie vergessen: beim Chinesen keine Pizza (Zitat: wild-child)! Er macht sie nicht deshalb schlecht weil er Dich ärgern will, es ist nur nicht seine Kernkompetenz.

Donnerstag 28. Juni 2018, 15:19

Liebe Wild-Child,

Ehrlich gesagt finde ich gar nicht, dass du unangemessen darauf reagierst, wenn du keine Antworten bekommst. Du sagst doch, was das mit dir macht, du zeigst doch, wie unendlich unsicher du dich fühlst und dass es dann für dich immer nur eine mögliche Interpretation gibt: "Ich bin falsch." Und genau das ist doch der erste Schritt, wenn man Veränderung möchte, ob nun im Innen oder im Außen, dass man ausspricht, was einen stört, dass man mitteilt, was dies mit einem macht und dass man erzählt, welche Schlußfolgerungen man daraus zieht. Nur dann können doch die anderen dir ihre Sichtweise darlegen, dir ihr Erleben zeigen und wir alle haben die Möglichkeit, unsere Blickrichtung zu ändern, neue Sichtweisen zu entdecken. Und gerade jetzt kannst du erleben, was passiert, wenn jemand wie du so ehrlich und geradlinig sein Befinden schildert und auch Verständnis einfordert: es entsteht eine lebendige Diskussion, bei der alle etwas für sich entdecken können, wenn sie wollen. Das hast du angestoßen, liebe Wilde, schäme dich doch nicht, sei stolz!

Jivaro's Idee mit dem Forum als Experimentierfeld finde ich übrigens recht gut...

LG Fallada

Donnerstag 28. Juni 2018, 16:04

wild child hat geschrieben:Ich schäme mich entsetzlich.

Dass sich immer die Falschen grundlos schämen. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund! Klopp die Scham in die Tonne und lese dir die gehaltvollen Beiträge von Jivaro und Fallada in aller Ruhe durch.

Donnerstag 28. Juni 2018, 17:02

Hallo zusammen,

im Moment kann ich mich nur für die vielen unterschiedlichen Ansichten und die angeregten Diskussionen danken. :hutab: Dankeschön!
Fallada hat geschrieben:Du sagst doch, was das mit dir macht, du zeigst doch, wie unendlich unsicher du dich fühlst und dass es dann für dich immer nur eine mögliche Interpretation gibt: "Ich bin falsch."

Danke Fallada, wie schon so oft, für Deine lieben Worte.
Dieses "Du bist falsch" ist aber doch aber nun einmal einfach Fakt.
Ich habe das ja schon an anderer Stelle erläutert. "nicht kompatibel" nenne ich es allerdings lieber. Das klingt nicht so urteilend.
Ich arbeite seit Jahren daran, es zu akzeptieren. Es tut aber eben trotzdem noch immer wieder weh, wenn es mich kalt erwischt.
Ich mag aber einfach nicht mehr kämpfen. Ich ziehe mich lieber zurück, wenn ich merke, es geht wieder los.
Juil hat geschrieben:Dass sich immer die Falschen grundlos schämen.
Dafür gibt es überhaupt keinen Grund! Klopp die Scham in die Tonne

Danke Dir Juli. Es klingt so einfach, wie Du das schreibst, dass ich echt grinsen musste.
Wenn es nach mir ginge, würde ich alle meine Gefühle einfach in die Tonne kloppen.
Sie sind allesamt nutzlos und anstrengend. Genau wie die Gedanken Autobahnen.
Das braucht kein Mensch.
Aber wie es doch so schön heißt "Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-Isses.
Auch Dir, jivaro, danke ich für die Schilderungen Deiner Sicht.
Aber jetzt stopfe ich mir die Watte wieder zurück in den Mund und lasse sacken.
Liebe Grüße
Wild
Antwort erstellen