Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Juli 2025, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung Nexe
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 06:36 

Tag 14:
2,5-2,5mg
Heute Nacht habe ich gut und fast 8 Stunden geschlafen, nur das M zum Schlafanstoß gebraucht.
Der Blutdruck muß die ganze Nacht hindurch ok gewesen sein- heute Morgen hatte ich gesunde 104/67, Puls 56. Also wachte ich zwischendurch auch nicht auf :)
Drei, vier Termine pro Tag sind zur Zeit meine Belastungsgrenze, schätze ich, denn sobald es mehr wird, bekomme ich anstrengenden Alk-Durst und schlafe miserabel.
Psyche hin, Physis her, ich vermute, wenn man durch eine chronische Erkrankung eh schon angeschlagen ist, zeitigt Dys- und Eustreß (bei mir) Craving und Schlafstörung.
Dann ist der Weg zum reaktiven Entlastungs- bzw. Belohnungstrinken nicht mehr weit. Samstag werde ich 2,5mg Baclofen zusätzlich nehmen, falls wieder starker Durst aufkommt. Noch so eine Nacht wie letzten Samstag halte ich vermutlich nicht durch; insbesondere, da Sonntag kein wichtiger Termin vorliegt, an dem ich mich festhalten kann.

Die "Eier" in der Leiste sind dank Antibiotikum winzig geworden, was aber nicht heißt, daß sie nicht operativ entfernt werden müssen. Sie können sich jederzeit wieder entzünden. Nun, erst muß meine Katz´ wieder gesund werden. Dann gehe ich zum Chirurgen.

Blutuntersuchungsergebnisse gestern:
Alles supi.

lg

Nexe

BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 05:04 

Tag 15:
2,5-2,5-2,5mg
Huch, sind schon zwei Wochen vergangen?
Habe gut geschlafen, mit M.
Blutdruck ist normal, 98/64, Puls 51.
Das Päckchen Tabak, was ich Montag Nachmittag kaufte (30g), ist noch immer nicht leer. Aber fast ;-)
Heute habe ich nach der Arbeit nur drei Termine. Das reicht auch.
Mein Kätzel muß noch bis Mittwoch Nachmittag jeden Tag zur TÄ. Dann ist diese Baustelle hoffentlich auch erledigt.

lg

Nexe

BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 07:13 

Guten Morgen Nexe!
Schön zu lesen, dass sich Dein Blutdruck eingerenkt hat, wo Du Dir solche Sorgen gemacht hast.

Für Deine Mietze drücke ich die Daumen, dass das Thema Tierarzt am Mittwoch durch ist.

LG Lilie :-h

BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2011, 04:44 

@ Lilie:
Die TÄ sagte gestern, daß am Mittwoch das letzte AB gespritzt wird. Danach muß meine Kleine noch einmal eine Urinprobe abgeben, und dann ist hoffentlich alles erledigt.
Ich bin froh, daß die Blutdruckwerte halbwegs im Normbereich sind. Trotzdem muß ich abklären lassen, woran es liegt, daß er nachts für meine Verhältnisse manchmal so hoch ist, daß ich davon aufwache.

lg

Nexe

BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2011, 08:20 

Tag 17:
2,5-2,5-2,5
Gestern war es wieder schwer, der Gewohnheit, mich abzuschießen, zu widerstehen. Ich wollte aber nicht noch mehr Baclofen nehmen, um die Gedanken zu vertreiben. Das war kein "echtes" Craving, nur die schlechte Gewohnheit. Trotzdem ist der Samstag eine heftige Baustelle!
Telefonieren konnte und wollte ich auch nicht, da die meisten Bekannten den Samstag als Trinktag sehen.
Es macht keinen Spaß, mit Menschen zu telefonieren, die sich gedanklich im Kreis drehen oder gar schon lallen :-(
Habe ich halt gegoogelt zum Thema ADHS und Alkohol.
Ich bin dann früh ins Bett gegangen.
Leider habe ich nicht besonders gut geschlafen, aber bedeutend besser als am letzten Samstag.
Der Blutdruck ist weiterhin ok.

Um 10:30 Uhr muß ich meine Miezekatze einfangen. Dann gehts wieder zur TÄ. Das wird noch ein Drama, denn mittlerweile ist sie ziemlich stinkig. Wäre ich als Katz´ auch: jeden Tag zur TÄ fahren zu müssen macht keinen Spaß.

Gleich versuche ich zum x.ten Mal, eine kleine kostenlose Homepage zu erstellen. Wenn jedes Kind das schafft, warum ich eigentlich nicht?
*grrr*

lg

Nexe

BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2011, 09:23 
Gründer †

Zitat:
Es macht keinen Spaß, mit Menschen zu telefonieren, die sich gedanklich im Kreis drehen oder gar schon lallen. Habe ich halt gegoogelt zum Thema ADHS und Alkohol.
@nexe,

herausgekommen ist dabei:

1. eine therapeutische Erkenntnis allererster Güte

2. eine herausragende Seite mit wertvollem Studienmaterial, an das man kostenlos sonst nicht herankommt.

Statt Dich mit im lallenden Kreis der Samstagstrinker sinnfrei einzukreiseln, hast Du etwas sinnvolles für Dich, mich und viele andere Menschen getan.

Für nächsten Samstag wird Dir sicher etwas adäquates einfallen. Es gibt immer etwas sinnvolles zu tun, schlimmstenfalls kannst Du mich anrufen.

LG Federico

BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 11:39 

@ Federico:
Ich habe von ADHS-Studien nur zwei Artikel zur Gänze gelesen und fand diese sehr bemerkenswert. Insbesondere, da die beiden ersten Artikel erst ein bzw. knapp zwei Jahre alt sind.
Seit 2004, als ich zum ersten Mal die Diagnose AD(H)S erhielt, hat sich sehr viel getan. Und das ist gut so!

lg

Nexe

BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 11:48 

Tag 18:
2,5-2,5 (2,5)
Gestern habe ich nur 5mg Baclofen genommen- hatte die letzte Dosis vergessen.
Der Blutdruck ist im grünen Bereich.
Gedanken ans Trinken kamen nicht auf, wie auch sonst während der Woche nicht bzw. selten und dann nur kurz.

Für die Samstage muß ich mir was einfallen lassen. Vielleicht gehe ich nachmittags bzw. am frühen Abend schwimmen. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht und hatte immer viel Spaß daran.
Es sollte eine Indoor-Sportart oder Beschäftigung sein, die ich auch im Winter ausüben kann.
Wenn jemand was weiß, immer her mit Vorschlägen ;-)

lg

Nexe

BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 08:36 

Guten Morgen Nexe!

Ich weiß natürlich nicht, was Du sportlich so bevorzugst, aber wie wäre es denn mit Yoga oder Pilates zu Hause? Übungs-DVD'S oder auch Bücher kann man schon für kleines Geld erhalten. Mir persönlich hat das immer recht gut getan und man kann die Übungen recht gut im heimischen Wohnzimmer machen. Wobei mir Pilates besser gefällt als Yoga, das ist aber Geschmackssache.

LG Lilie

BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 08:58 

Guten Morgen, Lilie,

Yoga kommt nicht in Frage. Ich bin mit einer fanatischen Yoga-Mutter aufgewachsen, habe es selbst praktiziert, bis ich 15 wurde. Es beruhigte nicht, sondern sorgte im Gegenteil dafür, daß sich immer mehr Spannung in mir aufbaute, bis die Beine oder Arme unwillkürlich zu zucken begannen.
Ich überlege gerade, ob ich, wenn meine Miezemaus wieder gesund ist und ich vielleicht eine weitere Putzstelle oder Heimarbeit (tippen oder Ähnliches) finde, wieder ins Fitness-Studio zu gehen. Teuer ist das ja nicht mehr.
Pilates kenne ich nicht, muß ich mich schlau machen.
Danke für die Tipps!

lg

Nexe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]