Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Rentnerc42
|
Betreff des Beitrags: Ich bin Neuling ! Verfasst: Freitag 20. Januar 2012, 14:22 |
|
|
Guten Tag, liebe Mitbetroffene, seit geraumer Zeit kümmere ich mich mit wenig Erfolg um mein Alc-Problem. Meist stellt es sich mit (min) einer Flasche Wein (o.ä) pro Tag dar. Wenn es mehr wird, werde ich von meiner Frau ermahnt bzw. gefragt: "Hast du was getrunken" ? Es ist nicht schön, dann lügen zu müssen. Ich habe schon viele Foren besucht und mich um viele Therapien bemüht, leider nur mit mäßigem Erfolg. In einer Kur nach einem Infarkt vertraute ich mich einem (angebotenen) Psychotherapeuten an. Er konnte mir nicht weiterhelfen, breitete das Problem ganz schlimm im Kurbericht aus. Ich suchte weiter------. Mein Hausarzt, den ich mal zaghaft daraufhin ansprach, reagierte indifferent und verschrieb mit ein Beruhigungsmittel. Ich will dies nicht länger hinnehmen und werde jetzt (nach eigehender Studie der vorliegenden Kenntnisse und Hifsangebote) selbst das Problem in die Hand nehmen. Noch (!!) ist mein Wille nicht gebrochen !
|
|
Nach oben |
|
 |
irving
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Neuling ! Verfasst: Freitag 20. Januar 2012, 17:58 |
|
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 13:23 Beiträge: 54 Wohnort: Leipzig
|
Hallo Renter 42! Den Willen nicht brechen lassen, BAC nehmen, langsam aufdosieren. Bspw. mit 1/2 Tabl anfangen und jeden Tag 1/2 Tabl. steigern, bis auf 3 Tabletten pro Tag. Dazu möglichst KEINEN Alk. Wenn Sie noch andere Medikamente nehmen, dann muss das ärztlich begeltet werden, vielleicht von einem anderen Hausarzt. Baclofen hilft! Nicht mutlos werden so kurz vor dem Ziel. irving
|
|
Nach oben |
|
 |
blume
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Neuling ! Verfasst: Freitag 20. Januar 2012, 18:00 |
|
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08 Beiträge: 95 Wohnort: im schönem Harz
|
Hallo Rentnerc42,
Wenn ich Dein Beitrag so lese,sehe ich keine Gründe warum Bac Dir nicht helfen kann.Dein Alkoholkonsum sehe ich noch nicht als so dramatisch an,das man mit einem guten Helfer und dem Willen aus dem Sumpf wieder rauskommt! Meine Frau hat es mir auch immer angesehen, wenn ich getrunken habe, nach den vielen Jahren hat Sie es dann so hingenommen.Wenn ich Sie gewesen wäre ,wäre ich abgehauen.Heute ist Sie stolz auf mich, ok es sind zwar erst vier Wochen aber nach den vielen Jahren für mich ne Leistung.
Also pack es an, ich wünsch Dir viel Erfolg!
Lg Blume
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Neuling ! Verfasst: Freitag 20. Januar 2012, 18:07 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Rentner, und herzlich willkommen. Du hast dich um Therapien bemüht aber keine erhalten, wenn ich das richtig verstehe. Am Ende war es dann ein Infarkt der Dich wohl geschockt hat, Dein Alkoholproblem ist Dir also bekannt und bewusst. Ich nehme an dies ist der Grund Deiner Anmeldung, schau Dich also erstmal in Ruhe um. Am besten fängst Du damit Königsweg an. Viel Erfolg LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Rentnerc42
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Neuling ! Verfasst: Samstag 21. Januar 2012, 17:26 |
|
|
---und wie mache ich jetzt weiter ? Ich habe vor, mir Baclofen rezeptfrei zu kaufen. Die hat seine Gründe, die ich nicht gleich "herausposaunen" möchte . Gibt es Favoriten ? Freundliche Grüße Rentner42
|
|
Nach oben |
|
 |
rancoon
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Neuling ! Verfasst: Samstag 21. Januar 2012, 22:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|