Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Freitag 31. März 2017, 08:10 |
|
 |
Moderator |
|
Hi Sunni, das war sicherlich kein Beinbruch, und wenn's dir danach schlechtgeht bzw -ging, signalisiert dir dein Körper ja sehr genau, was von der Plörre zu halten ist und dass er das Gift nicht will. Arbeite an der Regelmäßigkeit des Nichttrinkens, und nicht an der leider immer latent drohenden, schleichenden Regelmäßigkeit des Wiedertrinkens. Du schaffst es, weil du die vielen positiven Konsequenzen selbst spürst und deutlich benennst. Kopf hoch und weitermachen LG Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Freitag 31. März 2017, 08:53 |
|
 |
Moderator |
|
Gehört dazu. Shit happens. Daraus lernst du, neue Strategien zu entwickeln für ähnliche Situationen. Aufstehen, Krönchen richten, weiter machen.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunni
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Freitag 31. März 2017, 13:18 |
|
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 16:05 Beiträge: 77 Wohnort: Hambuarch
|
Moin!
Sitze im ICE nach HH, und Ihr glaubt es kaum: Heute Morgen, beim Zähneputzen, war mir so dermaßen schlecht, dass ich mich ins Waschbecken übergeben musste ...
Uaaah!
Aber ich lass mich nicht unterkriegen, zu Hause male ich einen extra FETTEN Smiley in meinen Wandkalender, das wollen wir doch mal sehen!!!
Tschacka! Sunni
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Freitag 31. März 2017, 13:58 |
|
 |
Moderator |
|
Sunni hat geschrieben: zu Hause male ich einen extra FETTEN Smiley in meinen Wandkalender Genau die richtige Einstellung! (Und zeig's uns doch bitte...  ) LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunni
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 22:30 |
|
|
Guten Abend!
Ach, Leute, mir geht es gerade schlecht. Nicht wegen meines Rückfalls am Donnerstagabend, den habe ich - nach der Übelkeitsattacke beim Zähneputzen am Freitagmorgen - recht gut überstanden. Aber so langsam geht's hier ans Eingemachte, denn mein Freund hat nun endlich den Schlüssel für seine neue Wohnung. Trotzdem lässt er sich alle Zeit der Welt, will mal in Ruhe sehen, wann und wie und wo er die ersten Sachen rüberräumt, er hat ja soooo viel zu tun. Deshalb kann er auch nicht sagen, wie und in welchem Umfang er sich in Zukunft um unsere Tochter kümmern will und kann (wie erwähnt, er ist ja nicht der leibliche Papa, aber der "gefühlte"). Und ansonsten lässt er mich komplett allein, ich weiß schon gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Ich bin ja auch selbstständig und muss hier einen Termin nach dem nächsten wuppen, dazu bleibt sämtliche Orga rund ums Kind an mir hängen. Ist nicht schlimm, ist ja meine Tochter - nur bin ich durch sein "noch hier Sein" total blockiert. Wäre er endlich weg, könnte ich mir ein AuPair oder eine Studentin mit in die Wohnung zur Unterstützung nehmen. So aber sind mir die Hände gebunden, ich kann mich einfach nich bewegen. Frage ich ihn mal, was denn in den nächsten Tagen und Wochen ist, weil ich Termine planen muss, hebt er nur die Hände und sagt "Weiß ich nicht! Ich muss ja umziehen und ich hab soooo viel zu tun." Alles mein Problem, okay. Aber ich bin kurz davor, ihm zu sagen: "Meister, dann bist du eben ganz raus. Und jetzt sieh zu, wo Du bleibst!" Zahlen tue ja eh alles ich, hin und wieder überweist er mir homöopathische Beträge. Mutti macht alles und tut alles und kümmert sich. Mutti, die - wie erinnern uns - ja die böse Säuferin ist und deshalb eh nichts sagen darf.
Das mal als kleiner Frust-Post am Sonntagabend. Besser als Frust-Saufen allemal.
Hmpf.
