Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 24. Juni 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 21:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Betty

Manchmal ist es schwierig unter Baclofen eine Abgrenzung der Müdigkeits-Ursache zu treffen. Ist es nun durch zu wenig Schlaf, allg. Erschöpfung, Krankheit (Infekt) oder ist tatsächlich Bac der Auslöser.
Aus persönlicher Erfahrung ist gerade in der Zeit der Aufdosierung die Gefahr einer Tagesmüdigkeit gegeben. Daher die berühmte Geduld und sachtes Aufdosieren. Ab einer gewissen Dosis, die individuell sein kann, beginnt es doch ziemlich störend zu werden. In meiner "Hochdosierung" bis 100mg und ein wenig darüber habe ich jeweils die Hauptdosis in die Abendstunden verlegt. Manchmal konnte ich mich noch knapp ins Bett schleppen und fiel in einen tiefen und vor allem gesunden Schlaf. Am Morgen fühlte ich mich jedoch stets tief ausgeruht und empfand eine fast vergessen gegangene Lebensfreude...
Nach über 1 Jahr Erfahrung und einer Erhaltungsdosis von 37.5mg habe ich normalerweise über Tag keine oder nur selten Müdigkeit, welche ich eindeutig Bac zuschreiben könnte. Jedoch nehme ich die Hauptdosis (25mg) immer noch am späteren Abend ein. Als ungefährliche aber wirksame Hilfe welche mich durch die Welt der Träume in einen wunderbaren Tiefschlaf bringt!

Also Betty, fahre langsam hoch aber kontinuierlich. Vermutlich trennen Dich noch einige mg vom Moment, wo Dich der Alkohol vergisst...

Alles Gute
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 21:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Oha... während dem Schreiben meines Beitrages hast Du ja schon Reaktionen erhalten. Ich glaube sie ergänzen sich trefflich.

Nein, ist sicher nicht abgesprochen... :D

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 21:52 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
HALT-Regel: hungry, angry, lonely, tired sind Cravingverstärker oder sogar Auslöser.
Du siehst, ich bin durchaus in der Lage sinnvolle Aussagen aus der AA-Ecke zu implementieren.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2012, 14:23
Beiträge: 174
@ rico

"Ich hab einen bloedsinnigen Schlafrhythmus seit Baclofen."

Und bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich hatte mit Alk einen völlig blödsinnigen Schlafrhythmus. Ich trinke nur Wein und ganz überwiegend nur abends. Nach der ersten Flasche bin ich meist um 23.00 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, bin dann ca. 0.30 Uhr wieder aufgewacht, um weiterzutrinken. Ich sage dir, wenn du eh schon Depris und Ängste hast, ist so ein nächtliches einsames Saufen, das Beste, um die Dämonen riesig groß werden zu lassen. Dann bin ich um 2.30 Uhr ins Bett gewankt, und um 6.30 Uhr ging der Wecker. Auf diese Weise hatte ich nie genug Schlaf, v.a. nicht die notwendigen Schlafphasen, damit sich Körper und Nerven regenieren können.

Mit Baclofen schlafe ich sehr gut, sehr sanft, sehr erholsam. Und ich habe süße Träume, ich kann mich kaum erinnern, aber ich fühle, wie sich nachts mein Geist entspannt und wie ich die Schlaf- und Traumphasen durchwandere. Ich glaube, allein dadurch kann ich schon gesund werden und mein Leben neu ordnen.

Glückwunsch zu deiner ersten trockenen Woche. Du bist also auch ein Beispiel dafür, dass Geduld sich auszahlt.

LG,
Betty

P.S. Kann mir bitte jemand sagen, wie man zitiert? Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 22:41 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Rico,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, nicht dass mir das untergeht. Als alter Geduldsprediger muss ich das ja sagen, wird manch einer denken. Wenn ich die bisherigen Ergebnisse der Umfrage sehe, könnte ich mir eigentlich jeglichen Kommentar sparen und genau das mache ich auch.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 22:48 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Stelle die Du zitieren möchtest auswählen und kopieren. In Deinen Beitrag einsetzen und erneut auswählen, danach auf Quote klicken. Das sieht dann in etwa so aus: [quoteZitat[/quote] Fertig ist das Zitat. Zur Überprüfung auf Vorschau gehen, wenn alles richtig ist, absenden.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2012, 14:23
Beiträge: 174
@federico

"hungry, angry, lonely, tired" - die vier kenne ich, das sind meine besten Freunde, die waren jahrelang jeden Abend bei mir zu Gast um mit mir eine Flasche Wein leer zu machen oder zwei ....

