Freitag 24. März 2017, 05:46
Hi Dieter,
upps da muẞ ich jetzt was zu schreiben, habe mich lange zurück gehalten, oder versucht durch die Blume zu schreiben.
Also Du, Dieter, hast ja wohl auch einen langen Weg hinter dir um aus dem Sumpf des Alkohols raus zu kommen und solltest eigentlich auch wissen wie schwer es ist !
Gut, ich bleib jetzt ruhig. Nun meinst du, du bist endlich raus und kannst hier trommeln bis was ? Bis Wann ? Für immer ?
Familyman hat geschrieben:Also ganz deutlich: Ich halte den Versuch des weniger, seltener und möglichst "kontrollierten" Trinkens mithilfe von Baclofen für Augenwischerei. Allerdings habe ich selbst jahrelang daran geglaubt bzw. glauben wollen, weil ich Angst vor der sog. "Abstinenz" hatte, jedenfalls vor der Vorstellung der Alkfreiheit als Dauerzustand.
AHA, und nun ? Haben das andere auch ?
Versetz dich bitte mal in deine Anfangszeit zurück.
Nur weil du oder ihr gerade diesen Weg geht, ist es immer noch lange nicht der Weg von anderen, die hier gerade mal 8 Monate (ich), die anderen kannste selber abzählen denen du diese Ratschläge gegeben hast.
Halloo wir fangen erst an ! Sind noch nicht 3 oder 5 oder 7 Jahre dabei ! Auch wir haben das Recht Scheiẞe zu bauen, genau wie du oder wer auch immer. Und nur weil du nicht mehr trinkst, was super und beneidenswert ist, weiẞt du sicher auch das solche Sprüche nicht immer gut ankommen. Ich such und zitier die jetzt nicht.
Ich weiẞ wie nötig Unterstützung ist, und auch das man sich dann mitteilen kann, wie es einem geht, das braucht man dann, manchmal mehr !
Aber ich finde unschön wenn jemand der versucht weniger zu trinken darauf hingewiesen wird, von jemandem, der gerade mal nix trinkt, für nen halbes Jahr, doch gar nichts mehr zu trinken. Is egal ob nen halbes oder ganzes Jahr.
Da is Unterstützung angesagt, und nicht, Trinken geht gar nicht !
Ich denke wir sollten den Leuten hier Mut machen, erstmal zu reduzieren und dann kommt ein Schritt nach dem nächsten. War es bei dir anders ?
Wohl kaum. Und Augenwischerei gabs bei dir ja wohl auch genug.
Also versetz dich mal in deine Anfänge mit Bac wieder rein.
Du bist gerade auf dem besten Weg, keine Frage, aber vielleicht brauchen auch wir diese ganzen Umwege........die du geschafft hast.
Gruss Bine