Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 20:33 
Moderator

Hallo Rudi
Zitat:
Es hilft mir aber hier zu schreiben um auf meinem Weg zu bleiben.
Dies soll auch der Sinn von unserem Forum sein. Ohne diesen Leuchtturm fiele mir manches schwerer...
Zitat:
Es wird mir erst jetzt richtig bewusst wie Alkohol in unserer Gesellschaft verankert ist, schlimmer sogar, du wirst fast gezwungen welchen zu trinken
Dies ist leider so und in unserer Situation fällt es uns auch viel mehr auf.

Ich habe für mich die Sache so geregelt. Bin ich in Kreisen wo man mein Problem kennt werde ich nie "verführt". Bei anderen Gelegenheiten lasse ich ganz locker den Spruch fallen: "Wer fährt, trinkt nicht!" Sollte es jedoch hartnäckiger zu- und hergehen, dann schlucke ich ein Medikament, welches sich mit Alkohol nicht verträgt. Ist ja auch die Wahrheit. Dann ist Ende der Diskussion. Auf weitere Erklärungen lasse ich mich nicht ein. Bisher bin ich gut so gefahren.

Berichte uns dann, ob durch die Reduktion die Kopfschmerzen wirklich verschwinden. Evtl. rühren sie auch von der berufliche Überlastung her und sind mit Nackenverspannungen verbunden. Versuche mit der Dosierung auf der "sicheren" Seite zu bleiben und mache keine allzu grossen Dosissprünge.

Ich wünsche Dir alles Gute
LG moonriver

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 17:35 

Hallo Moonriver

Die Kopfschmerzen kommen glaub ich eher von einer Grippe mit Übelkeit. Bei uns sind alle krank, ausser ich sitze noch vorm PC und mache Angebote. Mir ist auch übel, aber es geht. Die Kopfschmerzen hab ich mit Ibumetin im Griff, bin mir aber sicher das die in den nächsten ein- zwei Tagen wieder verschwunden sind.

Die Dosierung versuche ich trotzdem bei 50 mg. einzupendeln- habe mich einfach so am wohlsten gefühlt. Kleine Mengen über den Tag verteilt ist wohl das Beste für mich.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:32 
Moderator

Hallo Rudi
Zitat:
Die Kopfschmerzen kommen glaub ich eher von einer Grippe mit Übelkeit.
Es gibt nebst den Computer- noch die anderen Viren... momentan scheinen sie sich in ganz Europa bemerkbar zu machen. Hier in der CH jedenfalls auch...
Zitat:
Kleine Mengen über den Tag verteilt ist wohl das Beste für mich.
Habe selber so auch die besten Erfahrungen gemacht. Das Hauptgewicht lege ich nun in die Abendstunden aufgrund der schlaffördernden Wirkung.

LG moonriver

BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2013, 21:03 

So, wieder einmal ein paar Zeilen von mir.

Durch meine ständigen Kopfsschmerzen habe ich Baclofen komplett abgesetzt. Ich glaube aber nach wie vor daß die Schmerzen nicht von Baclofen kommen, sondern durch extrme Verspannungen im Nacken die sich dann über den Hinterkopf fortsetzen.
Trotz Absetzen von Baclofen hab ich keine Lust auf Alk. Die anderen können trinken was sie wollen, ich hab einfach keine Lust (Gott sei Dank). Ich glaube Baclofen hat etwas in meinem Kopf verdreht, im positiven Sinn. Ich hab aber immer die sogenannte Notfallration bei mir, beruhigt mein Gewissen unheimlich. Mein Selbstbewusstsein ist gestärkt, ich muss nichts trinken um mich aufzuwerten, mir geht es einfach gut. Ich bin voller Energie, arbeite mit Spass, die Familie hat wieder Spass mit mir, ich habe neue sehr interessante Projekte im Kopf usw.... . Es ist einfach ein neues Leben ohne Alk.
Das wollte ich euch mitteilen. Bitte seid nicht böse wenn ich nicht mehr so oft rein schaue, möchte mich aber bei allen die mir gute Tipps bzw. meine Sorgen und Ängste geteilt haben recht herzlich bedanken.
Das einzige was zur Zeit nicht sehr gut funktioniert ist mein Schlaf. Ich schlafe abends sofort ein, werde aber so zwischen 2 und 4 immer wach und kann dann nicht schlafen. Das war mit Baclofen einfach ein Gedicht. Deswegen hab ich auch heute Nacht das Jenke Experiment angeschaut- könnt ihr ech sicher auf RTL online anschauen. Es hat mich erschüttert wie schnell man abhängig wird. Jenke hat sich ca. 20 Tage lang betrunken, musste aufgrund irgendeinem Pilz oder so an seinem After (welcher auch vom trinken kommt) aufhören. Er konnte aber nicht so einfach, es fiel ihm nach leppischen 20 Tagen schwer mit dem Trinken aufzuhören. Erschütternd, und andere trinken über Jahrzehnte, wie schwer ist es denn da? Hut ab vor allen die es geschafft haben, und mahnende Worte an die die mit dem trinken gerade anfangen. Schaut euch das auf RTL an.

BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2013, 21:15 
Gründer †

Hallo Rudi,

kann man auch anders sehen hier und hier. Freut mich, dass es Dir so gut geht.

Aber: die Spannungskopfschmerzen solltest Du unbedingt mit Deinem Arzt besprechen.

LG Federico

BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2013, 21:20 

Hallo Rudi,

ich freue mich über dein Resultat! Falls es mal wieder aus dem Ruder läuft - du weißt jetzt wie es geht!

Alles Gute!

LG Aspino

BeitragVerfasst: Dienstag 30. April 2013, 12:55 

Hallo

Ich habe bis gestern keinen Alkohol getrunken. Wie gesagt bis gestern. Er geht mir nach wie vor nicht ab, aber habe gestern dennoch ein Bierchen getrunken. Erst ein und dann noch ein zweites und auf einmal war es wieder da: das Bedürfniss mehr zu trinken. Hab ich aber nicht. Schön langsam muss ich mir eingestehen dass nicht nur einmal nippen, sondern nur der absolute Verzicht für mich gut ist. Ich fühle mich nach den zwei Bieren von gestern wie nach einem Vollrausch. Das erste hat eigentlich gar nicht geschmeckt, beim zweiten wurde es schon viel besser und was wäre wohl nach dem dritten gewesen? Ich weiss es, jedes Bierchen wäre noch besser gewesen, bis zum umfallen. Gott sei Dank habe ich die Notbremse geszogen und bin nach Hause. Zwei Bier und Betrunken? Ist das normal wenn man längere Zeit nichts trinkt? Ich hatte gestern eigentlich nicht das Gefühl betrunken zu sein. Heute spür ich es aber ordentlich, körperlich aber auch seelisch. Dabei wüsste ich es ja besser: Ein Bekannter von mir hat über Jahre getrunken (denke mal an die 10- 15 Bier pro Tag und beim Ausgehen noch mehr). Von heute auf morgen hörte er damit auf. Er erzählte es allen und trank währen die anderen Bier tranken, Cola. Nach zwei, drei Monaten erzählte er mir auf einmal nur bis zu seinem Geburtstag nichts zu trinken und dann gemässigt. Ich sagete ich das gemässigte Trinken wird bei ihm nicht funktionieren. Und so war es auch: mit dem ersten Bier an seinem Geburtstag ging es wieder los, und ich wage zu behaupten dass es noch schlimmer als vorher ist. Er ist viel in Gasthäusern und das fast täglich. Die Firma ist ihm fast egal, erledigt wird nur das Notwendigste, wenn überhaupt.
Ich will damit nur sagen das ich hoffentlich aus anderen lerne und es selbst besser mache. Ich brauche den Alk ja nicht, er geht mir nicht ab, dennoch versuchte ich es gestern. Warum? Weiss ich nicht, oder vielleicht weil die Sucht doch grösser ist als man glaubt? Meine Lebensgefärhtin hat es sofort gerochen, die Kinder auch. Ich glaube die waren, besonders meine Lebensgefährtin, sauer auf mich. Es hat aber keiner direkt angesprochen, nur die Kinder sagten das ich nach Bier stinke.
Fazit: Es giebt nur einen Ausweg !!GANZ ODER GAR NICHT!!

BeitragVerfasst: Dienstag 30. April 2013, 16:58 
Moderator

Hallo Rudi

Aus Deinem Beitrag vom 12. März:
Zitat:
Durch meine ständigen Kopfsschmerzen habe ich Baclofen komplett abgesetzt.
Wie bist Du mit Bac in den letzten Wochen verblieben? Wieder auf einer konstanten Dosis oder "Achterbahn"?

Und, bei Alkohol und gleichzeitiger Baclofen-Einnahme kann es sein, dass der Kater sich später und "anders" bemerkbar macht.

LG moonriver

BeitragVerfasst: Dienstag 30. April 2013, 17:35 

Hallo Moonriver

Ich habe Baclofen vollständig abgesetzt. Gleichzeitig auch den Alk. Bis gestern eben. Die Kopfschmerzen von damals kamen von einer Grippe und nicht von Baclofen. Vielleicht sollte ich Bac wieder einnehmen? Weiß noch nicht. Jedenfalls war gestern wieder ein lehrreicher Tag für mich.

BeitragVerfasst: Dienstag 30. April 2013, 18:02 
Moderator

Hallo Rudi

Zitat:
Vielleicht sollte ich Baclofen wieder einnehmen?
Dies liegt in der Freiheit Deines Ermessens. Wenn Du den Alkohol wirklich sein lassen willst, wäre dies sicher die beste Lösung!
Diesen Weg wieder zu gehen ist jederzeit möglich. Sogar noch heute...

LG moonriver

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]