Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 12:30 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Juli, Ich finde, auch Bücher über Meditation sind empfehlenswert. Mit der Reihe "Xxx for Dummies" habe ich, auch beruflich, sehr viel dazugelernt. So gibt's z.B. Meditation für Dummies. Die deutsche Version habe ich nicht, aber ich habe hier mal die englischsprachige Version angehängt. Wer sich das Buch auf deutsch wünscht, bei Amazon ist's auf jeden Fall erhältlich. Die haben bekanntlich álles. Nicht nur Baclofen sorgt dafür, dass wir nicht reflexartig unseren Spritt tanken wollen, wenn wir an so einer Anlage vorbeimarschieren, oder-fahren, sondern auch z.B. Jacobson und nicht zuletzt, eben, Meditation. Oft unterschätzt und gurumässig abgewertet aber verdammt hilfreich, ich sag's Euch. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 17:48 |
|
|
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 20:15 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Nadine Vielen Dank für die Ergänzung LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Montag 15. Januar 2018, 20:03 |
|
 |
Moderator |
|
rog hat geschrieben: sondern auch z.B. Jacobson und nicht zuletzt, eben, Meditation. Oft unterschätzt und gurumässig abgewertet aber verdammt hilfreich, ich sag's Euch.Oft unterschätzt und gurumässig abgewertet aber verdammt hilfreich, ich sag's Euch.
Lieber Patrick, von mir weder abgewertet noch unterschätzt, ist aber nicht meins. Viele Bücher und CDs, Kurse und freiwillige Versuche säumten meinen Weg, aber es hat nie klick gemacht. Ich habe für mich den Wald entdeckt. Das ist seit Jahren meine tägliche Meditation. Und nun kommt der Knüller: die Wirksamkeit ist belegt. Der gute, alte Waldspaziergang in neuen Kleidern. Wissenschaftlich erforscht in Japan ist "Shinrin-yoku", das Waldbaden ist in Japan anerkannt als Therapie gegen Stress und Burnout. Inzwischen sind auch hierzulande die Forscher am Ball. Was Meditation angeht: aktuell viel besprochen und oft empfohlen die App Balloon. Allerdings nur für i-phones erhältlich.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Montag 15. Januar 2018, 21:10 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Juli Ich bin bei dir. Nóch mehr gefallen mir Berg- oder Seespaziergänge. Dás wirkt erst reinigend für die Seele. Vor allem in einer wunderbaren Natur, die wir in der Schweiz haben (Bild: Spaziergang am Gelmersee). Und natürlich dürfen die regelmässigen Jogging-Runden nicht fehlen im Repertoire.  LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Montag 15. Januar 2018, 21:23 |
|
 |
Moderator |
|
Wow!  Allein die Farbe des Wassers macht glücklich. Ja, das sind die Higlights und der Wald täglich. Fange mich da gerade erst an einzulesen, faszinzierend, warum gerade Wald so heilsam ist. Da steht man gerade ziemlich am Anfang der Forschung. Die Wirkung wurde vielfach belegt, sogar bei Krebsleiden, das Warum wird gerade erforscht.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Montag 15. Januar 2018, 21:55 |
|
|
Auch wow! Patrick, wo ist das? Sieht aus wie gemalt. Juli hat geschrieben: Ja, das sind die Higlights und der Wald täglich. Fange mich da gerade erst an einzulesen, faszinzierend, warum gerade Wald so heilsam ist. Zumindest fehlen mir meine täglichen Waldspaziergänge sehr, wenn mein Hund mal nicht da ist...
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 09:51 |
|
|
Eine traumhafte, wunderschöne Landschaft .......
LG Trudi
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 11:19 |
|
|
Lieber Patrick! Welche eine wundervolle Landschaft!!! Ich glaube, wenn man dort in der Nähe wohnt, verschwindet jede Depression wie von selbst...!!!  Ich kann ja mit Meditation und dergleichen auch rein gar nichts anfangen. Da bin ich ganz bei Juli, was die Waldspaziergänge betrifft! Leider ist kein Wald in der Nähe... Auch Spaziergänge am Meer könnte ich mir gut vorstellen... LG Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 21:14 |
|
 |
Moderator |
|
Der Gelmersee ist in den Berner Alpen. Man kann rundum laufen, es gibt auch einen Wasserfall und einen kleinen Strand. Idealer Sommerausflug. Ja, wenn man sich dort befindet, geht es einem gut. Später zeige ich mehr Bilder von anderen, genauso wunderbaren Orten, wo man sich sehr in Einklang befindet mit der Natur. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |