Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neues Mitglied Verfasst: Mittwoch 20. September 2017, 14:47 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Tavor (Benzodiazepin) und Baclofen können gut miteinander kombiniert werden, beide wirken über die Freisetzung von Gamma-amino-buttersäure; Tavor leider - wie auch Alkohol- am GABA-A-Rezeptor. Diese Tatsache zusammen mit der raschen Wirksamkeit bewirken ein hohes Abhängigkeitspotential (Suchtentwicklung ist u.U. innerhalb von 2 Wochen möglich).
In Krisensituationen sind Benzodiazepine aber erlaubt und entwickeln hier ihre segensreiche Wirkung.
Zopiclon galt lange in Bezug auf Suchtentwicklung als unverdächtig, mittlerweile besteht leider Gewissheit, dass Zopiclon oder auch Zolpidem (Z-Medikamente) durch ihre benzodiazepinähnliche Wirkung das gleiche Abhängigkeitspotential haben.
Liebe Akito, besprich die Situation nochmals mit Deinem Arzt, aktuell finde ich den vorübergehenden Einsatz vom Tavor in Anbetracht der Situation absolut berechtigt.
Ganz herzlicher Gruss jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neues Mitglied Verfasst: Mittwoch 20. September 2017, 15:11 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Liebe Spirit,
NEIN, Baclofen bedingt im Normalfall keine Abnahme der Muskelmasse! Gewichtsabnahme unter Baclofen um im Mittel bis zu 5kg sind als "normal" beschrieben. Einige Menschen gleichen diesen Effekt durch vorübergehenden "Süsshunger" aus, rasch verdauliche Kohlenhydrate bewirken rasche Energiezufuhr "im Gehirn", ähnlich dem Alkohol (bewusst völlig unwissenschaftlich ausgedrückt).
Der unangnehme Geschmack wird von wenigen Menschen beschrieben, dann oft zusammen mit etwas Mundtrockenheit. Hier kann ich Dir keinen guten Tip geben - auf Kaugummi etc. bist Du sicher auch schon gekommen...
Lieben Gruss jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Akito
|
Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neues Mitglied Verfasst: Mittwoch 20. September 2017, 17:32 |
|
|
Ich danke euch für eure schnellen Antworten sehr. Die Tbl. Tavor hat mir gut geholfen gegen die Panik die in mir ausbrach. Gut dass man das miteinander kombinieren kann. Das beruhigt mich sehr. Ich habe sogar danach Sport gemacht um mich abzulenken und auszupowern. Auch das hat gut geholfen. Irgendwie bekomm ich die nächsten Monate rum. Ich weiß noch nicht wie, aber ...es kommen wieder bessere Zeiten.
Danke euch dafür.
Spirit, auch ich habe seit Baclofen einiges abgenommen. Bei mir liegt es aber daran, dass das Baclofen bei mir nicht nur die Lust auf Alkohol vermasselt, sondern auch die Lust zu essen. Deswegen vergess ich es sogar manchmal. Ich muss regelrecht darauf achten, regelmäßig zu essen da ich nicht noch mehr abnehmen möchte. Das kenn ich gar nicht an mir. Ich hab sonst immer sehr gerne gekocht und gegessen.
Liebe Grüße, Akito
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neues Mitglied Verfasst: Mittwoch 20. September 2017, 18:10 |
|
|
Hallo liebe Akito, ich freue mich sehr, so schnell von dir zu lesen Mir geht es da genauso, ich möchte nicht weiter abnehmen. Ich finde du hörst dich schon viel besser an, wie heute morgen, prima, mich freut das sehr. Gut finde ich auch, das du dich zum Sport aufraffen konntest, ich habe morgen auch vor, mal wieder ins Bodypump zu springen, ich hoffe ich habe die Power hierfür. Ich bekomme gerade leider sehr wenig Rückmeldungen, liegt das an mir? Ich weiß das Schreiben wie auch die Rechtschreibung ein Problem für mich darstellt, manchmal habe ich das Gefühl, das Dieter mein geschriebenes in die richtigen Worte verpackt, worüber ich sehr dankbar bin und dadurch auch den Eindruck hatte, dennoch verstanden zu werden. Da ich auch immer meine Einnahmszeiten von Baclofen verschlafe,ich nehme nach wir vor 3×20mg zu unterschiedlichen Uhrzeiten....ist das schlimm, muss oder sollte ich immer zu den gleichzeitigen Uhrzeiten meine Dosis einnehmen? Ich bin gefühlt schon ewig bei den 60mg,70mg bekommt mir leider nicht gut. Doch ,da ich halt ab und an immer noch trinke,meine Frage:Soll ich aufdosieren? Lg Spirit
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neues Mitglied Verfasst: Mittwoch 20. September 2017, 20:20 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Bitte zunächst mal Baclofen regelmässig nehmen. Handywecker stellen! Aufdosieren käme erst dann.
