Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 23. Mai 2025, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: marc stellt sich vor
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2011, 11:07 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 10:43
Beiträge: 3
hallo, mein name ist marc und ich komme aus frankfurt am main. meine frau heike und ich haben bereits im frühling und sommer hier öfter mitgelesen und hatten vor, uns hier damals schon anzumelden. leider hatte meine frau dann einen heftigen rückfall, der uns jetzt erst langsam loslässt. die sucht meiner frau kam deutlich zum vorschein nach dem auszug unserer kinder vor etwa 10 jahren. irgendwie fehlte ihr der sinn des lebens und eine erfüllende beschäftigung. ich dafür war gerade in einer sehr aktiven beruflichen phase. ich musste mir nach jahren eingestehen, dass ich die anwachsenden probleme nicht sehen wollte, aber auch dass mir das ausmass nicht klar war. meine frau hat überwiegend am vormittag getrunken, um dann am abend relativ nüchtern auszusehen. nach einigen jahren war aber klar, dass wir das problem nicht selbst lösen können, zumal ich in den letzten jahren selbst verstärkt trank.

wir haben dann einige selbsthilfegruppen der aa besucht, es befremdete uns aber zunehmend. dieses sektenhafte verhalten der menschen erschreckte uns zunehmend. auch die oft dogmatischen leiter der gruppen waren nicht zu ertragen. das führte leider dazu, dass meine frau in der verzweifelung an 2 scharlatane geraten und denen fast hörig geworden ist. es hat uns finanziell fast ruiniert, sie da rauszureissen. diese traumatische erfahrung hat uns dazu bewogen selbst im internet zu recherchieren und führte im frühjahr zu diesem forum. das buch von prof. amaisen hat uns sehr beeindruckt und auch dieses forum haben wir gerne gelesen, bis eben im sommer der rückfall meiner frau kam. deshalb muss ich mich hier erst wieder einlesen und freue mich schon darauf :-h

ab januar starten wir beide unseren baclofen versuch unter aufsicht unseres hausarztes. wir werden gerne über erfahrungen berichten. wir freuen uns schon sehr auf die mitarbeit in diesem forum, da uns schon im frühjahr die erfajrungsberichte sehr viel hoffnung gaben. auch die vielen kompetenten mitglieder und hohe aktivität stimmt uns hoffnungsvoll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marc stellt sich vor
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2011, 14:18 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 13:29
Beiträge: 4
hi marc,
ich hab auch das Problem das wir beide trinken und ziehen uns gegenseitig daabei runter.
Mal will sie aufhören, mal ich und iwie schaffen wir das nicht. Wollt ihr den zusammen aufhören?
Hier am Ort können wir nicht zum Artzt weil sich alle kennen. Kann man das Baklofen woanders herbekommen? Ich weiss einfach nicht weiter und es ist schlimm genug das man keine Hilfe bekommt. In der Arebit kann ich mit keinem reden, ich versuche einfach, nicht aufzufallen aber das wird immer schwerer.
Meine Kinder haben es am schwersten dabei. An Weihnachten darf ich nicht denken.
Du schaffst das schon wenigstens kann man sich hier aussprechen
Macht das Medikament denn abhängig???
Ich habe keine Hoffnung mehr und meine Frau sagt man kann es wenigstens probieren.

Gruss midas65


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marc stellt sich vor
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2011, 16:23 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 13:29
Beiträge: 4
warum antwortet den keiner
Mir geht es nicht gut und iwie weiß ich nicht weiter.
der muß ich länger warten bis einer antwortet?
midas65


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marc stellt sich vor
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2011, 16:47 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Warum denn gleich so ungeduldig, ein paar Stunden sind doch wirklich nicht entscheidend. Das Thema ist sehr schwierig und mit meiner Antwort werde ich Euch leider keine allzugroße Hoffnung machen können.

2 Ertrinkende können sich gegenseitig nicht vor dem Ertrinken retten. Das dürfte auch mit Baclofen nicht anders sein. Es gibt einige wenige Fälle in denen es dennoch gelungen ist, allerdings nicht ambulant sondern in sogenannten Entwöhnungs-Therapien und in getrennten Einrichtungen. Ob mit oder ohne Baclofen sind dabei hohe Motivation BEIDER und GLEICHZEITIG ausschlaggebende Kriterien für einen längerfristigen Erfolg.

Dennoch, einen Versuch ist es immer wert. Lasst Euch bitte nicht entmutigen – wenn Ihr es wirklich schaffen wollt, dann ist es auch zu schaffen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marc stellt sich vor
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2011, 16:49 
Offline

Registriert: Dienstag 13. September 2011, 20:00
Beiträge: 114
Wohnort: Regensburg
Hallo Midas,

Baclofen macht nicht abhängig. Die Wahrscheinlichkeit das es dir hilft ist durchaus gegeben, warum solltest du es also nicht versuchen... im besten Fall schlägt es an und hilft dir, im schlimmsten Fall wirkt es nicht.

Grundsätzlich solltest du dich aber vernünftig Informieren bevor du Bac Versuche startest.

