Bild
Antwort erstellen

voller erfolg

Sonntag 1. Januar 2012, 16:26

Hallo und Frohes neues Alkfreies Jahr! Meine Trinkerkariere began mit 15 als ich in die Fleischerlehre meines Onkels ging,dort wurde morgens schon gebechert. WENN DAS SCHWEIN AM HAKEN HÄNGT, WIRD DER ERSTE EINGESCHÄNGT.Als eiziger Lehrling war ich zuständig fürs Bier und Schnaps holen.Nach der Lehre stieg ich bei mein Vater im Geschäft mit ein , den ich heute mit meinem bruder , beide Meister,erfolgreich mit 20 Angestelten leite.Ich bin verheiratet habe zwei Kinder 13 und 14 haben ein Haus mit schönen Garten und sind finanziel gut versorgt. Ich will damit nicht auf den Putz hauen,eigendlich müßte alles schön sein,wenn da nicht der Teufel ALKOHOL währe.Mein täglicher konsum 6 Flaschen Bier und 2-3 kuze nach Feierabend.Bis vor drei Jahren hatte ich damit auch keine Probleme doch dann kam nach einer mehrtägigen Sause der Absturz, kreislaufzusamenbruch Krankenhaus.Die Ärztin sagte zu mir wenn ich weiter mache dauerts nicht mehr lange. Ich habe seitdem hunderte mal versucht aufzuhören aber die Sucht war viel stärker.Ich wolte es alleine schaffen aber keine cance gegen diese Macht bis ich vor 3 Monaten auf euch gestoßen bin.

Ich habe mir sofort das Buch und Back im Internet bestellt und los gings habe es versucht mit MT ging erst ganz gut aber der Saufaltag kam wieder also vor zwei Wochen neustart und jetzt komst ich bin ein neuer MENSCH , ab dem zweiten Tag absolut kein Craving kein Craving nichts mehr ich bin jetzt bei 25 25 50 ohne jegliche Nebenwirkung nur Positive. Ich bin dann vor drei Tagen zum Hausarzt ein guter Freund der Familie und habe ihm alles erzählt er hat mir sofort bac verschrieben und das buch einkassiert.Er wollte dann noch blut von mir,das habe ich ihm gerne gegeben.Gestern war Generalprobe super Silvesterparty habe getanzt gelacht und alle so ca 100 Gäste haben gesoffen ohne das es mich im geringsten gestört hat und das nach 22 Jahren täglichen besäufnis es ist einfach unglaublich und hoffentlich wahr.Achso was ich noch sagen muß ich trinke seitdem Franziskaner Weizen Alkfrei vieleicht ist es ja ein Placeboefekt aber bei mir fungsiuniert es super ich vermiße nichts und habe endlich wieder 24 stunden ein klaren Kopf.
Meine Frau ist total hapy!

DANKE AMEISEN DANKE EUCH

Re: voller erfolg

Montag 2. Januar 2012, 22:10

Hallo blume,

danke für Deinen Beitrag! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du am Ball bleibst, super und weiter so! Wir haben das große Glück, einen so starken Verbündeten gefunden zu haben.

Herzlich grüßt Dieter

Re: voller erfolg

Montag 2. Januar 2012, 22:50

Hallo Dieter

wegen der schweinepreise habe ich mich auch entschlossen zum Arzt zu gehen, die verdienen sich dumm und dämlich an unserer sucht. Außerdem gibts momentan nur noch 10 gramer, da ist der Braten noch teurer. Mir tun da echt die leid , die nichts verschrieben kriegen und sich die spanische abzocke nicht leisten können. Die Ärzte die nicht verschreiben sind unverantwortlich , für mich unterlassene Hilfeleistung!

grüße blume

Re: voller erfolg

Dienstag 3. Januar 2012, 20:45

Hi Blume!

Ich verstehe Deine Wut soo gut!!
Auch ich muß derzeit in Spanien bestellen....aber wenigstens kann ich heute beginnen!!
Ich tröste mich damit, daß ich weiß, für Alk und Zigaretten fast oder genauso viel ausgegeben zu haben.
Nur hier hoffe ich, endlich davon lassen zu können.
Ich weiß, ist schwach - aber bißchen was, oder???

