Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Januar 2025, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 15:56 
Moderator

Hallo Malik

Meinen Kaffeegenuss kann man auch nur noch in Dekaden von Jahren beziffern. Jeweils je die Hälfte aus Saeco sowie gefriergetrocknetem Pulver einer bekannten CH-Firma...
Schon als Kind machte ich Bekanntschaft in der Küche mit einer so eine schön verchromten Maschine. Diese hatte einen kleinen Hahnen. Bald hatte ich den Trick raus mir eine Tasse zu füllen. Schmeckte mir einfach besser als Tee... :D

Unter Einfluss von Bac bemerkte ich sogar eine Steigerung des Bedarfes. Offenbar kann ich damit die unerwünschten Effekte wie Müdigkeit etwas auspegeln. Zudem schlucke ich Betablocker und hier kann es auch angebracht sein die Taktrate etwas zu erhöhen :x

Wadenkrämpfe kenne ich höchstens bei starkem Schwitzen und dem damit verbundenen Ausscheidens von Magnesium. Dies bringe ich durch zusätzliche Einnahme jeweils rasch in den Griff.

Jedenfalls hat Kaffee auch keinen Einfluss auf meine Neigung zu Herzrhythmusstörungen (Extrasystolen, offenbar ungefährlicher Art). Da habe ich schon einige Experimente gemacht. Einen Zusammenhang mit Bac und Wadenkrämpfen konnte ich auch nicht bemerken.

So, nun auf zur nächsten Tasse im nunmehr für heute erreichten 2-stelligen Bereich

LG moonriver

Baclofen Erhaltungsdosis: 6.25/6.25/12.5/12.5
C2H5OH: 0/0/0/0

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 21:42 

@Malik

Auch ich trinke jeden Tag 10 doppelte Espresso der leckeren Marke ( TRE FORZE) keine Nebenwirkung, habe sogar gelesen das Kaffee gut für die Leber ist, mußte mal googeln!

lg BLUME

BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2012, 12:12 

Hallo,

bin jetzt auf 3x25mg. Das Aufsplitten in geringere Dosen hat sich nicht gelohnt: zu nervig wegen der kurzen Einnahmeintervalle. Außerdem glaube ich, feststellen zu können, dass der starke Wirkungsabfall mittlerweile etwas geglättet ist.

Ich werde bei meiner jetzigen Dosis längere Zeit bleiben, d. h., bis ich mit meinem jetzt laufenden beruflichen Auftrag fertig bin. Ich muß da unter anderem in alpinistischer Manier in einem sehr hohen historischen Dachstuhl rumklettern und möchte kein Risko eingehen.

Grundruhe ist besser denn je, allerdings wäre eine Steigerung manches Mal noch wünschenswert. Aber, da werde ich mir jetzt einfach Zeit geben. Vielleicht stellt sie sich ja auch bei der jetzigen Dosierung noch ein. Es kehrt bei mir eine gewisse Normalität ein, die durchaus einiges für sich hat. Nebenwirkungen, außer gelegentlichem Ohrensausen - das aber nur in auf dem Rücken liegender Position - verspüre ich keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen mehr.

Wenn ich mich in den kommenden Wochen hier etwas rar mache, so liegt das daran, dass ich oft genug gar keinen Zugang zum Internet haben werde. Ich kann E-Mails zwar über mein Mobiltelephon abrufen, im Forum zu lesen, will ich mir aber nicht antun!

Aber: heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage...

Ciao!

Claus Peter

BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 21:25 

Hallo,

ganz kurzer Zwischenbericht:

Bin jetzt doch auf 4x25 mg hochgegangen. Es geht mir sehr gut dabei, bin angenehm ruhig, kann sehr konzentriert arbeiten.

Hoffe jetzt bloß, dass sich kein Wirkungsrückgang einstellt, wie das bei den anderen Dosierungen bisher der Fall war. Ich gehe notfalls auch noch auf eine höhere Dosierung, aber irgendwo sollte dann doch Schluß sein.

Ciao!

Claus Peter

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 00:08 
Gründer †

Hallo Claus Peter,

die Dosis ist sehr individuell und ob die richtige Höchstdosis erreicht ist, merkst Du erst wenn Dir Alkohol vollkommen egal geworden ist. Ohne Nebenwirkungen hat Du freie Fahrt nach oben.

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 09:46 

Federico hat geschrieben:

die Dosis ist sehr individuell und ob die richtige Höchstdosis erreicht ist, merkst Du erst wenn Dir Alkohol vollkommen egal geworden ist.

Naja, dieser Indikator fällt bei mir weg. Alkohol war mir schon vor der Baclofeneinnahme ziemlich egal. Ich kann noch nicht mal sagen, inwieweit ich heute mehr oder weniger über Alkohol nachdenke. Gestern Abend recht viel - ein sehr guter Freund, ich berichtete schon einmal von ihm, richtet sich derzeit vollends zu Grunde. Ich sprach mit ihm über Baclofen,aber er kam nur mit einem dummen Spruch, den auch ich vor ein paar Jahren noch abgegeben haben könnte: "Bier schmeckt besser als dieses Medikament!" Außerdem ist er nicht mehr krankenversichert. "Da muß man Präferenzen setzen!", meint er - Er gibt für Alkohol und Tabak monatlich rund 500 Euro aus!

Insofern dachte ich gestern sehr viel über Alkohol nach! Aber Craving war das keines, eher das Gegenteil davon.

So, ich bin jetzt wieder für einige Zeit off-line!

Ciao!

Claus Peter

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 10:43 
Gründer †

Zitat:
Naja, dieser Indikator fällt bei mir weg.

@Claus Peter,

dazu könnte ich aufgrund neuer Erkenntnisse einiges aus dem Bereich „Recovery“ sagen. Ich halte mich nur mit Mühen zurück mit weiteren Aussagen – außer – Recovery ist möglich. Die Datenlage ist aufgrund jahrzehntelanger Paradigmenstarre verständlicherweise noch dünn.

Allerdings ist in Frankreich, USA und der Schweiz ein Paradigmenwandel in Richtung Recovery auf gutem Weg. Deutschland hinkt wie immer etwas hinterher, noch werden wir überwiegend belächelt, der Semmelweisreflex – weil nicht sein kann was nicht sein darf.

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 12:32 

Federico hat geschrieben:

dazu könnte ich aufgrund neuer Erkenntnisse einiges aus dem Bereich „Recovery“ sagen. Ich halte mich nur mit Mühen zurück mit weiteren Aussagen – außer – Recovery ist möglich. Die Datenlage ist aufgrund jahrzehntelanger Paradigmenstarre verständlicherweise noch dünn.

Diese Aussage ist mir jetzt zu kryptisch, ich könnte auch "hää?" schreiben. Um was geht es denn?

Ciao!

Claus Peter

BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2012, 20:10 

Hallo!

Ganz kurzer Zwischenbericht:

Bin auf 3x25 mg runtergegangen, vielleicht gehe ich noch etwas weiter runter. Ich muß bei meiner Tätigkeit in einem Dachstuhl rumklettern. Mir sind die Benommenheitsgefühle dann doch etwas zu riskant. Links geht's runter, rechts geht's runter, und das gleich etliche Meter.

Ansonsten geht es mir eigentlich gut. Allerdings ginge es mir noch besser, wenn ich mir nicht zwei Zähne wegen Wurzelvereiterung hätte ziehen lassen müssen. Da ich zusätzlich noch ein drittes Implantat benötige, dürfte die Rechnung einen nicht unerheblichen Teil meines Honorars verschlingen. Shit happens!

Die Arbeit ist sehr anstrengend, war sie früher schon, aber so allmählich merke ich halt doch die Jährchen.

Melde mich wieder, wenn ich wieder vorort bin.

Ciao!

BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2012, 20:24 
Gründer †

@Malik,

Dein Standing und diese humorvolle Gelassenheit würde ich so manchem wünschen, der sich aufgrund unerträglicher Nebenwirkungen zum Abdosieren gezwungen sieht. Ein Freund von mir hatte dazu den passenden Spruch parat: „nur die Harten kommen in den Garten“.

:D behalte Dir deinen Humor und pass auf auf Dich.

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]