Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 4. Juni 2025, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2014, 20:13 

Lieber Ralf,

na, daß ist doch gut gelaufen. Hier habe ich gelernt, daß man sowas einen Vorfall nennt und keinen Rückfall. Wie gut, daß Du so eine wundervolle Freundin hast - und wie gut, daß Du bereit bist, zu vertrauen und Hilfe anzunehmen.

Ganz, ganz liebe Grüße
Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2014, 21:15 
Moderator

Hallo Ralf
Eaglespark hat geschrieben:
..ich kam auf 25 Schnuppen,dann war der Himmel voller Wolken....
Da warst Du ein Glückspilz, hier war der Himmel die ganze Zeit verhangen.

Du hast eine gute Freundin! Zusammen mit Bac wirst Du es schaffen können! Eine leichte Erhöhung nach Plan darst Du Dir schon zutrauen. 20mg/Tag ist noch relativ wenig.

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 19:37 

Hallöchen....

Fallada hat geschrieben:
....Wie gut, daß Du so eine wundervolle Freundin hast - und wie gut, daß Du bereit bist, zu vertrauen und Hilfe anzunehmen...

Ja das ist sie wirklich,gibt nicht viele Menschen die ich einen Freund nenne,hab gerade mal 3- bei denen kann ich Tag und Nacht anrufen,hingehen,lachen-weinen-was auch immer...

Gab mal ne Zeit,-da hatte ich ich unzählige Bekannte und "Freunde"- habe immer gutes Geld verdient,schicke Klamotten,Auto usw.

Dann meinte ein "Freund" ey,lass uns selbständig machen,dann verdienen wir das doppelte
du brauchst nur ein Gewerbe anmelden...

So naiv wie ich war,habs auch gemacht-hatte überhaupt kein Plan von allem...
Naja es endete so wie es zu erwarten war,Konkurs nach 9 Monaten...

Dann gings recht zügig bergab,Auto weg,Strom abgestellt,keine Miete bezahlt,Zwangsräumung-da ich weder Geld noch ein Lagerplatz für meine Möbel hatte ,kam alles auf die Müllkippe....

War nu Obdachlos,mit 2 Taschen Kleidung und einen Karton mit Papieren.Vom Amt einen Schlafplatz zugewiesen bekommen-war in nem Haus wo es keine Regeln gab,kein eigenes Bett-ich sollte mir ne Matratze besorgen und schauen wo noch ein freier Platz ist. Dieses Haus war nu auch meine Post-und Meldeadresse.
Ich hab nicht eine Nacht dort verbracht,war kaum durch die Tür wurden mir Schläge angedroht und Drogen zum Kauf angeboten-da hausten um die 20 Menschen-meine Post hab alle 3 Tage mit 2 Kollegen dort abgeholt.

Hatte dann erst versucht,bei Familie oder Freunde unter zukommen,aber niemand wollte mich,naja hab wirklich einen Monat auf Straße gelebt und unter ner Fernwärmeleitung am Kanal geschlafen...

Das ist nu 15 Jahre her,aus allen Bekannte und "Freunde" von damals,haben mir 2 aus der Scheiße geholfen,von denen ich es nie erwartet hätte...

sorry langer Text,aber mußte das mal los werden,hab noch mehr was mir auf der Seele brennt...

Lg Ralf

BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 19:45 

Lieber Ralf,

wenn Du 3 gute Freunde hast, ist das doch schon sehr gut. Ich werde immer mißtrauisch, wenn Leute erzählen, sie haben sooo viele Freunde. Es ist dann entweder so wie bei Dir damals - es sind wenig echte Freunde - oder es ist sehr oberflächlich. Ich finde, Freund sein heißt auch eines Freundes Freund zu sein, und mal ehrlich, wie vielen Leuten kann man ein guter Freund sein?
Aber Wahnsinn was Du schon durchmachen mußtest. Kein Wunder, daß Du viel zu verarbeiten hast. Hast Du Dich schon mal mit der Frage beschäftigt, eine Psychotherapie zu machen, um das alles verarbeiten zu können?

LG Fallada

BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 20:04 
Gründer †

sorry langer Text,aber mußte das mal los werden,
hab noch mehr was mir auf der Seele brennt...