Dir weiter so viel Erfolg!!! Hoffentlich klappts bei mir genauso gut...

lg Angelika

Re: voller erfolg

Dienstag 3. Januar 2012, 21:58

Hallo Angelika !

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Die ersten Tage werden sicher nicht einfach,aber immer dran denken wie wie scheiße man sich früher nach dem saufen gefühlt hat.Ich fühle mich momentan so gut,das ich kaum noch ne minute verschwände an Alk zu denken. Bei mir sinds 10% Willenskraft und 90% BAC .

lg blume

Re: voller erfolg

Dienstag 3. Januar 2012, 22:12

Hallo blume

Bei mir sinds 10% Willenskraft und 90% BAC

Dies erinnert mich an meinen Baclofen-Start...
Ich kann dies heute noch sagen.
Der tief empfundene Wunsch mit dem Alkohol aufzuhören lässt Baclofen erfolgreich werden. Wunsch heisst nicht Wille, hat aber auf die Dauer mehr Kraft und Durchsetzungsvermögen.
Der Wunsch ist das Navigationssystem, Baclofen das geeignete Transportmittel dazu in das neue und alkoholbefreite Land...

Wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!

LG
moonriver

Re: voller erfolg

Dienstag 3. Januar 2012, 23:32

Weiter so. Das entspricht meinen Erfahrungen in der Behandlung. Ich bin Nervenarzt und seit ca.20 Jahren beschäftigt mit der Behandlung der Alkoholkrankheit. Die Dosis des BAC stimmt sicher und das Medikament ist gut verträglich. Es wurde früher zu Behandlung der Spastiken bei MUltipler Sklerose eingesetzt und da wurde bis 300 mg hochgegangen. Keine bösen Nebenwirkungen.

Re: voller erfolg

Mittwoch 4. Januar 2012, 17:28

@blume,

Bei mir sinds 10% Willenskraft und 90% BAC



@moonriver,

Wunsch heißt nicht Wille, hat aber auf Dauer mehr Kraft und Durchsetzungsvermögen


Hallo Forum,

bei mir sind's ebenfalls 90% Baclofen oder sogar mehr. Ohne Bac wäre der Wunsch nach wie vor riesig, aber der Wille nach wie vor klein und bröselig, die nächste Flasche immer das stärkere Argument. So haben moonrivers Gedanken etwas Tröstliches für mich und ich muss mir nicht vorkommen wie einer, der es irgendwie erst auf dem zweiten Bildungsweg geschafft hat, weil er an der reinen Lehre (AA?) scheiterte...

Nachdenklich: Dieter

Re: voller erfolg

Mittwoch 4. Januar 2012, 18:57

@Dieter

In Sachen Wunsch...

Ich entsinne mich immer wieder einer Kernaussage des Filmes "Die Möve Jonathan" (lief vor 30 Jahren in den Kinos):

"Der Körper folgt den Gedanken, früher oder später"

Dies wurde in meinem Leben zu einem Leitsatz und ist es bis heute geblieben. Die Kraft der Gedanken ist nicht zu unterschätzen. Auch in dem Sinne, dass ich bei einem Problem hinterfrage, was mich da hineingebracht hat, respektive wie ich mich da hineinbrachte...

Und momentan, nach einer Bac-Zeit von 9 Monaten, bin ich immer mehr davon überzeugt, es irgendwann mal ohne Bac zu schaffen... ich lasse mir Zeit.

LG
moonriver

Re: voller erfolg

Mittwoch 4. Januar 2012, 19:55

Hallo Forum !

Hatte doch tatsächlich heute morgen vergessen Bac zu schlucken,bin dann zur Arbeit und hatte auch nichts mit, ich hätte natürlich nach hause fahren können bin ja mein eigener Chef, aber ich dachte es wird schon bis zum Abend gehen.Doch so gegen 16 uhr klopfte doch tatsächlich mir mein alter Freund auf die Schulter,ich hatte richtig brand aufn Pils.Zu Hause gabs erst mal 50g Bac und ein schönes kaltes Weizen alkfrei,lecker. Es ist wirklich unglaublich was diese Zauberpille bewirkt.Jezt gehts mir wieder richtig gut und kann mich entspannen, dank BAC

lg Blume
Antwort erstellen