LG jivaro
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neues Mitglied Verfasst: Mittwoch 20. September 2017, 22:29 |
|
|
Liebe Jivaro,
lieben Dank für die Rückmeldung.Ich werde dann erstmal laufend den Handywecker stellen um meine Einnahmszeiten nicht zu verpennen und dann irgendwann, wenn ich eine regelmäßigkeit drin habe,hochdosieren.
Lieben Dank,
Spirit
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Akito
|
Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neues Mitglied Verfasst: Donnerstag 21. September 2017, 13:47 |
|
|
Liebe Fallada und Spirit, zu eurem Tipp, mit meinem Vermieter ins Gespräch zu kommen: Das halte ich für ausgeschlossen. Das Verhältnis ist leider schlecht. Wir sitzen hier jeden Winter regelmäßig mit kaputter Heizung und frieren. Er repariert sie immer nur notdürftig und wir müssen alle paar Tage oder Wochen, je nach dem, anrufen. Als wir letzten Winter dann irgendwann frustriert mit Mietminderung reagierten, war er sehr aufbrausend und verbal aggressiv. Wir hätten uns langfristig also eh nach etwas anderem umgesehen. Nur wollten wir warten, bis die zwei Töchter aus dem Haus sind, weil es ja dann von den Kosten her auch etwas Kleineres für uns zwei sein sollte. Jetzt ist die Situation vollends verkorkst. Wir brauchen ja getrennte Wohnungen, die wir auch jeder einzeln bezahlen können. Die Mädels werden dann quasi vor die Tür gesetzt oder ich weiß nicht, wie wir jetzt planen sollen. Liebe Grüße, Akito
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neues Mitglied Verfasst: Donnerstag 21. September 2017, 13:58 |
|
|
Dann würde ich mich auf jeden Fall beim Mieterverein beraten lassen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, etwas mehr Zeit zu haben. Wohnst Du in Deutschland? Hier ist es meines Wissens so, dass die Kündigungsfrist je nachdem wie lange man schon wohnt, nach fünf Jahren auf sechs Monate geht, nach acht Jahren auf neun Monate etc. Und zwar egal was im Mietvertrag steht, das kann man nicht ändern. Man darf die Kündigungsfristen nur verlängern, nicht verkürzen.
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neues Mitglied Verfasst: Freitag 22. September 2017, 08:48 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Akito, versuche in schwierigen Situationen vor allem, an dich selbst zu glauben. Für dich selbst kannst du immer gute Entscheidungen treffen. Und wenn du für dich gute Entscheidungen triffst, wird auch deine Familie davon profitieren. Der Konflikt mit deinem Mann ist bestimmt sehr schwierig, aber immerhin scheint ihr nach wie vor einen Gesprächsfaden zu haben. Das halte ich für sehr wichtig. Mit eurer Entscheidung, nicht gemeinsam in den Urlaub zu fahren, seid ihr euch offenbar einig, denn diese Entscheidung habt ihr gemeinsam getroffen. So gut kennt ihr euch gegenseitig, so viel wisst ihr voneinander, das ist doch keine so schlechte Basis. Mit der Wohnungskündigung und der Situation eurer Töchter sind du und dein Mann auch weiterhin gemeinsam gefordert, die richtigen Weichen zu stellen. Am Ende steht vielleicht eure Trennung, zum Wohle beider, oder auch ein Neuanfang. Aber diese Entscheidung rennt euch nicht weg. Jetzt als Familie zusammenzuhalten, also zu viert zu reflektieren, wie es bestmöglich weitergeht, und dies im wahrsten Sinn so nüchtern wie möglich, scheint mir das Gebot der Stunde zu sein. Du bist stark, liebe Akito, und je nüchterner du bist, desto stärker bist du. Ein klarer Kopf war schon immer die beste Voraussetzung für gute Entscheidungen. Super, dass du Sport treibst! Sport hilft nach meiner Erfahrung immer, ungute Empfindungen abzuschütteln und den Blick zu schärfen. Gemeinsam schafft ihr das  ! Herzlich grüßt Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neues Mitglied Verfasst: Freitag 22. September 2017, 15:57 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Es gibt Mieterschutzgesetze so leicht rauswerfen kann der Vermieter Dich nicht, also immer locker bleiben, wenn Du klarstellst dass Du erst in einem Jahr ausziehst kann der nix machen.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |