Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 22. Mai 2025, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - aspino71
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 17:33 

Hallo aspino.

Ich hatte gerade den anderen, alten Thread wieder ausgegraben, weil ich "Dich" gar nicht mehr auf der ersten Seite vermutet hatte ....

Na, da hast Du ja was hinter Dir. Und diese Nasen/Rachenprobleme hingen wirklich mit einem Zahn zusammen? Sachen gibt's!

Und wie ist es heute so, kommst Du mit Deiner Dosierung gut zurecht? Bist Du jetzt komplett Trocken oder trinkst Du sporadisch doch nochmal was?

LG
Nanine

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 18:26 

Liebe Nanine,

danke, dass du mich zwingst meinen alten thread wieder zu beleben.
Wenn ich jetzt behaupten würde, bei mir liefe alles glatt, dann wäre es gelogen.
Warum? Ich weiß es manchmal selbst nicht genau. Die Baclofentherapie ermöglicht mir jedoch, die Dinge klarer zu sehen.
Ich weiß inzwischen, dass ich nicht ausreichend stressfest bin. Außerdem quälen mich zu gewissen Zeiten, Ängste und Unsicherheiten, meist geschäftlicher Natur. Ich bin selbstständig und habe 17 Angestellte. Da gibt es immer mal wieder menschlichen Ärger der belastet. Mein Geschäft ist im Bauwesen verwurzelt und da laufen die Geschäfte halt konjunktur- und vorallem wetterabhängig. Was mich aber am meisten belastet, ist der schwankende Geldfluss. Bei monatlichen Fixkosten von 80 T€/Monat kommt im Winter schon mal totale Unruhe auf. Wenn die Geschäfte dann wieder anspringen, bin ich halt wie ein Blöder um den Geldfluss wieder in Gang zu bringen. Da wird jeder Angestellter hochgradig motiviert und ich beute mich total selber aus. Sieben Tage die Woche - 12 bis 14 Stunden täglich. Mich stresst das halt -und dann ist es mal wieder so weit.

Privat läuft es halt auch nicht so gut - bin Single. Die Frauen kommen mit meinen Arbeitszeiten nicht zurecht. Familiäre Anforderungen kommen noch hinzu, die ich meist auch nicht so recht packe. Weder organisatorisch noch emotional.
Habe in diesem Jahr auch noch keinen Urlaub machen können, bis auf 3 verlängerte WE ging es einfach nicht.

Außenstehende sagen, dann stell doch Leute ein - ja find erst mal welche und wer weiß ob ich die im nächsten Jahr noch bezahlen kann!
Trotzdem ist mit Baclofen alles besser!!!

LG Aspino

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 19:50 

Hallo lieber Aspino.

Ja, das kann ich alles aboslut nachvollziehen! Baubranche "kenne ich" - was man da so kennen kann, wenn der eigene Vater Maurer war ;) Aber zumindest kann ich mich auch an den ein oder anderen Winter erinnern, in dem mein Vater zu Hause war, weil keine Arbeit da war ....

Tja, das Single-Dasein, was soll ich sagen? Viele Männer kommen auch nicht mit Frauen zu recht, die beruflich erfolgreicher sind, wie sie. Ich sage nicht alle, aber Viele und die meisten scheinen dann Single zu sein. 8-|

Stress ... tja diesen Faktor versuche ich in Zukunft auszuschließen, in dem ich mir einen Job auf mittlerer Ebene suche. Weißt Du seinen halt, wo man Feierabend hat, wenn man von Mo bis Fr nach Hause geht. Sowas ohne Blackberry und Schläppie. Kommt gesundheitlich besser. Ich habe vorher in einer großen Firma gearbeitet und ich kenne viele Leute, die verdammt viel gearbeitet hatten (wenn nicht im Büro, dann zu Hause!) und die sind mit Mitte 40ig durch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall mal auf dem Boden der Tatsachen angekommen!
Und das möchte ich nicht mehr, wobei ich sicherlich auf dem besten Weg dahin war. Tja, so eine Auszeit kann einen ganz schön Erden. Nur rein, Alk-mäßig hat es halt gedauert bis zum "Stein der Weisen" ;)

Pass bitte auf Dich auf lieber Aspino, mit zu viel Arbeit und Stress ist echt nicht zu spaßen - da kannste so gesund und asketisch Leben wie nur irgendwas. Klar leichter gesagt, eine Lösung hätte ich da jetzt auch nicht. Ich wollte das nur mal erwähnt haben, denn auch Stress wird gerne mal verdrängt .....

Liebe Grüße,
Nanine

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 20:07 

Endlich mal jemand, der mich versteht! Danke!
Ich hoffe du kannst deine Konsequenzen für dich durchsetzten.

LG Aspino

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 20:18 
Moderator

@Aspino
aspino71 hat geschrieben:
Sieben Tage die Woche - 12 bis 14 Stunden täglich. Mich stresst das halt -und dann ist es mal wieder so weit.
Jetzt sehe ich auch mehr den 'Mensch' hinter dem Moderator, Dein Beitrag hat mich beeindruckt. An Deiner Stelle würde ich voll durchdrehen. Die Finanzen, die meine Familie, Hypothek usw schlucken stressen mich auch, dass ich gottesfroh bin, dass ich eine feste Anstellung habe. Aber mein bisschen Stress kann man nicht im entferntesten vergleichen mit Deinem.
Daher sage ich: Respekt, wie Du das handhabst. Für mich bist Du schon mehr als ausreichend stressfest.
Hoffentlich bekommst Du mit baclofen die nötige Ruhe und Kraft, Dein Leben weiterhin zu meistern.
Alles Gute!

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 21:22 

Hi Aspino,

Volle Hochachtung! Solch Pensum könnt ich mir wohl nicht mehr zumuten - ohne Alk. Als Einzelkämpfer, wenn auch im Team arbeitend, kann ich mein Thema, im Gegensatz zur Dir, meist altersgemäß ganz ruhig angehen. Ich wünsche Dir wirklich und ehrlich, dass Du das alles ohne Schaden erfolgreich bewältigst!

LG tom

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 21:25 

@ Patrick

manchmal weiß ich nicht, was mich am laufen hält.
Ist es dieser unbestimmte Motor (ich z.Z. kann es nicht anders formulieren)? Ist das Fremdbetimmtheit???
Manchmal hab ich Sehsüchte Dinge zu tun, die ich noch nie getan habe. Einfacher Scheiß!!!
Angeln gehn (hab ich noch nie gemacht), einen Garten machen (hab ich als Kind mal gemacht), zum Gottesdienst gehen (noch nie gemacht - Lust dazu, Angst davor)!
Moderator zu sein, heisst auch nicht über etwas zu stehen, sondern mittendrin zu sein.

LG Aspino

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 21:30 

Heule gerade Rotz und Wasser -weiß gar nicht was los ist

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 21:40 

aspino71 hat geschrieben:
Heule gerade Rotz und Wasser -weiß gar nicht was los ist

Dann fühl' Dich einfach mal virtuell umärmelt :ymhug:

Manchmal muß "etwas" auch einfach raus! Woran auch immer das liegt....
Ich habe ja vor gut 3 1/2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Und komischer Weise bin ich nach den ersten 1 bis 2 Monaten Nikotinfreiheit noch emotionaler & sensibler geworden, als ich ohnehin schon immer irgendwie gewesen bin.

Vllt. hat das bei Dir auch damit (also der Alk-Freiheit) gar nix zu tun. Dann nimm es an.

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 21:46 

Im tiefsten Winter erkannte ich,
dass in mir ein unbesiegbarer
Sommer wohnt.

Albert Camus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]