Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Neu hier Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:12 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Jerry hat geschrieben: Die gute alte Verharmlosungsnummer halt. tja, wer eine kennt, kennt alle. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Jerry
|
Betreff des Beitrags: Wasserstandsmeldung Verfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 13:12 |
|
|
Gestern abend hatte ich einen kurzen, aber richtig heftigen Anfall von Verlangen. Es war eine Situation, in der ich mich ohnmächtig fühlte, die sich aber innerhalb von 15 Minuten zur Zufriedenheit lösen ließ. Das Saufverlangen hielt aber darüberhinaus noch sehr stark an, ich saß dann im Auto und war kurz davor, am Supermarkt zu halten.
Ich bin rechts rangefahren und habe 5 mg zerkaut (schmeckt gar nicht schlimm) und mir versprochen, dass die Wirkung innerhalb von 20 Minuten eintreten würde. Alleine dieses Wissen hat mir geholfen, mich zu beruhigen, mir ging es schon innerhalb von 10 Minuten nach Einnahme besser. Scheißegal, ob das Placebo war oder nicht, es hat mir über diese gräßliche Situation weg geholfen.
Tag 4 ist überstanden.
Heute fahre ich für eine Woche mit Freundinnen weg. Drückt mir die Daumen, dass ich ihnen abends beim (moderaten) Trinken zugucken kann.
Ich habe mir vorgenommen, eine Art Tagebuch/Doku darüber anzufangen, wie es mir mit Alk ging und wie es mir jetzt geht. Der Unterschied ist gravierend. Ich hatte zwar keine körperlichen Entzugssymptome, aber durch Alkohol ausgelöste körperliche alltägliche Leiden wie chronischen Durchfall, die jetzt wie weggeblasen sind. Vorher habe ich mir natürlich meistens eingeredet, das seien alles Beschwerden, die nichts mit der Sauferei zu tun haben (außer in hellen Momenten, da wusste ich das schon).
Meine Lebensqualität ist in den letzten Tagen unglaublich gestiegen. Ich hoffe so sehr, dass das auf Dauer anhält, dass ich es weiterhin schaffe, nicht zu trinken. Ich wünsche mir nicht mal, "moderat" trinken zu können, ich vermisse überhaupt nichts (unglaublich, das konnte ich mir noch vor einer Woche nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert!)
Aber Anfälle wie gestern abend sind natürlich wie vor brandgefährlich. Mir sind nicht mal Selbstsuggestionssätze eingefallen (die ich früher gelegentlich benutzte, wenn ich versuchte nicht zu trinken) wie: das ist nur ein Impuls, das geht vorbei, gib ihm nicht sofort nach, warte bis morgen. Aber zum Glück habe ich hier oft genug von der Notfalldosis gelesen, und das ist mir rechtzeitig eingefallen. Danke an Euch.
Akutell dosiere ich 5 - 5- 10 - 10, weil die Abende wesentlich gefährlicher sind. Tagsüber habe ich nie getrunken, tagsüber hat es mich schon immer vor Alkohol eher geekelt.
Leider muss ich sparsam mit dem Bac sein, weil ich erst am 30. ein Nachfolgerezept bekomme. Aber ab morgen kann ich rein rechnerisch auf 40 mg rauf, ich hoffe, das rettet mich über den Urlaub. Außer, dass ich die Abende fürchte, freue ich mich total auf die Woche!
lg, in die Runde
Jerry
P.S. @Lisa: ich hoffe, in der Türkei gibt es keine Minibar *grrr*
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Neu hier Verfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 13:45 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Jerry Das klingt gut! Ich freue mich für dich. Wie, die Minibar? Lass sie dir von deinen Freundinnen ausräumen - und wieder einräumen vor dem Zimmerservice - die füllen sie dir sonst womöglich wieder auf  nettes kleines tägliches Ritual. Und pass auf, dass dir dein Stolz dabei keins auswischt. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, gute Erholung und  (Achtung auf Löcher in der Strasse!) lg lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neu hier Verfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 13:48 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Jerry Du gehst die Sache richtig an! Es ist aus Deinen Zeilen zu lesen, dass Du Dich schon wesentlich besser fühlst. Gratuliere! Die Idee eines Tagebuches ist sehr empfehlenswert. Man vergisst manchmal so schnell... Gut wenn man es dann nachlesen kann. Aus Erfahrung weiss ich, dass ein gewisser Vorrat an Bac im Hause immer etwas Beruhigendes an sich hat. Ich empfehle Dir, hier eine Strategie zu finden. Ich wünsche Dir ganz schöne Ferien (nimm etwas Warmes zum Anziehen mit, in der Türkei herrschen auch nicht gerade "sommerliche" Temperaturen...  ) und lass im Zweifel am besten die Minibar vorübergehend aus dem Zimmer räumen. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Neu hier Verfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 14:10 |
|
|
moonriver?!
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
Jerry
|
Betreff des Beitrags: Re: Neu hier Verfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 14:20 |
|
|
*lächel*, danke, das hatte ich eben Lisa gemailt. Aber meinen Freundinnen möchte ich es nicht auf die Nase binden, sooo eng sind wir nicht. Und wir sind 7 Nächte in 7 unterschiedlichen Hotels... I do my very best.
Mir geht es viel zu gut als dass ich das alte Leben zurück haben möchte!
lg, Jerry, die nun huschhusch Koffer packt
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neu hier Verfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 17:07 |
|
 |
Moderator |
 |
|
@Lisa lisa64 hat geschrieben: moonriver?! Chume nit nache... hiuf mer uf d'Sprüng... Für unsere Mitglieder deutscher Muttersprache ganz rudimentär übersetzt (unser CH-Dialekt kann man eigentlich nur schwierig übersetzen...): Kläre mich auf wie Du das meinst... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Neu hier Verfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 17:23 |
|
|
Jo dänk - die Synchronizität, lieber moonriver! Erneut 3 Minuten Unterschied zwischen den Posts und gleicher Impuls... By the way: Eine tele-synchrone Grippe hat sich bei dir nicht entwickelt, gäll? lg Lisa
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neu hier Verfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 17:40 |
|
 |
Moderator |
 |
|
@Lisa Eigentlich wusste ich ja Deine Antwort schon... es ist aber schön, sie von Dir zu hören. Nein, zu einer Grippe hat es nicht gereicht, ich konnte ja mein Immunsystem mit einer gewissen Vorlaufzeit noch konditionieren... Schauen wir mal, wie es da weitergeht! LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Neu hier Verfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 18:02 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@all Schwyzer, wenn das so weiter geht, müssen wir noch Rätoromanisch lernen. ich seh´da ehrlich gesagt auch kein grosses Problem. Probieren? i käs da koi problem? 
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |