Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 789 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 18:34 
Moderator

Lieber Patrick,

es stimmt mich sehr traurig zu lesen, dass du immer noch so sehr leiden musst. Aber bitte schmeiss nicht hin. Du bist noch lange nicht austherapiert. Es geht jetzt schon viel zu lange und Schmerzen sind immer ein gravierender und perfider Eingriff in das Leben. Sie zermürben. Trotzdem: hör dich bitte um, schau dich um. Es gibt hervorragende Neurochirurgen. Vielleicht lässt sich auch an der Schmerztherapie noch schrauben und drehen. Am ganzen Therapiekonzept und Paket. Reha? Bei euch gibt es ganz sicher auch Schmerzzentren. Ich weiß, dass Schmerzen auch die Kraft rauben, aber dann recherchieren halt wir für dich, wenn du magst. Es muss und wird besser werden.
Halte durch!

Betroffene Grüße, aber Sonne und Kraft schicke ich jetzt erst recht!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 19:51 
Moderator

Statt Exit solltest Du es lieber ganz schnell mit einem zweiten Arzt versuchen.
Es muss ein „mechanisches“ Problem vorliegen das noch nicht ausreichend behandelt ist. Genau kann ich das natürlich nicht sagen - aber es spricht viel dafür. 2. MRT?
LG j.

BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 22:09 

Lieber Patrick,
dass dir die Schmerzen den letzten Nerv rauben,glaube ich sofort.
Dennoch bin ich der Meinung,dass du über noch wesentlich mehr mentale und physische Reserven verfügst,als du aktuell denkst.
Zweitmeinung!!!

Wo ist dein Kampfgeist?!
Vertrau auf deine Kraft!!!!

Lass dirvon diesem Medi Coctail nicht den Verstand vernebeln

BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 22:42 
Moderator

Ja, lieber Patrick, ich bin nicht vom Fach, habe aber gerade in einer hier ansässigen, auf Bandscheibenvorfälle spezialisierten Klinik geschaut, die bieten so ein breites Spektrum, das geht in der Schweiz auch! Plädiere auch für die Zweitmeinung!

BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 22:54 
Moderator

Hey Patrick,

was der Alkohol nicht geschafft hat, schafft die verdammte Mauer auch nicht!
Nicht verzweifeln, nimm alle Kraft zusammen und erkundige dich weiter nach anderen Therapiemöglichkeiten! Das gibt’s ja wohl nicht, dass man dich mit starken Schmerzen alleine lässt! Was ist mir deiner Frau, Freunden, Vertrauten? Gibt es dir bekannte Ärzte in deinem Umfeld? Genau, Zweitmeinung, Drittmeinung! Bitte unternimm alles für ein lebenswertes Leben. Du hast noch sehr viele richtig gute Jahre vor dir!

Liebe Grüße
Dein Freund Dieter

BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 23:45 
Moderator

Hey Patrick,

du hast doch geschrieben, es ist eine weitere epidurale Infiltration in der Folgewoche vorgesehen, wenn es nicht besser wird. Wie schaut’s denn damit aus? Das hatte der Arzt doch zugesagt.

Wie ist es mit äußeren Anwendungen, etwa Umschlägen mit Johanniskrautöl? Bitte einfach mal ausprobieren. Hypericum C30 wäre die analoge homöopathische Empfehlung jeweils meiner Frau.

Ich schicke dir gleich noch eine Heilpraktikerempfehlung via PN.

Herzlich grüßt
Dieter

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 07:29 
Moderator

Lieber Patrick

Dein letzter Beitrag im Forum macht mir fast Angst... nicht nur wegen den Rechtschreibefehlern... Sorry, wenn ich so offen zu Dir in Klartext spreche.
Zwischen den Zeilen lese ich eine totale Verzweiflung, welche meines Erachtens nicht nur durch Deine Schmerzen ausgelöst ist. All die Medikamente, welche Du zum Teil überdosierst, können Dich an den Rand des realistischen Denkens bringen. Vergiss EXIT, bitte! Ich bin selber ja auch in der CH beheimatet und seit letztem Herbst in einer schwierigen Ausnahmesituation, wo der Ausgang absolut unsicher im Raume steht... Ich kenne Schmerzen nur zu gut, sei es von einem Unfall mit Beteiligung der Halswirbelsäule, oder Nierensteine, wo man mich über Tage noch leiden liess mit Schmerzen wie von einem Bauchschuss. Ich könnte Dir noch weitere medizinische Probleme meines Lebens aufzählen, welche schlussendlich gelöst werden konnten. Aktuell ist es die kritische psychische Erkrankung meiner Ehefrau, mit welcher ich seit über 40 Jahren in Liebe verbunden bin... Aber bis heute hätte ich niemals an EXIT gedacht! Es ist doch nur eine Momentaufnahme der totalen Verzweiflung in Deinem Leben. Nur zu gut kenne ich solche Situationen. Kämpfe Dich durch, Dein Leben sollst Du nicht einfach so hinwerfen oder aufgeben. Ich habe 100% Verständnis, dass es für Dich hart sein kann. Ich sende Dir liebe Grüsse und die Kraft eines Kampfpiloten, welcher genau weiss, wann er den Schleudersitz betätigen muss, um sein Leben zur retten, selbst wenn seine Maschine mit 1200 PS verloren ist und nur noch Flammen um das Cockpit schiessen...