@moonriver

"Manchmal ist es schwierig unter Baclofen eine Abgrenzung der Müdigkeits-Ursache zu treffen. Ist es nun durch zu wenig Schlaf, allg. Erschöpfung, Krankheit (Infekt) oder ist tatsächlich Baclofen der Auslöser. "

Da sagst du was. Vielleicht ist es gar nicht so sehr das Medikament, das mich ausknockt, sondern vielleicht kommt unter Baclofen meine eigene ganz tief liegende Müdigkeit und Erschöpfung zum Vorschein. Einerseits geht es mir seit ich nicht mehr trinke besser, ich bin fröhlicher, gelassener, zuversichtlicher, andererseits bin ich unglaublich müde und erschöpft, auch traurig, aber hauptsächlich erschöpft von all diesen Jahren des Trinkens, all der Probleme, die daraus entstanden sind, und der ganzen ungesunden Lebensweise, immer schlecht geschlafen usw.

Am liebsten würde ich das Baclofen nehmen, irgendwo auf einen Berg, auf eine Hütte gehen, nichts tun, nur da sitzen, die frische Luft atmen, schlafen, träumen, froh sein, dass ich nicht mehr trinken muss.

Jetzt gehe ich schlafen und träume was Schönes.
Danke, dass ihr da wart.

Liebe Grüße
Betty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2012, 08:06 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 14:15
Beiträge: 209
Zitat:
Jetzt gehe ich schlafen und träume was Schönes.
Danke, dass ihr da wart.


"Wir" waren nicht nur da, "wir" werden es auch weiterhin sein.
Guts N8´le :D.

Und nun geh ich ins Bettchen. Hatte Nachtdienste und schlaf mich jetzt aus.

Lamo

_________________
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2012, 08:54 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Betty,

ich komme nochmal zurück auf H.A.L.T.
Zu erkennen wo und wie sich die „best friends“ wieder mal einschleimen ist gut, kann aber nicht alles sein. Für viele kommt nach dem Stopschild die Erkenntnis, ich gehe zur AA, in die Kirche oder falle auf irgendeine andere esoterische Geldmaschine herein, mein Ding ist das nicht.

Es wird auch nicht wirklich viel nützen, ein T-Shirt für 19,50 mit dem Aufdruck H.A.L.T zu bestellen oder die schicke Kaffeetasse aus dem Shopangebot für 12,50 – unglaublich mit welchen Mitteln hier abgefischt wird.

Zeit also selbst ein Konzept zu entwickeln, sich zu überlegen was kann ich tun wenn ich wieder mal hilflos vor dem Stoppschild stehe. Ein Konzept das mir hilft und mich möglichst davor bewahrt, trotz Stoppschild Gas zu geben und meine Vorfahrtsregel zu missachten.

Meine erste Idee hat auch schon einen griffigen Namen, L.A.W. Nein, nicht Light Anti-armor Weapon (Panzerabwehrwaffe) sondern „leaning against the wind“, sich gegen den Wind lehnen. L.A.W. Klingt zugleich nach Recht und Ordnung, wenn ich es auf mich selbst beziehe, ist das gar nicht so falsch, wenn ich versuche mich selbst zur Ordnung zu rufen. Oft ist es nur eine kleine Ursache ...

Bild

Wir könnten gemeinsam versuchen an einem L.A.W.-Konzept zu arbeiten. Hilfe zur Selbsthilfe, Tipps die aus der Summe vieler Einzelerfahrungen einen kleinsten gemeinsamen Nenner (kgN) für alle ergeben. Da wir alle Baclofen essen, wissen wir, wie hilfreich die Notration gelegentlich sein kann. Aber wie hoch ist diese Notfalldosis eigentlich, wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe die besten Erfahrungen mit 50% meiner Tagesdosis gemacht. Um mich erfolgreich gegen den Wind zu stellen, nehme ich 12,5mg zusätzlich beim ersten spürbaren Windstoß aber was macht jemand der 125mg pro Tag als Erhaltungsdosis nimmt, wie sind da die Erfahrungswerte?

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2012, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Betty,

Da stimme ich Lamo zu, wir waren da und sind da.

@ Federico:

Für mich ist besser, jedenfalls dezeit, eine feste Struktur in der Medikamenteneinnahme einzuhalten. Craving trat in den letzten Tagen vor allem auf, wenn ich die Dosis zu spät eingenommen habe, und da nützt meine Notration, derzeit 5 mg, erst einmal wenig, da die Wirkung zu spät eintritt, egal wie ich es einnehme, auch, wenn ich die Tablette auf der Zunge zerdrücke und zegehen lasse.

Ganz liebe Grüße Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam