Bild
Antwort erstellen

Re: Ich bin Angelika...

Donnerstag 1. März 2012, 20:21

hallo angelika,

auch von mir ein willkommen.
du bist in ähnlicher situation wie ich.

bei mir hatte bac anfangs einen sehr guten erfolg, dann kamen zunehmend "drucksituationen" am nachmittag.
ich habe daher erneut mein bac aufdosiert. vielleicht stimmt auch nur die verteilung auf nur 3 tagesdosen noch nicht.

die nächsten tage werde ich erst einmal wie jetzt verbleiben.
wenn sich keine veränderung ergibt (was ich natürlich nicht hoffe), ist eine neue aufteilung vielleicht ein adäquater weg.... ?

wie du habe ich auch depris.
ich bin bipol II und futter die oft zusätzlich zu meinen mood-stabilizer. als ich mit bac anfing hatte ich auch noch ein trizyklisches ad im programm, was ich nun nicht mehr habe, da es abdosiert wurde.
vielleicht kommen meine iritationen ja auch daher? wird sich zeigen, möglich ist es.

aber eins bleibt. bac hat schon eine enorme wirkung auf mich und ich hoffe dies bleibt auch so.....

allein der gedanke, nicht mehr an meinem charakter krank zu sein, ist eine enorme erleichterung für mich.....

zuversichtliche und nachdenkliche grüße

lamo

Re: Ich bin Angelika...

Donnerstag 1. März 2012, 20:30

Liebe Angelika,

auch wenn es sich "nur" wie ein Wunder anfühlt: eines der schönsten Gefühle in den letzten 10 Jahren meines Lebens!
...

ein ganz wunderschönes Statement!
Alles Liebe,
jivaro

Re: Ich bin Angelika...

Donnerstag 1. März 2012, 21:31

Einen guten Abend in die Runde!
Ich bin total gerührt und verlegen wg. Eurer so empathischen und verständnisvollen Reaktionen... :ymblushing: Das hab ich überhaupt nicht erwartet; es tut so verdammt gut..Gut, hier zu sein!!
Ja, auch ich bin mir fast sicher, daß die Dosierung und/oder die Verteilung über den Tag nicht ganz geschickt ist. Da muß ich noch dran feilen. Der Zeitpunkt, wo es ab und an schonmal kritisch wird, ist wie früher, nachmittags kurz vor Feierabend. Wenn ich den packe, ist der Abend gewonnen.
Wie Du Lamo, hab auch ich mein trizykl. AD für abends alleine abdosiert.
Das Venlafaxin 150mg trau ich mich nicht - dann geht die Post ab! Ich hab aber das unbestimmte Gefühl, daß ich es abdosieren sollte. Dann würd sich bestimmt der noch manchmal vorhandene Druck im Kopf und Schwindel ändern...Werd es bald mal ansprechen. Das kann ich leider nicht allein probieren, da man die Tabs nicht teilen darf.

So der mom. Stand der Dinge. Neues wird folgen.

Ich freue mich, daß es doch so langsam Frühling wird...auf die kommende Motorradsaison, in der es wohl endlich keine "Ausfälle" und Absagen an Freunde mehr geben wird!

Euch allen einen entspannten und zufriedenen Abend :-h
von Angelika

Re: Ich bin Angelika...

Samstag 10. März 2012, 09:00

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich MUSS es einfach loswerden:

Einen lieben Menschen, den ich in der LZT kennen- und schätzenlernte, habe ich eeendlich (nach 3 Mon.) von Bac überzeugen können!! \:D/
Er ist letzte Wo. zum Arzt und hat es verschrieben bekommen. Und, was mich wunderte, der Arzt mußte es wohl gekannt haben. Denn er klärte ihn zumindest darüber auf, daß es sich nicht mit Alk verträgt, und er, wenn er denn meine trinken zu müssen, Bac weglassen möge...Wie sinnvoll oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Nur: Er war wohl nicht so ganz unwissend bzgl. Bac.
Da stellte sich mir spontan die Frage: Warum muß der Patient erst fragen???
Der Arzt ist wohl Psycho-Doc. Er kannte den Alk-Mißbrauch (m.E. sehr hefig :( ), und NULL Empfehlung.
Ich finds traurig.
Werd aber dranbleiben und hören, wie es wirkt, respektive ihn zum hier-Anmelden bewegen können..mal sehn.

In meinem Leben gibt es in letzter Zeit immer mehr "Glücksgefühle" - ohne jeglichen Anlaß :ymhug: DAS hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt!!
Mann.........IST DAS SCHÖN!! Ich könnte heulen - vor GLÜCK :)

Schade, daß ich erst 2,5 Mon. "dabei" bin; aber bei der nächsten Umfrage darf ich sicher auch, und werd es auch tun! Das steht fest!!

So, nun Frühstück....

Sehr zufriedene Grüße von Angelika

Re: Ich bin Angelika...

Samstag 10. März 2012, 09:21

Liebe Angelika

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen...
Deine Worte sind ja der Aufsteller des Tages!

Zuerst noch zu diesem Thema:
Da stellte sich mir spontan die Frage: Warum muß der Patient erst fragen???

Ich vermute, dass sich dies in den nächsten Jahren ändern wird. Wir arbeiten alle daran, den bereits ins Rollen gekommenen Stein anzutreiben.


Mann.........IST DAS SCHÖN!! Ich könnte heulen - vor GLÜCK

Das darfst Du ruhig. Umarme einen Dir lieben und nahestehenden Menschen und heule los... vor Glück. Geflossene Tränen sind Ausdruck der Gefühle und hinterlassen immer eine Assoziation in der Erinnerung. Hier sicher eine positive...

Ich wünsche Dir ein Wochenende mit vielen Glücksmomenten.

LG moonriver

Re: Ich bin Angelika...

Samstag 10. März 2012, 10:26

Liebe Angelika,

Dir ein ganz wunderschönes Wochenende, Du klingst klasse!
LG jivaro

PS. Ganz wichtig: beim Rückfall: Baclofen nicht unbedingt abdosieren! Zumindest bis 80 mg Baclofen pro Tag gibt es erwartungsgemäss keine Probleme.
Quelle:
Evans S, Bisaga A. Acute interaction of baclofen in combination
with alcohol in heavy social drinkers. Alcohol Clin Exp Res.
2009;33(1):19-30
Die Kombination Alkohol und Baclofen ist nicht unbedingt erwünscht. Logo! Aber wenn ich den erwische, der die blöde Abdosiererei erfunden hat....wir propagieren ja sogar den Entzug mit Baclofen statt dem vielgeliebten Lorazepam oder Oxazepam....
sorry, ich könnte unsachlich werden.

Re: Ich bin Angelika...

Samstag 10. März 2012, 11:06

@Angelika,

Jivaro hat recht, abdosieren, verkrümeln führt zu einem vorhersehbaren Ergebnis ...
hier der Link zu Acute interaction of baclofen in combination with alcohol in heavy social drinkers.

Kein Link, das verbietet mir die Achtsamkeit. Aber den Originalbeitrag eines genervten Forenmitglieds aus einem „anderen Forum“ will ich Euch nicht vorenthalten. Hier schreibt ein P4T3R der sich mit 425 mg zur völligen Gleichgültigkeit hochdosiert hat nicht nur mir aus der Seele:
P4T3R meint: Also ich habe mir das mal hier durchgelesen und sehe wohin dieses Sinnlose Gequarcke hinausläuft und habe nur noch eins in diesem Thema zu sagen, egal ob Zombiehaftigkeit, Leere, Gleichgültigkeit usw. (ich sehe besser ist es doch weiterzutrinken) vergesst einfach den Satz nicht:

"Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel, es löst Ehen, Bankkonten, Arbeitsplätze, Freundschaften, Menschlichkeit und Gehirnzellen, aber es löst keine Probleme!"


Olivier Ameisen würde sagen: Baclofen ist nur dann wirkungslos wenn man es nicht nimmt. Na denn Prost !

Re: Ich bin Angelika...

Samstag 10. März 2012, 11:26

Hi ihr,

(bin hoffentlich nicht wieder im falschen Thread, aber es passt grad zum Thema)

ich kann da einen kleinen Beitrag zu geben.
Aus eigener Erfahrung:
Bei einem "Zwischenfall" Baclofen abzudosieren führte mich innerhalb von 2 Wochen direkt zum "alten Muster" zurück. Mit allen Konsequenzen. . .
LG
FF

Re: Ich bin Angelika...

Samstag 10. März 2012, 11:46

@Flipflop,

im richtigen Thread und nicht off-topic. Versucht macht kluch – immer wieder der gleiche Versuch aber nicht wirklich klüger. :D

Danke für Deine Erfahrung.

LG Federico

Re: Ich bin Angelika...

Sonntag 11. März 2012, 00:55

Liebe Angeika,

das klingt doch hervorragend und alle Deine Glücksgefühle hast Du Dir verdient. Ich wünsche Dir vor allem, nicht vor lauter Glück leichtsinnig zu werden. Und ja, genau, Alkohol löst alles auf, es ist das perfekte Lösungsmittel, es kann das ganze Leben auflösen. Das Schöne ist der Umkehrschluss: Ein Leben ohne Alkohol kann alles auflösen, was uns von einem glücklichen Leben trennt. Hierfür wünsche ich Dir weiterhin Kraft und Übersicht.

Herzlich grüßt Dieter
Antwort erstellen