Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 16:21 |
|
|
Liebe Trudi,
Geteiltes (mitgeteites) Leid ist halbes Leid - und ich möchte die Hoffnung in Dir stärken: Ein sehr guter Freund - ehrlich gesgt ist er mein Bester - ist vor 2 Jahren an einem sehr seltenen Gallengangs- Ca erkrankt. Mittlere Überlebenszeit ab Diagnosestellung 4 Monate. Nun, was soll ich sagen - er lebt immer noch - und das bei zwar nicht bester (wegen der Chemo) aber durchaus ausreichender Lebensqualität. Ist übrigens einer von zwei Freunden, mit denen ich über mein Alkoholproblem geredet habe, und auch reden konnte. Auch habe (besser hatte) ich einen Bekannten, der vor 25 Jahren ein Pankreas-Ca überlebt hat (mittlere Überlebenszeit: 7 Monate) - und vor 4 Monaten im Alter von 92 Jahren nach einem erfüllten und glücklichen Leben gestorben ist. Beide haben - in meinem Erleben und obwohl ich Dich nicht persönlich kenne, Eines mit Dir gemeinsam: Den schier unüberwindbaren Willen zum Leben und die Kraft, sich eine zweite Meinung gegen reguläre medizinische Meinung zu holen - auch gegen frustrierende Aussagen bzgl. ihrer Erkrankung.
Meine Gedanken und Wünsche sind nach wie vor bei Dir.
Ganz herzliche Grüße Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Samstag 2. August 2014, 00:36 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Trudi Irgendwas? Bitte nicht schweigsam werden. Verstehen könnte ich es, gut würde ich es nicht finden. Einige im Forum (ich auch) nehmen Anteil. Wollen teilnehmen. Wenn möglich, mehr als das, wenn möglich helfen. Mit Worten? ich weiß ... Skype me? LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Montag 4. August 2014, 22:52 |
|
|
Hallo ihr Lieben, danke für eure Anteilnahme. Mir geht es im Moment gut. Für meine Seele habe ich mir drei Tage Festival gegönnt (nicht Wacken), in Maßen (ohne Bier  ) . Hat mich total positiv aufgetankt. Heute Nacht um 1 Uhr bin ich nach Hause gekommen und um 8 Uhr ging`s auf nach Berlin. Dort habe ich eine Klinik gefunden, wo eine kleinere OP stattfinden wird, die ausreichend gut ist und der ich zustimme. Das war heute auch eine tolle Erfahrung. Jetzt bin ich totmüde und froh !!! Ganz liebe Grüße von Trudi 
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Dienstag 5. August 2014, 09:15 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Hallo Trudi, bleibt mir nur eine gute Reise zu wünschen. Ich halte Dir die LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Samstag 16. August 2014, 12:06 |
|
|
Hallo ihr Lieben, in den letzten Wochen habe ich mich mit vielen Dingen befasst, die mit Krebserkrankungen zu tun haben, auch alternative und begleitende Wege. Ganz ohne Alkohol bin ich nach ein paar Wochen dann doch nicht durchgekommen. Da greift dann doch bei mir noch das "Belohnungsprinzip", bzw. naja, vielleicht ist eh bald alles vorbei und im Himmel gibt´s nur "Manna". Ich will das hier nicht "verharmlosen" für Betroffene. Es gab keinen Absturz und der nötige "klare Kopf" für alle Entscheidungen, Überlegungen blieb mir erhalten. Am vergangenen Wochenende war ich auf einer wunderschönen Hochzeit eingeladen. Wir haben draußen gefeiert, gesungen und getanzt bis in die späte Nacht (ich alkoholfrei)!!!!! Diese vielen schönen Erlebnisse (2 Tage Sommerstrandurlaub, Festival und Hochzeit) waren für mich sooo wichtig. Sie haben mir viel Kraft geschenkt, Lebensfreude spüren und leben lassen. Meine Einstellung zum Krebs ist genau so wenig "Kampf" dagegen wie bei meiner Alkoholerkrankung. Annehmen, anschauen, handeln, vertrauen. Mein größter Wunsch ist jetzt, dass mein so genial konstruierter Körper die Balance wiederfindet, nur die eigenen Selbstheilungskräfte, die uns geschenkt sind können dies schaffen. Jede Hilfe von außen, die sinnvoll ist, dies zu unterstützen, nehme ich dankbar an. So gehe ich am Dienstag in eine gute Klinik in Berlin. Für eure Anteilnahme, eure lieben Gedanken und Wünsche danke ich euch und freue mich auch sehr darüber. Ein schönes Wochenende wünscht euch Trudi 
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Samstag 16. August 2014, 12:22 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Trudi Du bewegst unsere Gedanken... wir sind bei Dir. Diejenigen, welche eine solche Situation bereits kennengelernt haben, aber auch diejenigen, welche imstande sind, sich da reindenken zu können... Ich spüre aus Deinen Zeilen trotz allem einen Optimismus, ja, eine Form von Lebensfreude, welche in Deiner Situation als vorbildlich gelten mag. Trudi hat geschrieben: Diese vielen schönen Erlebnisse (2 Tage Sommerstrandurlaub, Festival und Hochzeit) waren für mich sooo wichtig. Sie haben mir viel Kraft geschenkt, Lebensfreude spüren und leben lassen. Ich "verneige" mich ob Deiner Lebenseinstellung und kann nur meinen tiefsten Respekt, ja, meine Hochachtung vor Deinem Denken, Fühlen und Erleben ausdrücken. Trudi hat geschrieben: Mein größter Wunsch ist jetzt, dass mein so genial konstruierter Körper die Balance wiederfindet, nur die eigenen Selbstheilungskräfte, die uns geschenkt sind können dies schaffen Vertraue darauf und damit aktivierst Du Kräfte, welche selbst die offizielle Medizin immer wieder in Staunen versetzt! Ich wünsche Dir einfach von ganzem Herzen und mit aller Seele das Beste für Deinen weiteren Weg. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Samstag 16. August 2014, 12:48 |
|
|
Danke lieber moonriver für deine lieben Worte, Gedanken, Gefühle !!!!!! Auch dir von Herzen alles Liebe und Gute !!! Bis bald !!!!!!
Trudi
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Samstag 16. August 2014, 13:04 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Trudi hat geschrieben: Ich will das hier nicht "verharmlosen" für Betroffene. Es gab keinen Absturz und der nötige "klare Kopf" für alle Entscheidungen, Überlegungen blieb mir erhalten. Liebe Trudi, ist das nicht das Wichtigste überhaupt. Angesichts der Gedanken die einem in solchen Situationen durch den Kopf gehen können, grenzt es fast an ein Wunder. Vielleicht greift Dein „Belohnungssystem“ schon bald auf ganz andere, neue Ressourcen zurück. Ich wünsche es Dir von Herzen LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Samstag 16. August 2014, 13:11 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Auch mich bewegst du mit deinen Zeilen, liebe Trudi. Du zeigst uns, wie mutig auf der ganzen Klaviatur der Gefühle gespielt werden kann.
Was es ist
Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe Erich Fried
herzlich Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg .... Verfasst: Samstag 16. August 2014, 14:09 |
|
|
Danke liebe Lisa !!! Das ist eines meiner Lieblingsgedichte und sooo stimmig für mich !!! Herzlich Trudi 
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |