Bild
Antwort erstellen

Re: Zweiter Anlauf

Dienstag 29. Juli 2014, 16:05

Hallo Leute,

Leider - LEIDER - habe ich die Flasche Wein in meiner Küche gestern nicht mehr ertragen und bin - in Ermangelung eines Korkenziehers - um 23 h noch zum Griechen um die Ecke und habe mir 2 x 1/8 Retsina l (ich mag Retsina) "gegönnt".

Heute vormittag habe ich die gute Flasche Weißwein, die ich nicht wegschütten konnte, einer Freundin gebracht, von der ich weiß, daß eine offene Flasche Weißwein bei ihr auch mal ein paar Tage im Kühlschrank steht, diese Freundin weiß auch um mein Alkoholproblem. Es gibt nur zwei Freunde, die davon wissen (also die mich persönlich mit meinem Problem kennen). Über den anderen werde ich gleich in Trudi's Thread schreiben.
Bei meiner Freundin jedenfalls weiß ich, daß keine Abhängigkeit besteht und ich mit einer sehr guten Flasche Wein keinen Schaden anrichte.

Es grüßt Euch eine ziemlich bedrückte Fallada

Dienstag 29. Juli 2014, 18:37

Fallada hat geschrieben:Es grüßt Euch eine ziemlich bedrückte Fallada

Kein Grund zur Trauer, Du hast doch aus der Situation das Bestmögliche gemacht.
Die zwei kleinen Retsina würde ich als Petitesse auf dem Weg zur Nullpromillegrenze
sehen. Je mehr Du dich unter Erfolgsdruck setzt, desto steiniger wird er werden.

Deshalb und immer wieder *GGG*

LG Federico

Mittwoch 30. Juli 2014, 11:41

Hallo Leute,

@Delle: Scheint gestern der große Tag des Vergessens gewesen zu sein, habe gestern mein 10:00 h-Baclofen vergessen und es erst um ca. 11:30 h genommen, das 12:00 h Baclofen dann um 13:00 h. Leider verlief der Tag dann anders als bei Dir, habe mir beim Einkaufen 1 l Wein gekauft (4 x 250 ml) und 3 davon getrunken, den 4. habe ich dann weggekippt. Habe um 14:00 noch eine 25 mg Tablette genommen, aber das war zu spät.

@Federico: dieser mein zweiter Anlauf hat 'ne ganze Menge Stolpersteine.

Fallada

Mittwoch 30. Juli 2014, 11:51

Nein, ich war hier bisher immer ehrlich und will es auch bleiben: Die letzte Flasche hat meine Tochter weggekippt, auch wenn mir bei dem Gedanken daran, wie schlimm das für sie gewesen sein muß, das Herz sehr weh tut und ich es am liebsten nicht wahr haben möchte.

Mittwoch 30. Juli 2014, 12:02

Liebe Fallada,
jeden Tag entscheiden wir neu.
Wenn es gestern so war, gilt "Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen" .....
Denke bitte daran, dass wir krank sind und dieses nicht böswillig tun.
Ich habe auch "Vorfälle" hinter mir. Es hilft uns nicht, uns klein zu machen oder willenlos zu erscheinen. Wären wir sonst hier??
Danke auch noch für deine lieben Worte.
Schau auf deine Kraft, all das Wunderbare, was dich ausmacht. Wichtig ist worauf wir selbst unseren Fokus richten.
GLG
Trudi

Mittwoch 30. Juli 2014, 12:23

Fallada hat geschrieben:dieser mein zweiter Anlauf hat 'ne ganze Menge Stolpersteine.

Hallo Fallada,

das könnte zur „Henne – Ei“-Frage werden. Vergisst Du die rechtzeitige Einnahme,
weil Du Wein kaufen möchtest oder kaufst Du Wein weil ...

Stolpersteine sind weit weniger gefährlich, wenn man anfängt sie beiseite zu räumen.
Ja ich weiß, wieder so eine Binsenweisheit ...

Oder hast Du schon damit angefangen? :daumen:

LG Federico

Mittwoch 30. Juli 2014, 23:36

Guten Abend,

heutiges Tagebuch: Baclofn 25 mg (10 h)- 25 mg (12 h) - 12,5 mg (14 h) - 12,5 mg (16 h) - 12,4 mg (18 h).
Hatte, wie immer "den Tag danach", wenn ich da nüchtern bleibe einen depressiven Einbruch.
Aber kein Verlangen.
NW: ab ca. 13 h zunehmend ein Schwäche- und Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, Arme und Beine schlafen ständig ein.
Ab 15 h unwiderstehlich müde, habe bis dann immer wieder für ca. 1 h geschlafen und war dazwischen ca. 15 Minuten wach.
Gegen 16 h hatte ich ca. eine halbe Stunde lang einen schier unerträglich schmerzhaften Muskelkrampf im linken Oberarm, ich habe gelesen, das Baclofen sowas als "paradoxe Wirkung" machen kann, hatte sowas noch nie vorher.
Arme und Beine kann ich gerade noch ertragen. Müdigkeit und Schlafen geht zur Zeit gar nicht, weil wir am Montag umziehen und ich bis dahin noch so viel zu erledigen habe.

