Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Mittwoch 28. März 2012, 18:23 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: ... die Inseln im Meer des Alkohols wurden immer größer. @Malik, was für ein erhabener Satz, ästhetisch und sehr bildhaft. Zitat: Habe wohl auch aufgrund meiner Ausbildung als Bildhauer und Architekt ein besonderes ästhetisches Empfinden und bin als bekennender Narzist der Meinung, dass das nicht zu mir passt. Genau diesen Satz habe ich so in der Art schon einmal gelesen, allerdings mit der umgekehrten Schlussfolgerung. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Malik
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Mittwoch 28. März 2012, 19:29 |
|
|
Federico hat geschrieben: was für ein erhabener Satz, ästhetisch und sehr bildhaft. Danke für die Blumen! Die Inseln wuchsen sich zur Kontinentalmasse aus. - Und dieser vor zwei Jahren neu entstandene Kontinent hebt sich - aufgrund vulkanischer Tätigkeit, vermute ich mal, jedenfalls gefällt mir das Bild recht gut - immer noch. Den Deichbau habe ich längst zugunsten anderer, wichtigerer Projekte eingestellt. Ich bin der Meinung, etwas mehr Selbstverliebtheit täte uns Menschen ganz gut! Dass mir mit dieser Einstellung bei SH Gruppen ein schallendes Anathema sit! entgegengebrüllt würde, stört mich dabei überhaupt nicht. Hochmut kommt vor dem Fall? Keine Ahnung? Ich bin nicht hochmütig! Ich bin, soviel sei zugegeben, selbstverliebt, wünsche aber, dass andere Menschen auch zu diesem Zustand der Selbstverliebtheit gelangten. Es sähe besser aus, auf diesem gequälten Planeten. Ich dachte in den vergangenen Wochen, wohl auch durch meine temporäre Impotenz bedingt, über mein Frauenbild nach. Es waren immer selbstbewußte Frauen (keine Dominas! - Um Himmels Willen!), denen meine Phantasie und auch meine Liebe galt. Selbstbewußtsein bei einer Frau, am besten verknüpft mit einer gewissen Bildung, ist doch ein wundervolles Aphrodisiakum. Daher, liebe Frauen, die ihr hier mitlest: Seit selbstbewußt, gerne auch selbstverliebt! Euch ist dann nicht nur meine Liebe gewiss! Ciao ciao! Claus Peter
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Mittwoch 28. März 2012, 20:11 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Zitat: Ich bin der Meinung, etwas mehr Selbstverliebtheit täte uns Menschen ganz gut! @Malik, schön. Sag das mal einem Menschen mit geringem Selbstwertgefühl. Das ist ungefähr so sinnvoll wie einem Alkoholiker zu sagen: „es täte dir gut etwas weniger zu trinken“. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Malik
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Mittwoch 28. März 2012, 20:42 |
|
|
Hallo Federico!
An diesem Selbstwertgefühl läßt sich arbeiten. Glaube bitte nicht, dass ich das immer gehabt hätte. Aber ich denke mal, das es Mut macht zu erfahren, dass dessen Erwerb grundsätzlich möglich ist.
Wenn ich daran denke, was für ein verhuschtes Kerlchen, das sich sogar vor sich selbst zu verstecken müssen glaubte, ich noch vor zehn Jahren war. Ziele sind erreichbar - zugegebenrmaßen dauert das unter Umständen recht lange Jahre. Aber wichtig ist, um deren Erreichbarkeit zu wissen.
Ciao!
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Mittwoch 28. März 2012, 22:47 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Lieber Claus Peter,
stark verbessertes Selbstwertgefühl ist Ziel jeder wirklich klientenzentrierten Therapie. Geht leider oft genug unter im derzeit noch dominanten 3 Säulen-System. Das primäre Ziel einer Behandlung ist immer noch die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit.
Friss Vogel oder stirb!
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamotrigin
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Mittwoch 28. März 2012, 23:43 |
|
|
Hallo Federico,
"Friss Vogel oder stirb!" habe ich gefressen. Ich habe keien Lust mehr auf den Fraß.
Meine "Arbeitsfähigkeit" ist im Allerwertesten, muss nur noch "ausgesch...." werden.
Nimms nicht krumm. Aber aus dem System aus dem ich komme, kann mir die "Arbeisfähigkeit" gestohlen bleiben...... Der, der da nicht mehr kann, wird nämlich genauso ausge.....
