Hallo und danke für den netten Willkommensgruß
Das Sternchen habe ich nur ergänzt, weil offenbar bereits jemand mit ähnlichem nick hier unterwegs ist.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin fast 50 und würde mich seit ca. 2002 als alkoholabhängig bezeichnen. Habe mehrere Entgiftungen und zwei Rehamaßnahmen hinter mir. Leider bin ich immer sehr schnell wieder rückfällig geworden.
Die Diskussion um Baclofen beobachte ich schon eine ganze Weile und habe auch das Buch von Dr. Ameisen. Ich habe aufgrund meines problematischen Trinkens meine Ärzte (Neurologe und Hausarzt) darum gebeten, mit mir einen Baclofen-Versuch zu starten. Leider vergeblich.
Daher starte ich nun nach langem Zögern ohne ärztliche Begleitung, werde meine Ärzte aber darüber informieren, damit sie entsprechende Blutuntersuchungen machen können. Ich hoffe, sie kündigen mir nicht die Patientenschaft. Ich bin "nur" Kassenpatient.
Momentan bin ich in einer Verhaltenstherapie (seit drei Wochen). Dort habe ich aber auch noch nichts von Baclofen erzählt. Irgendwie habe ich Angst vor den Reaktionen. Dann heißt es vielleicht, man denke, mit Hilfe einer Pille sei das Problem gelöst.
Ich nehme Baclofen nun seit gut einer Woche (angefangen habe ich mit 3 x 5 mg). Aktuell nehme ich 3 x 10 mg.
Da ich mir mit dem Hochdosieren sehr unsicher bin, habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ohne ärztliche Hilfe und Hilfe von "Profis" bin ich doch sehr ängstlich und unsicher.
Heute habe ich diesbezüglich auch nochmal im Buch von Dr. Ameisen nachgeschlagen. Er hat innerhalb von 2 Monaten auf 180 mg erhöht. Nach Adam Riese habe ich mir bei einer Erhöhung alle drei Tage errechnet, dass er jeweils um 10 mg erhöht hat.
Die Infos in eurem "Königsweg" waren auch schon eine große Hilfestellung.
Ich habe übrigens mit Baclofen entgiftet. Ich wollte einfach nicht wieder ins Krankenhaus. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nie übermässige Entzugserscheinungen hatte. Mit Baclofen wurden sie eher abgemildert. Das entspricht ja auch euren Erfahrungen, soweit ich das hier mitlesen konnte.
lg und einen schönen Restsonntag,
biene