Sunni
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 22:40 |
|
 |
Moderator |
|
Sunni hat geschrieben: Das mal als kleiner Frust-Post am Sonntagabend. Besser als Frust-Saufen allemal. Ja, ist es absolut! Frust-Posts erleichtern hoffentlich, Frust-Prosts machen die Sache nur noch frustrierender. Dein Partner versteht es, sich nicht fest nageln zu lassen. Da er ja aber doch so ein guter Vater ist für die Lütte und die beiden sehr aneinander hängen, wenn ich das alles noch so richtig in Erinnerung habe, wäre es denn keine Möglichkeit mal ein Gespräch zu führen, dass er um der Kleinen Willen in die Pötte kommen muss. Ich meine, auch wenn man viel um die Ohren hat, zur Not gibt es Firmen, die einem den ganzen Umzugskram abnehmen. Das geht ratzfatz. Muss man sich ja nicht selber antun, wenn es grade zuviel wird, was ja durchaus sein kann. Es wäre einfach angebracht im Interesse der Kleinen klare Verhältnisse zu schaffen. Einen Termin zu vereinbaren zu dem er raus sein muss, damit du für diesen Zeitpunkt schon jetzt jemanden anheuern kannst. Müsste er doch irgendwie einsehen?! Aber ich bin sicher, das hast du eh schon mehr als einmal versucht. Bleibt nur zu hoffen, dass er irgendwann in Schwung kommt. Die Schlüssel hat er ja nun schon mal. Ich wünsche dir Sunni, dass du die Kraft und Klarheit behältst, die du jetzt brauchst. Und dass du aus dem Rückfall so klar raus gekommen bist, so eindeutig, ist schon mal allererste Sahne. Alles andere findet sich. Auch der längste Umzug ist mal zu Ende. Ich hoffe, du findest eine aufbauende Mütze Schlaf, den Umständen zum Trotz!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Montag 3. April 2017, 09:13 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Sunni Er nimmt sich anscheinend absichtlich die Zeit.. Ja, was kannst du machen? Mehr Druck ausüben, Ultimatum stellen...? Ärgerlich ist es allemal. Hab noch Geduld. Wenn er einmal weg ist, fühlst du dich bestimmt wie neugeboren. Da musst du leider durch LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Montag 3. April 2017, 10:05 |
|
|
Liebe Sunni, Also ich hätte da keine Geduld mehr. Er wird sich nicht ändern – das muss er ja nicht, denn Du machst ja alles mit. Ich würde ihn rausschmeißen. Schloss auswechseln und basta. Seine Sachen kann er dann nach Absprache mit Dir abholen. Absolut recht gebe ich Dir: für Deine Kleine sind klare Verhältnisse mittel- und langfristig auf jeden Fall besser. Super Umgang mit dem Vorfall!!! Einen schönen Tag wünscht Dir Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunni
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Montag 3. April 2017, 18:31 |
|
|
Na, sowas!
War eben bei meiner Rückfallpräventionsgruppe und habe da auch ganz brav den Donnerstagabend gebeichtet. Und auf einmal, zack! , kommt aus dem Nichts das Verlangen nach einem schönen Glas Weißwein. Hat mich etwa zehn Minuten lang ganz rappelig gemacht, und hätte ich nicht gerade in der Gruppe gesessen, hätte ich keine Garantie für nichts übernommen. So aber konnte ich nicht weg - und als die Gruppe vorbei war, war es der Gedanke an einen Marlborough Sauvignon Blanc auch.
Aber: Aufpassen, aufpassen, aufpassen!
Liebe Grüße, Sunni
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunni
|
Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor Verfasst: Montag 3. April 2017, 18:40 |
|
|
Noch einmal zum Thema Kerl:
Ihr habt natürlich alle Recht, und gäbe es die Lütte nicht, hätte ich den schon zum Mond geschossen. So aber versuche ich, das hier so nett und friedlich wie möglich über die Bühne zu bringen. Dabei muss ich dann hin und wieder eine Faust in der Tasche machen, aber bald ist es ja - hoffentlich! - vorbei.
Vielleicht gucke ich mich dann auch blöd um, weil ich dann erst Recht das Saufen anfange, weil mich niemand mehr kontrolliert und die belastende Situation hier zu Hause gar nicht der Auslöser für meine Ausfälle war. Das hoffe ich natürlich nicht, aber wir werden sehen ... In jedem Fall werde ich hier ehrlich berichten, das Forum vermittelt mit das Gefühl, dass ich das hier tun kann.
Liebe Grüße, Sunni
|
|
Nach oben |
|
 |