Bild
Antwort erstellen

Re: Hallo bin neu hier!

Samstag 25. Juni 2011, 12:46

@Schamane,

nur zur Ergänzung: viewtopic.php?f=28&t=1225
Ich stimme Herrn Nutt in seiner Einschätzung der Gefährlichkeit von Drogen überwiegend zu
und dennoch würde ich gerne mit dem Rauchen aufhören. Das geht zusammen, finde ich.

Baldrian habe ich vor langer Zeit versucht. Es führte bei mir zur Toleranzentwicklung und
später zu paradoxen Reaktionen. Erst später erfuhr ich, dass dies gar nicht so unbekannt ist.

LG Federico

Re: Hallo bin neu hier!

Montag 27. Juni 2011, 01:23

Hallo Federico,
was meinst Du mit paradoxen Reaktionen?
Würde gerne mehr erfahren.

Ich habe bei Dr. Ameisen gelesen das Baclofen auch den Dopaminhaushalt ausgleicht und das ist es doch was wir Raucher als Stress empfinden, WENN wir rauchen (Paradoxum).
Der Raucher will mit der nächsten Zigarette doch einen Ausgleich (Dopamin) erzeugen, ein Nichtraucher kennt das nicht, denn er hat einen stetig gleichen Pegel an Dopamin. Wir zünden uns eine an und belohnen uns. Nach ca. 10 Min. fällt unser Dopaminspiegel im Gegeansatz zum Nichtraucher drastisch und wir sind frustriert und müssen die nächste anstecken, damit der Pegel wieder steigt. Ein Teufelskreis!!
Ich persönlich halte Nikotin für eine der gefährlichsten Drogen die es gibt und ich Idiot war/ bin jahrzehntelanger Knecht.
Die Folgen sind ebenso tödlich wie die des stetigen Alk-Missbrauchs, nur quälender und absolut zerstörend.
COPD, Lungenkrebs, Arteriosklerose, Herz-Kreislauferkrankungen usw, usw...
Ich lese gerade das Buch von Allen Carr und hab eigentlich auch begriffen worum es da geht, aber es ist eine Teufelsdroge dieses Nikotin.
Er bezeichnet es als Biest und das ist es auch.

Viele berichten das sie nach dem erfolgreichen Entzug von Alkohol ihren Nikotinkonsum sogar gesteigert haben, das nenne ich einmal Suchtverlagerung und ich denke ich liege damit gar nicht falsch.

Der Gedanke daran mit dem Rauchen aufzuhören verursachte mir vor ein paar Wochen schon schweißnasse Hände!
Ich denke daran sieht man mal wie gefährlich wirksam der Dämon Nikotin ist.
Ameisen sagt, es wirkt auch bei Nikotin, also eine Suchterkrankung.
Nein, ich möchte nicht mehr der Knecht sein, der nur seine Dämonen füttern muss, damit er sehr zweifelhaft über den Tag kommt. Nein sage ich und werde es mir antun, den gleichzeitigen Kampf an zwei Fronten!
Was soll denn schon passieren?
Entzugserscheinungen?
Hab ich doch eh!
Ich probiere ab Dienstag den Kampf gegen alle Dämonen in mir, denn ich möchte LEBEN!
Ich mache Schluss mit den Lügen und meine Schachtel Bac liegt hier vor mir und sagt mach es einfach!

LG
Schamane

Re: Hallo bin neu hier!

Montag 27. Juni 2011, 08:14

Hallo Schamane,

mit paradoxer Reaktion
 meine ich, wenn das Gegenteil einer erwarteten Arzneimittelwirkung auftritt, z. B. bei Beruhigungsmitteln Aufregung statt Beruhigung. Alan Carr, na ja. Auch irgendwie paradox, starb er nicht an Lungenkrebs? Egal, für Deinen 2-Fronten-Krieg wünsche ich Dir den bestmöglichen Erfolg.

LG Federico

Re: Hallo bin neu hier!

Montag 27. Juni 2011, 23:47

Hallo Federico,
ja es ist wahr Allen Carr starb tatsächlich an den Folgen seines jahrelangen Konsums von fast 100 Zigaretten täglich im Alter von 72 Jahren. Hätte er aber nicht vorher schon aufgehört wäre er vermutlich schon 15-20 Jahre früher gestorben.
Lungenkrebs entwickelt sich sehr langsam, es dauert, aber wenn er ausbricht ist er fast unaufhaltsam, sagte mir einmal ein Lungenfacharzt.

Mir ist aber etwas aufgefallen.
Ameisen sagt es hilft auch bei Nikotin. Punkt.

Wenn man gleichzeitig Bac nimmt und weiter trinkt, hebt sich die Wirkung auf. So könnte es sich doch auch mit dem Nikotin verhalten. Die Wirkung des Bac kann sich nicht positiv auf den Nikotinmissbrauch auwirken, wenn man nicht wirklich weniger raucht. Stichwort Dopamin.
Das ist natürlich in der Theorie sehr schön anzusehen, aber für einen gestandenen Alkoholiker bleibt dann leider nur noch der vermeintliche Trost des kleinen Seelentrösters Zigarette. Und dieser kleine Teufel hat es gehörig in sich!

Ich konsumiere jetzt seit ca. 2 Wochen kein THC mehr und es fehlt mir: NICHTS.
Im Gegenteil, ich bin morgens frischer und brauche nur noch ein bis zwei Becher ( Muck) Kaffee um fit zu werden!
Allerdings bereitet mir der Kampf gegen diesen Teufel mehr Angst, als der gegen den Alkohol.
Ich denke ich muss noch sehr viel schreiben deswegen, bitte nicht böse sein.
Wenn man schreibt ist es wie die Seele aufzuräumen und den Müll zu entfernen, es hilft sehr im Kampf gegen die eigenen "Dämonen".
Alleine das hat mir schon sehr viel geholfen um in meinem Kopf einen Schritt nach dem anderen zu wagen.
Vor ca. 3 Monaten war daran nicht einmal ansatzweise zu denken.
Also, wenn es euch nichts ausmacht schreibe/ entrümpel ich hier ganz öffentlich, und doch anonym meinen Kopf.
Das mit dem Bac sehe ich übrigens als Abenteuer, fast kindlich gesehen der erste Sprung von einem Dreierturm im Schwimmbad. Zuerst macht man sich fast in die Badehose und dann möchte man immer mehr Sprünge wagen :))
Ich bin ganz aufgeregt und kann es fast gar nicht mehr erwarten: Den Sprung ins neue Leben!

LG an Alle
Schamane

Re: Hallo bin neu hier!

Dienstag 28. Juni 2011, 11:13

@Schamane,

Ameisen sagt: Unter den Suchtmedikamenten ist Baclofen bis heute das Einzige,
das im Tierversuch die Motivation zum Konsum von Alkohol, Kokain, Heroin, Nikotin
und Amphetaminen vollständig unterdrücken und nicht nur reduzieren konnte.
Alle bisherigen Aussagen von Ameisen beziehen sich grundsätzlich nur auf Ratten und Mäuse.
S. 219 (Das Ende meiner Sucht)
Alle anderen Aussagen im Buch beziehen sich
grundsätzlich auf die Wirksamkeit bei Ratten und Mäusen.
Fakt ist, bisher gibt es keine Hinweise für die Wirkung auf Nikotin bei Menschen.
Sollte es aber bei Dir wirken, kann Dir das egal sein.
Ich wünsche Dir ganz persönlich dass Du es schaffst, Motivation ist bei Dir schließlich
mehr als genug vorhanden.

LG Federico
Antwort erstellen