@Trudi - Danke Dir sehr für Deine Hilfe - hat mir heute geholfen, über den Tag zu kommen.

@ Federico -
das könnte zur „Henne – Ei“-Frage werden. Vergisst Du die rechtzeitige Einnahme,
weil Du Wein kaufen möchtest oder kaufst Du Wein weil ...
Das frage ich mich auch: Habe die 10 h-Dosis vergessen, weil ich um 10 h, als mein Handy zur Erinnerung klingelte, im Auto fuhr und meine Handtasche mit dem Pillendöschen auf dem Rücksitz lag. Hatte beim Weg in die Tiefgarage um ca, 10 vor 10, noch daran gedacht, das Baclofen gleich zu nehmen, bevor ich losfahre und das dann nicht gemacht, ich kann nicht sagen warum, ich hatte die Pillen ja bei mir. Als ich dann meine Tochter von ihrer Schule abholte, mußte ich sie trösten, weil sie traurig war, weil das ihr letzter Tag an ihrer Schule war (wir ziehen weg) und da habe ich es dann wieder vergessen (das war gegen halb 11). Genommen habe ich die Dosis Baclofen erst gegen halb 12, weil mir das Pillendöschen beim Fressnapf an der Kasse "ins Auge fiel". Um 12 Uhr, beim nächsten Klingeln des Handy's, wollte ich dann nicht gleich wieder 25 mg nehmen - und habe die Einnahme gleich wieder vergessen. Der Rest der Geschichte steht oben.
Was soll ich gegen diese Stolpersteine tum? Erinnerung ist eingestellt, Pillendöschen am Abend vorher schon fertig gepackt mit bereits halbierten Tabletten, aber was mache ich, wenn mein eigenes Unbewußtes mir so in die Quere kommt? Und wenn ich bei Belastungen, wie die Traurigkeit meiner Tochter - der ich gut helfen konnte - hinterher Alkohol konsumieren muß?

Eine gut Nacht Euch allen!
Fallada

Mittwoch 30. Juli 2014, 23:54

Liebe Fallada,

wer tröstet eigentlich Dich, wenn Du immer wieder über den Stein stolperst, dem Du
dank des Baclofenrechners mühelos ausweichen könntest?

Zeichne einfach mit dem Rechner die Einnahmezeiten von gestern nach und schau Dir
die Grafik an. Eigentlich ist es kein Stein über den Du stolperst – eher ein Loch, in das Du
immer wieder hineinfällst.

LG Federico

Donnerstag 31. Juli 2014, 08:11

Hallo und guten Morgen,

Ihr im Forum tröstet mich, meine Tochter tröstet mich und nimmt mich hin und wieder in die Arme. Unser Hund tröstet mich ud weicht nicht von meiner Seite, meine Therapeutin tröstet mich und hin und wieder zwei sehr gute Freundinnen. Und auf der Party vor fast zwei Wochen eine ganze Gruppe von alten Freunden meines Exmannes, die er alle vor mir kannte und die sich alle auf meine Seite geschlagen haben, was ich nicht ertragen habe und mich komplett betrunken habe.

Es geht mir gerade nicht gut. Ich fühle mich, als hätte ich die ganze Nacht Wein getrunken, aber ich habe seit vorgestern ca. 20:00 h nichts mehr konsumiert. Mir ist total schlecht. Hat jemand von Euch schon mal so eine Erfahrung gemacht?

GLG Fallada

Donnerstag 31. Juli 2014, 08:50

Hallo noch mal,

heute werde ich die 12 h - Dosis Baclofen von 25 mg auf 12,5 mg reduzieren, und dafür abends um 20 h nochmal 12,5 nehmen.Dann liegt der Spiegel von ca. 12:30 h bis ca. 22 h zwischen 20 und 30. Bei der Verteilung gestern lag er ab 12:30 h immer über 30, vielleicht reduziert die andere Verteilung die NW. ansonsten muß ich meine Tagesdosis wieder auf 75 mg reduzieren.
Kann natürlich auch sein, da ich ja Baclofen weitergenommen habe, dass das doch noch der Alkohol von vorgestern ist. Hier im Forum wird ja gesagt, dass Alkohol die Wirkung von Baclofen reduziert, ich habe aber gelesen, dass Alkohol und Baclofen sich gegenseitig in ihrer Wirkung verstärken (können).

LG Fallada
Antwort erstellen