Gruß

squad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marc stellt sich vor
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2011, 17:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 12:58
Beiträge: 8
Wohnort: Koblenz
Hallo midas65,

ich kann euch nur raten es mit Baclofen zu versuchen. Bei mir hat es sehr gut geholfen vom ersten Tag an meines 2. Versuchs. Mich hat es bisher nicht abhängig gemacht. Haltet euch aber dringend an den Königsweg!
Zunächst hatte ich mir Bac aus dem Ausland besorgt. Nach einer vierwöchingen Einnahme hatte ich eine Grundruhe erreicht, mit der ich den Besuch bei meinem Hausarzt (ich lebe ebenfalls in einem Dorf auf dem Land) wagen konnte. Er hat mir zwar Bac (ungern) verschrieben, aber es wird der letzte Besuch bei ihm gewesen sein. Außerdem bekam ich eine Überweisung für eine Psychotherapie (leider ohne Empfehlung eines geeigneten Therapeuten).

Wenn ihr beide wollt, werdet ihr es schaffen! Ich habe auch einen trinkenden Partner, der aber leider ohne jegliche Einsicht ist und alle 2-3 Tage eine neue Kiste Bier ins Haus schleppt. Aber das ist mir völlig egal.

Ihr habt Kinder, allein dafür müßt ihr es versuchen!!!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

finchen

_________________
"Glücklich zu sein, bedeutet nicht, dass alles perfekt ist. Es bedeutet, dass du dich entschieden hast, die Unvollkommenheit für den Augenblick zu akzeptieren." (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marc stellt sich vor
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2011, 19:15 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 13:29
Beiträge: 4
danke für die Hilfen. Wir können in zwei Wochen zu ein Arzt gehen weiter weg ist und man uns nicht kennt. marc ist bei dir alles in Ordnung?Bin hier so reingeplatzt bin bin kein As im Internet :-h Ich helfe auch gern wenn ich kann
midas65


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marc stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 21:58 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 10:43
Beiträge: 3
habe die tage jetzt mit entsetzen nachgelesen und nur im groben nachvollziehen können, was hier in den vergangenen monaten vorgefallen ist, da sehr viel wesentliches gelöscht worden ist. von dem aber, was noch zu lesen ist, bin ich sehr enttäuscht. gerade die mitglieder, die wir früher gerne gelesen haben und die sich warmherzig mit anderen betroffenen ausgetauscht haben, sollen allesamt querulanten gewesen sein und werden jetzt als menschen mit persönlichkeitsstörungen abgehackt, die beiträge komplett gelöscht?

das erinnert mich zu stark an die zeit bei den aa, wo solche situationen immer wieder vorkamen, weil mitglieder mit dem leiter nicht klar kamen und lieber die gruppe verliessen, oder sogar vom leiter hausverbot bekamen, um angeblich die höhere sache nicht zu gefährden. das sie mit ihrer kritik recht hatten, kam dem leiter nicht in den sinn. im gegenteil, die leute wurden dann diffamiert und als kaputt bezeichnet, es wurde sogar aus ihren persönlichen gesprächen mit dem leiter berichtet. so war die fluktuation sehr hoch und auch wir waren es dann leid. die situation hier erinnert mich zu sehr an diese sachen. das hier ist deshalb für uns kein ort zum genesen.

ich werde deshalb hier ab und zu nachschauen, um mich über erkenntnisse zu informieren. solche sammeln kann federico sehr gut und dafür grossen dank. aber an wärme, mitgefühl fehlt es in seinen beiträgen praktisch immer. ein einfacher blog wäre aus meiner sicht viel mehr angebracht, als ein forum, welches er überhaupt nicht fähig ist zu betreiben. dogmatiker haben wir bereits genug erlebt. solche brauchen wir nicht noch zu ertragen, wenn wir versuchen hoffnung auf heilung, oder zumindest linderung zu bekommen. trockene berichte über kongresse und aufsätze kann man auch lesen, ohne sein herz und die seele auszuschütten, um irgendwann vielleicht fest zu stellen, das das alles gelöscht wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marc stellt sich vor
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2011, 00:49 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@marc,

schön, dass Du Dich hier eingelesen hast. Vor lauter „Einlesen“ hast Du leider überlesen, dass midas65 Dich begrüßt hat und DICH um Antwort gebeten hat.

Es ist schon etwas auffällig wenn ein Neueinsteiger der sich erst vor 2 Tagen angemeldet hat, nichts besseres zu schreiben weiß als: Federico ist nicht fähig das Forum zu betreiben.

Wenn es Dir wirklich ernst ist mit der Genesung Deiner Frau und Dir, dann achte nicht auf Federico den Betreiber, dann achte vor allem auf Dich und die vielen anderen hier im Forum.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, dem der DICH angesprochen hat, eine Antwort zukommen zu lassen.
Bin sehr gespannt wie das mit Dir weitergeht und wünsche Dir trotz allem „Alles Gute“ :-h

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marc stellt sich vor
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2011, 00:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
hallo Marc !
da komm ich aus dem Staunen nicht heraus...
zweiter Beitrag hier in Deiner Vorstellung !
wohl war: hier ist kein Ort zum Genesen ...

ich wünsche Dir und Deiner Frau dennoch viel Erfolg für Jan. 2012 !!!
wir freuen uns auf Erfahrungsberichte im Laufe des Frühjahres...

Alles Gute !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam