Dienstag 8. August 2017, 19:00
Dienstag 8. August 2017, 19:03
Mmm, ich denke das eher nicht. Viele berichten hier, dass Baclofen auf Anhieb wirkt. Wahrscheinlich, weil ihnen eine tiefe Wirkungsdosis genügt; andere spüren erst Wirksamkeit bei höheren Dosen.Fallada hat geschrieben:Meine Vermutung ist, daß Baclofen wie viele Psychopharmaka erst über mehrere Tage einen Wirkspiegel aufbauen muß bevor es wirkt,
Dienstag 8. August 2017, 19:25
Dienstag 8. August 2017, 20:56
@kunor:kunor hat geschrieben:Sorry, aber Baclofen ist ein Muskelrelaxans, kein Psychopharmakon.
Sorry, aber ich habe Baclofen nicht als Psychopharmakon bezeichnet. Da es aber auch als Anticravingmittel auf die Psyche wirkt, könnte man es sehr wohl auch als solches Bezeichnen. Dann wäre es ein Muskelrelaxans und ein Psychopharmacon. So wie Aspirin ein Antiphlogisticum und ein Antipyreticum ist.Fallada hat geschrieben:Meine Vermutung ist, daß Baclofen wie viele Psychopharmaka...
Baclofen wirkt individuell verschieden, wie Du ja weißt. Meine Notfalldosis wirkt erst nach 1 Stunde. Der Abstand von 3 - 5 Tagen am Anfang zwischen den Aufdosierungen ist auch deswegen so gewählt, weil es ein paar Tage dauern kann, bis UAW auftreten. Wie bitte will man das anders erklären, als daß über mehrere Tage einen Wirkspiegel aufgebaut wird?rog hat geschrieben:Liebe FalladaMmm, ich denke das eher nicht. Viele berichten hier, dass Baclofen auf Anhieb wirkt. Wahrscheinlich, weil ihnen eine tiefe Wirkungsdosis genügt; andere spüren erst Wirksamkeit bei höheren Dosen. Auf jeden Fall wirkt meine Notfalldosis schon nach 20min.Fallada hat geschrieben:Meine Vermutung ist, daß Baclofen wie viele Psychopharmaka erst über mehrere Tage einen Wirkspiegel aufbauen muß bevor es wirkt,
Dienstag 8. August 2017, 22:40
Mittwoch 9. August 2017, 10:18
Liesbet hat geschrieben:Mein Hund fehlt mir furchtbar. Er war 14 Jahre lang jeden Tag an meiner Seite. Auch hier danke für euer Beileid ihr Lieben!
Mittwoch 9. August 2017, 13:07
Donnerstag 10. August 2017, 22:50
Freitag 11. August 2017, 10:56
Freitag 11. August 2017, 11:20
Hey, das freut mich für Dich. Und dass Du nach einem Glas aufgehört hast zu konsumieren auchLiesbet hat geschrieben:Die 20 mg am Abend tun mir gut!