Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 23. Mai 2025, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maus stellt sich vor
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2011, 14:12 

Hallo Ihr Lieben,

ich gehe bald auf die 50 zu, bin weiblich und habe schon ein Problem mit dem Alkohol.
Ich habe das Problem erst jetzt richtig erkannt und will mich davon losreissen.
Ich trinke täglich 3 Schnäpse und 2-3 Bier, das ist entscheident zu viel.
Ich komme manchmal auch gut ohne Schnäpse aus, nur Bier.
Trotzdem sollte ich aufwachen, weil das sch.. Verlangen mich zwingt.
Nun habe ich einige Internet-Seiten durchsucht und bin etwas fündig geworden.
Ach noch was, in ärztlicher Behandlung deswegen bin ich nicht und will aus Scham diesen auch nicht gehen.
Nun lass ich von dem vielversprechenden Medikament "Baclofen".
Ich würde es mir kaufen, bloß wo, im Zensiert?, da wird aber auf Zollbestimmungen hingewiesen. Und ich lass aber nix darüber, ob es als Privat/Eigenverbrauch strafbar ist online zubestellen, oder ob man mit dem Zoll Probleme bekommt.
Was meint Ihr, Ihr habt bestimmt Ehrfahrungen.
Oder sollte ich doch mit meinem Arzt darüber sprechen (bin Kassenpatient). Aber ich glaube das würde mir mein Arbeitsplatz kosten, da mein AG eh schon versucht mich krankheitsbedingt los zu werden (ich habe 50 Grad Behinderung und körperlich nicht voll einsetzbar bin).
Würde mich freuen, hier Hilfe zu bekommen
Maus

Betreff des Beitrags: Re: Maus stellt sich vor
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2011, 15:30 

Warzo hat geschrieben:
Hallo Maus,

pass bloß auf mit Arbeitgeber und Outen. Es gibt sog. Eingliederungsmanagement, bei dem man sich outet und seine Krankenakte teilweise offenbart. Bitte nicht! Du brauchst auch nicht zum Arzt, um zu wissen, dass die Alk-Dosis bedenklich ist und sich weiterhin steigern würde. Wenn Du Baclofen richtig verwendest (s. Königsweg), kannst Du bald Deine Scham vor dem Arzt vergessen. Erstens hast Du dann schnell wieder TOP-Leberwerte, zweitens ist der Alk dann kein unlösbares bzw. ungelöstes Problem mehr, und drittens kann Scham selbst zum Problem werden.

LG warzo

Hallo warzo,
ja das Thema Arbeitgeber nagt noch dazu.
Baclofen nach Königsweg anwenden, möchte ich ja, bloß kann man die wirklich bedenkenlos kaufen im Internet?
Lieben Gruß
Maus

BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2011, 15:39 
Gründer †

Hallo Maus,

herzlich willkommen im Forum erstmal. Aus Deiner Vorstellung entnehme ich, das Problem mit Alkohol wurde bisher ausschließlich von Dir und nicht von Deinem Arbeitgeber erkannt. Wenn dem so ist, steht dem Besuch bei einem Arzt Deiner Wahl nichts entgegen Dein Hausarzt kann es, muss es aber nicht sein.

Kaufen in Timbuktu Nähe der portugiesischen Grenze ist erstmal einen Test wert, wenn auch teuer. Angst vor Strafverfolgung brauchst Du deshalb nicht zu haben, auch nicht vor dem Zoll. Als EU-Bürger kannst Du einkaufen wo Du willst, Ausnahmen Tabak und Spirituosen wegen der unterschiedlichen Besteuerung, deshalb der Hinweis auf die Zollbestimmungen.

Grundsätzlich ist der Weg mit einem Arzt immer der bessere. Wenn Du mir per PM Deinen Wohnort mitteilst, kann ich möglicherweise das Problem schnell lösen und Dir eine Adresse in Deiner Nähe nennen.

LG Federico

BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2011, 15:41 

Hallo Maus,

warum sollte der AG davon erfahren wenn du deswegen bei einem Arzt warst und der dir Bac verschreibt? Schweigepflicht und so... da brauchst du nicht wirklich Angst haben. Bac aus Spanien funktioniert wohl, dank Schengener Abkommen stellt der Versand normal kein Problem dar. Die Preise in dem Shop sind allerdings mehr als gesalzen.

30 10mg Tabs für ~18€ ist ordentlich. Wirklich weit kommt man mit einer Packung logischerweise auch nicht.

Zum Vergleich:

Baclofen AL 25mg N3 (d.h. 100 Tabs a 25mg) kosten auf Privat RP ~25€

Lg

squadra

BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 12:35 

Federico hat geschrieben:
Hallo Maus,

herzlich willkommen im Forum erstmal. Aus Deiner Vorstellung entnehme ich, das Problem mit Alkohol wurde bisher ausschließlich von Dir und nicht von Deinem Arbeitgeber erkannt. Wenn dem so ist, steht dem Besuch bei einem Arzt Deiner Wahl nichts entgegen Dein Hausarzt kann es, muss es aber nicht sein.

Kaufen in Timbuktu Nähe der portugiesischen Grenze ist erstmal einen Test wert, wenn auch teuer. Angst vor Strafverfolgung brauchst Du deshalb nicht zu haben, auch nicht vor dem Zoll. Als EU-Bürger kannst Du einkaufen wo Du willst, Ausnahmen Tabak und Spirituosen wegen der unterschiedlichen Besteuerung, deshalb der Hinweis auf die Zollbestimmungen.

Grundsätzlich ist der Weg mit einem Arzt immer der bessere. Wenn Du mir per PM Deinen Wohnort mitteilst, kann ich möglicherweise das Problem schnell lösen und Dir eine Adresse in Deiner Nähe nennen.

LG Federico

Hallo Federica,
ich Danke Dir für den Willkomensgruß.
Ja, das Problem nur von mir erkannt. Mein Arzt weiß nix davon und ich schäme mich es ihm zu sagen.
Wenn Du mir per PM Deinen Wohnort mitteilst, = was ist PM?
Würde mich sehr freuen von Dir wieder zu hören.
LG Maus

BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 12:37 

Maus hat geschrieben:
Federico hat geschrieben:
Hallo Maus,

LG Federico

Hallo Federica,
ich Danke Dir für den Willkomensgruß.
Ja, das Problem nur von mir erkannt. Mein Arzt weiß nix davon und ich schäme mich es ihm zu sagen.
Wenn Du mir per PM Deinen Wohnort mitteilst, = was ist PM?
Würde mich sehr freuen von Dir wieder zu hören.
LG Maus

Entschuldige mir bitte den Schreibfehler, lieber Federico

BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 12:43 

squadra hat geschrieben:
Hallo Maus,

warum sollte der AG davon erfahren wenn du deswegen bei einem Arzt warst und der dir Bac verschreibt? Schweigepflicht und so... da brauchst du nicht wirklich Angst haben. Bac aus Spanien funktioniert wohl, dank Schengener Abkommen stellt der Versand normal kein Problem dar. Die Preise in dem Shop sind allerdings mehr als gesalzen.

30 10mg Tabs für ~18€ ist ordentlich. Wirklich weit kommt man mit einer Packung logischerweise auch nicht.

Zum Vergleich:

Lg

squadra

Hallo squadra,
Danke für Deine Zeilen.

ok, im Internet ist es sehr teuer.

Baclofen 30 Stück 10 mg und Baclofen AL 25mg = ist das das selbe?
Kann man Baclofen auch für eine andere Krankheit verschreiben lassen?

Ich bin mit einer Schachtel, manchmal fast 2, starke Raucherin.
Verspannte Muskeln hat man bei mir auch erst diagnostiziert.

LG Maus

BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 12:57 

Warzo hat geschrieben:
Hi Maus,

ich persönlich bekomme Baclofen in meiner Apotheke um die Ecke mit einem Privatrezept, ausgestellt von einem Arzt im Ruhestand, den ich persönlich kenne.

Von den Internetshops habe ich noch nichts Gutes gehört. Zwar scheinen die Medikamente sauber zu sein (Originalverpackungen von Originalherstellern), aber mitunter sind sie brutalstmöglich teuer. Es ist ein echtes Problem. Bitte lasse Dich für den PESA-Bereich freischalten.

Es gibt in Deutschland nach wie vor gewisse Vorbehalte. Ich habe von Leuten gehört, für die es nicht einfach war, endlich ein Rezept zu kriegen. Bitte stelle Doch darauf ein, dass es eine Herausforderung sein kann. Es gibt zu diesem Thema hier einige hilfreiche Texte (klick Dich mal durch und benutze bitte auch die Suchfunktion). Bitte melde Dich, gerade in dieser schwierigen, aber auch spannenden und hoffnungsfrohen Phase.

LG warzo

Hallo warzo,

Bitte lasse Dich für den PESA-Bereich freischalten. ??? Was ist PESA Bereich??
Ok ich bin neu hier und muß mich erstmal schlau machen.
Es ist nicht einfach so ein Rezept zu bekommen? Mist, auch nicht mit einer anderen Krankheit, Raucherentwöhnung, Muskelverspannungen?
Mein Arzt ist eigentlich schon i.O., man kann mit ihm reden, aber er verschreibt nur das was er für richtig hält. Z.B. Schlaftabletten nur ungern oder zum Neurologen gehen usw.. Also, er handelt korrekt.
Ok es ist jetzt schwierig für mich, die richtige Entscheidung zu treffen, Arzt die Wahrheit sagen oder im Internet zu bestellen. Da ich schon seit längerem Krank geschrieben bin, rechne ich auch mit dem Medizinischen Dienst verweis und da muß glaube ich der Arzt die Krankenakte vorlegen, bzw. berichten. Das ist für mich eine sehr heikle Sache, ich will schließlich nicht meinem Job verlieren, weil das dann der Auslöser sein könnte, auf die der AG bloß darauf wartet. Oh, mein Gott, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Es ist spannend, ja, hoffnungsfrohe Phase wäre zu schön.
LG Maus

BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 12:58 

Maus hat geschrieben:
squadra hat geschrieben:
Hallo Maus,

Zum Vergleich:

Lg

squadra

Hallo squadra,
Danke für Deine Zeilen.

LG Maus

Hi du,

ja, bis auf die Dosierung ist es das gleiche. Hatte das nur als Beispiel genannt um zu zeigen wie teuer der Shop aus Südeuropa ist.

Normalerweise wird Baclofen als Muskelrelexanz verschrieben, die Verwendung als Anti Cracing Medi ist Off Label (geschieht also ohne Zulassung).

h**p://de.wikipedia.org/wiki/Baclofen

Mit einem verständnisvollem Arzt ist die Verschreibung aber durchaus machbar. Entsprechendes Informationsmaterial findet sich hier im Forum...

Gruß

squadra

BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 13:25 

squadra hat geschrieben:
Maus hat geschrieben:
squadra hat geschrieben:
Hallo Maus,

Zum Vergleich:

Lg

squadra

Hallo squadra,
Danke für Deine Zeilen.

LG Maus

Hi du,

ja, bis auf die Dosierung ist es das gleiche. Hatte das nur als Beispiel genannt um zu zeigen wie teuer der Shop aus Südeuropa ist.

Normalerweise wird Baclofen als Muskelrelexanz verschrieben, die Verwendung als Anti Cracing Medi ist Off Label (geschieht also ohne Zulassung).

h**p://de.wikipedia.org/wiki/Baclofen

Mit einem verständnisvollem Arzt ist die Verschreibung aber durchaus machbar. Entsprechendes Informationsmaterial findet sich hier im Forum...

Gruß

squadra

Hi du,
Danke für Deine Zeilen.
die Verwendung als Anti Cracing Medi ist Off Label (geschieht also ohne Zulassung),
als Anti Cracing ? Was ist das schon wieder? Mein Englisch-Deutschbuch hat dieses Wort nicht drin, nur crack up, der Zusammenbruch.
Wäre nett von Dir, meine grauen Zellen ein bisschen auf Fordermann zu bringen. Merci.
LG Maus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]