Herzliche Grüsse
moon

PS: Diese Zeilen mögen emotional erscheinen, aber ich hoffe, Dich und Deine Seele damit erreichen zu können.

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 09:30 
Moderator

Lieber Patrick,

ich meine auch, dass die Medikamente einen großen Anteil an deiner Verfassung haben.

Mein Mann war nach einer missglückten OP am Bein monatelang im Krankenhaus, wochenlang durfte er nur auf dem Rücken liegen, danach Rollstuhl. Der operative Supergau ist nicht ganz ohne Folgen geblieben, aber er läuft wieder und genießt das Leben. Wir mussten auch eine Zweit-Dritt- und Viertmeinung einholen und weit dafür fahren. Es hat sich so was von gelohnt!

Bleib dran, Patrick!

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 10:34 

Lieber Patrick,

Aus dringender Erholungsbedürftigkeit hatte ich mich ein paar Tage ausgeklinkt. Jetzt bin ich ziemlich entsetzt darüber, was ich hier lese. Du hast mein ganzes Mitgefühl.

Aber, Patrick, Exit darf nicht der Ausweg für dich sein. Du solltest wirklich, wie hier ja auch die anderen schon sagten, eine Zweitmeinung einholen. Bitte, bitte versuche das! Ich finde die Idee mit dem Neurochirurgen auch gar nicht schlecht. In so einer Situation würde ich auch einen Arzt aus einem anderen Fachgebiet hinzuziehen. Bisher warst du doch immer beim Orthopäden, oder?
Juli hat geschrieben:
ich meine auch, dass die Medikamente einen großen Anteil an deiner Verfassung haben.
Das glaube ich auch.

GlG Fallada

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 18:13 
Moderator

Liebe Leute
Ja lieber moon, du must bestimmt auch einen Haufen erlebt haben, und noch immer. Es wird bestimmt eine Läsung für Euer Problem geben, das werdet Ihr zusammen bewältigen.
Pff ja, Tippfehler... ich kann nicht mehr richtig auf die Tasten zielen, das ist schlimmer als betrunken zu sien.

Lliebe Juli & Fallada, zwischendurch habe ich ein paar 'nüchterne' Momente und ichs sehe eindeutig ein: die Medikamente und vor allem die Dosis haben einen Rieseneinfluss auf die Psyche, ich kann sonst nicht erklären, dass ich so über Tod schreibe, als wä$re es eine Kaffeepause. Aber weenn ich dann mit so einer TSpritze mit Giftcocktail konfrontiert bin, wäre ich bestimmt zu feige. Meine Familie kann's nicht glauben, dass ich solche Gedanken überhaupt zulasse, und nehmen mich nihct ernst. Sie haben gestern und heute die Nortfalldienste von anderen Spitälern angerufen, aber Schmerzen sind leider kein >Notfall und daher gibt's auch keine Temrine vor übenrächste Woche.

Liebe jviaro und euch alle, klar habt ihr Recht, eine zweite oder dritte Meinung oder MRI ist sehr wichtig. Aber was denkst du als Ärztin selber von den MRIs, die ich dir geschickt habe, ist da sonst noch was zu sehen ausser Diskushernei C6/7 u. C5/6? Auch sehr sehr zermübrend ist die Warterei, am Telefon, auf einen Termin, warten von morgens bis abends um wieder mit eienm weiteren Rezept weggeschickt zu werden. Letzte Woche, nach der Infiltration ging's mir ein wenig besser, bis dieser Rebound sich mainfestiert hat und die Stiche stärker als zuvor waren, und die städnige Elektrizität im Arm bis in den eigefinger, möchte am liebsten meinen Arm absägen, ab der Oberseite der Schulter, so nahe wie möglcih am Nacken.

Vielen Dank Dieter für die Adresse in der CH, rufe morgfen an. Die epidurale Infiltr. in der Folgewoche, ist ungewiss, denn, der Arzt ist nicht erreichbar. Morgen weiss ich bestimmt mehr.

LG

Patrick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 789 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]