You are welcome,

erst diese Woche hatte ich wieder ein langes Gespräch mit einem Obdachlosen,
der mir bei meinen Spaziergängen (mit Hündchen), schon länger aufgefallen ist.
Akademiker, Jurist aber ohne Staatsexamen. Und ohne Bierflasche.

Ich mach' das öfter – mit Menschen sprechen, mit denen ausser der Polizei niemand
mehr spricht. Das musste ich jetzt mal los werden, wie gesagt: „you are welcome“.
Lass es 'raus, vielleicht kann es Dir helfen und brennt nicht mehr so arg auf der Seele.

LG Federico

BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 20:18 

Fallada hat geschrieben:
....Hast Du Dich schon mal mit der Frage beschäftigt, eine Psychotherapie zu machen, um das alles verarbeiten zu können?...

Ja sicher,ich hab ja auch schon ehrfahrungen in der Richtung,nur es hilft nicht...
Kann das erlebte schon gut einordnen,so das es nicht mehr weh tut... Aber es belastet einen doch,mal mehr mal weniger.

Ich halte mich für für recht Therapie resistent,was Psychotherapie betrifft...
es gibt sicherlich Wege,erlebtes zu verarbeiten-trotzdem ist das erlebte immer da,im Unterbewußtsein....

Erinnerungen und erlebtes kann man nicht löschen... verdrängen ist auch keine Lösung...

Federico hat geschrieben:
mit Menschen sprechen, mit denen ausser der Polizei niemand
mehr spricht. Das musste ich jetzt mal los werden, wie gesagt: „you are welcome“.
Lass es 'raus, vielleicht kann es Dir helfen und brennt nicht mehr so arg auf der Seele

Vielen Dank Federico,ja mit Polizei hab auch so einiges erlebt,nicht nur gutes...

Lg Ralf

BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 21:00 
Moderator

Hallo Ralf
es gibt sicherlich Wege,erlebtes zu verarbeiten
Einer der Wege hat Dich hier in das Forum geführt. Schreibe Dir ruhig von der Seele, was Du preisgeben möchtest. Das Schreiben allein schon kann eine gewisse Entlastung bringen.

Und hier wird Dir sicher zugehört...

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 21:10 

Hallöchen
moonriver hat geschrieben:
Einer der Wege hat Dich hier in das Forum geführt. Schreibe Dir ruhig von der Seele, was Du preisgeben möchtest. Das Schreiben allein schon kann eine gewisse Entlastung bringen.
Und hier wird Dir sicher zugehört...

Vielen Dank moonriver,ja es befreit und das Forum ist eine große Hilfe...

aktuell hab auf 30 mg Bac erhöht... 10-5-5-10 mg...um 12-16- 19-23 Uhr...

bin halt ein Nachtmensch und craving setzt meistens so ab 18 Uhr ein...
Keine Nebenwirkungen-kein Konsum..

lg Ralf

ps@ moonriver.... am 17.11 der Leoniden Strom-leider nah am Horizont-aber einzelne sind sichtbar..am 14.12 der Geminiden Srom,was für Frühaufsteher.....

BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 21:27 
Moderator

@Ralf
aktuell hab auf 30 mg Bac erhöht... 10-5-5-10 mg...um 12-16- 19-23 Uhr...
Gut so! Auch dass Du die Cravingzeiten beachtest.
ps@ moonriver.... am 17.11 der Leoniden Strom-leider nah am Horizont-aber einzelne sind sichtbar..am 14.12 der Geminiden Srom,was für Frühaufsteher.....
Danke, Daten sind in meinem Terminkalender notiert :-bd Ich bin in der glücklichen Lage, innert 35min in den Bergen über 1500m zu sein. Dort ist die Luft klar und die Nächte noch dunkel.

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Sonntag 17. August 2014, 12:51 

Zitat:
Erinnerungen und erlebtes kann man nicht löschen... verdrängen ist auch keine Lösung...

Da ich stimme dir zu, lieber Ralf. Muss man auch nicht. Es gehört zu dir. Was du erlebst hast, macht dich teilweise aus, macht dich zu dem ganz eigenen Menschen, der du heute bist. Und das ist gut so.

In jedem Menschen stecken zu jeder Zeit unglaublich viel mehr Möglichkeiten als seine Vergangenheit. Davon bin ich überzeugt.

Ich drück' dir alle vier Daumen - Sternschnuppen fallen zuweilen auch in unserer Seele.

herzlich
Lisa

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]