Aber selbst dabei hilft bac
LG Lamo
_________________ Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malik
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Donnerstag 29. März 2012, 12:35 |
|
|
Hallo! Mal eine andere Frage: Ist etwas über eine negative Wechselwirkung von Kaffee und Baclofen bekannt? Ich trank gestern sehr viel Kaffee! Mein gewöhnlicher Verbrauch liegt bei zwei bis maximal drei Tassen am Tag, gestern dürften es sieben oder acht gewesen sein. Gestern Nacht kriegte ich Krämpfe in beiden Waden. Diese Krämpfe wollten nicht vergehen, auch nachdem ich zwei Magnesiumtabletten zu mir genommen hatte, mittlerweile sind sie aber weg, vielleicht aufgrund der Magnesiumeinnahme. Ich achte seitdem ich nicht mehr trinke, auf eine ausgewogene Ernährung. Seitdem ich nicht mehr rauche, hat sich sich mein Speiseplan sehr stark Richtung vegetarischer Ernährung verschoben, ohne dass ich Vegetarier bin. Als ich noch rauchte und auch noch trank, war mein Geschmack eher Richtung deftiger Speisen ausgerichtet. Mit schlimmen Auswirkungen auf meinen Harnsäurespiegel, das Trinken hatte da allerdings seinen Hauptanteil. Ich hatte jetzt schon seit drei Jahren keinen Gichtanfall mehr. Diese Anfälle waren so schlimm, dass ich zwei Mal den Notarzt rufen mußte. Einmal war ich kaum in der Lage, die Tür zu öffnen, es wurde schon erwogen, den Schlüsseldienst zu rufen um die Tür zu öffnen, ich schaffte es dann aber mit Ach und Krach doch noch selbst. Aber - ich bin wieder mal ins Plaudern gekommen!  Eigentlich wollte ich bloß fragen, ob die Krämpfe mit dem vielen Kaffee zu tun haben könnten. Ciao! Claus Peter
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamotrigin
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Donnerstag 29. März 2012, 13:04 |
|
|
Hallo Malik,
zu aller erst kannst Du mal stolz auf dich sein. Ich habe mal gelesen, wer sich das Rauchen abgewöhnt hat, hat wohl die größte Leistung seines Lebens vollbracht.
Zum Kaffee. Ich trinke (als Ex-Mediziner) sehr viel Kaffee,(mindesttens 2 Kannen am Tag) schon seit Jahrzehnten. Ich hatte auch gelegentlich leichte Wadenkrämpfe. Sein Bac allerdings nicht mehr. Ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht.
LG Lamo
_________________ Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Donnerstag 29. März 2012, 13:55 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
als alter Kaffeetrinker von jeher kann ich dazu vielleicht auch etwas beisteuern. Bis vor 20 Jahren habe ich vorwiegend Filterkaffee der führenden Deutschen Kaffeeröster getrunken und hatte immer wieder nächtliche Wadenkrämpfe. Dann bin ich auf Espresso umgestiegen und seitdem kenne ich dieses Problem nicht mehr.
Senior Illy meint dazu: im Kaffee befinden sich jede Menge schädlicher Substanzen von Schädlingsbekämpfungsmitteln, Kunstdüngerrückstände bis hin zu den Röstreizstoffen. Bei der langsamen Zubereitung mit Kaffeefilter löst man alle diese Stoffe und man trinkt sie so mit. Die Zubereitung in einer Espressomaschine drückt mit hohem Druck und sehr schnell heißes Wasser durch den Kaffee, die schädlichen Stoffe werden nicht gelöst und bleiben im Kaffeesatz zurück. Vorraussetzung ist extrem fein gemahlener Kaffee.
Ich drück mir aus meiner Saeco locker meine 10 bis 20 Tassen täglich, je nach Arbeitsanfall. Noch etwas fällt mir ein Herzstolpern, Schweißausbrüche nach der ersten Morgentasse habe ich ebenfalls nicht mehr erlebt.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
squadra
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Donnerstag 29. März 2012, 14:06 |
|
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 20:00 Beiträge: 114 Wohnort: Regensburg
|
Meines Wissens ist Filterkaffee stärker als der Lebenssaft aus Saeco und Co., daher wohl die geringeren Auswirkungen auf Herz usw
|
|
Nach oben |
|
 |