Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 29. Juni 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bettina stellt sich vor
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 15:02 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 18:44
Beiträge: 3
Hallo Ihr, meine Name ist Bettina (auch im "echten" Leben")
bin das erste Mal im Forum und sehr erstaunt wie offen die Menschen über Ihre Sucht -Probleme reden. Das erste Mal habe ich von Baclofen über das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Dr. Ameisen erfahren. Das hat mir echt Mut gemacht, bist ich leider erfahren musste, dass die meisten Ärzte über dieses Mittel, in Verbindung mit Alkohol, nicht informiert sind.
Ich habe jetzt einen Neurologen gefunden, der sich die Zeit nimmt, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Dies ist ja auch schon nicht gerade selbstverständlich. Also, er gibt sich Mühe. Meine Angst-- ich habe erst in einem Monat einen neuen Termin bei ihm. Was ist, wenn er sich gegen dieses Mittel entscheidet ? Mir brennt sozusagen der Allerwerteste. Denn von Psychophrmaka bin ich "geheilt" habe ca. 12 Produkte hinter mir, die mir alle gegen meine Angstzustände nicht geholfen haben, und schon gar-nicht gegen mein Suchtproblem. Habe Arbeitstechnisch Verantwortung zu tragen, die ich eigentlich nicht tagen möchte. Es kommt mir vor, als hätte ich einen riesen Berg vor mir. Deshalb: schnellstens der Suchtdruck weg, damit ich wenigstens einen Teufel weniger in meinem Kopf habe. L.G Bettina P.S.: würde mich über eine Meinung/Antwort freuen beraro@web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bettina stellt sich vor
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 16:11 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo und herzlich willkommen Bettina,

die Erfahrung die Du gemacht hast, haben viele vor Dir gemacht. Medizinischer Fortschritt kann sehr schnell voranschreiten, vorausgesetzt ein Pharmakonzern vertritt seine Interessen aggressiv im Markt.

Steht dagegen hinter einem Produkt kein monetäres Interesse wie im Falle des Generikums Baclofen, dann kann der Fortschritt schon mal 20 Jahre oder länger dauern. Genau deshalb und nur aus diesem Grunde gibt es dieses Forum, seit 2009. Wir sind so eine Art Ersatz-Interessensvertretung für eine Gemeinde mit ca. 1,4 Millionen Mitgliedern. 899 davon sind bereits dieser „Lobbyistengemeinde“ beigetreten, in Frankreich sind es bereits mehr als 6.000.

Irving, selbst Psychiater, du findest einiges von ihm im Forum, hat etwas sehr wichtiges entdeckt: im neuesten Kompendium der Pharmakologie findest Du einen wichtigen Hinweis für Deinen Neurologen. Ich bin sicher Du kannst den Kollegen Irving per PM oder Mail um Beistand fragen.

Lehn Dich mal entspannt zurück. So oder so wird Dir hier geholfen, im Großraum Frankfurt sowieso.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bettina stellt sich vor
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 16:52 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 18:44
Beiträge: 3
Federico, vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Bin kein Internet-junkie und froh, dass ich sie überhaupt gefunden habe. Erstaunlich finde ich, dass z.B.: Antabus eine Zeitlang für das "Wundermittel" bei Suchtärzten gehalten wurde. Wenn ich mir allerdings die Patienten und die z.T. sichtbaren Nebenwirkungen angeschaut/mitbekommen habe, hatte ich plötzlich kein Alkoholproblem mehr. Die Vorstellung, so bei meinen Mitmenschen/Arbeitskollegen in Erscheinung zu treten, hat mich davon abgehalten. Antabus ist jetzt Gott sei Dank auf dem Medi-Markt nicht mehr vertreten. Da ich nicht nur ein Alkohol Problem habe, erstaunt es mich trotz Deiner Aussage umso mehr, dass sich kein Substitutionsarzt mit diesem Thema auseinandersetzt. Vor allem, da es vielen Politoxen (sagt ja schon das Wort) so geht wie mir. L.G. Bettina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bettina stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2012, 14:23
Beiträge: 174
Hallo Bettina,

herzlich willkommen hier im Forum.
Und herzlichen Glückwunsch erst mal, dass du hierher gefunden hast und zu deinem Entschluss, es mit Baclofen zu versuchen.
Dieses Medikament kann für dich so wie für viele andere hier dein Weg weg vom Alkohol zu sein.

Allerdings ist es nicht so einfach, dass man sich die Pille einwirft und gut ist.

Du hast ja geschrieben, du möchtest möglichst schnell vom Suchtdruck wegkommen, auch weil du viel beruflichen Druck hast. Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ganz so schnell wird es vielleicht doch nicht gehen. Man muss sich erstmal herantasten und schauen, wie man mit der Dosierung und den Nebenwirkungen zurecht kommt. Dazu braucht man auch viel fachkundige Unterstützung, die man hier im Forum bekommt.
Ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft. Und du brauchst ganz gewiss kein "Internet-Junkie" sein, um hier mitzuschreiben.
Für den Anfang würde ich dir einfach empfehlen, lies dir die Erfahrungsberichte in der Rubrik Vorstellung/Neumitglieder durch. Da sind sicher viele Themen dabei, die dich auch betreffen.

Ich selbst nehme Baclofen erst seit zwei Monaten und ich kann sagen, es wirkt.
Ich habe - bis auf wenige Ausnahmen- keinen Alkohol mehr getrunken. Insgesamt habe ich das Gefühl, ich bin auf einem guten Weg. Baclofen gibt mir erstmals das Gefühl, ja, es gibt einen Ausweg aus der Sucht.

Dir wünsche ich auch, dass du diesen Ausweg findest und wünsche dir einen guten Start mit Baclofen.

Liebe Grüße
Betty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bettina stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 08:16 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
bettina hat geschrieben:
Da ich nicht nur ein Alkohol Problem habe, erstaunt es mich trotz Deiner Aussage umso mehr, dass sich kein Substitutionsarzt mit diesem Thema auseinandersetzt.
@kleiner Irrtum, ich kenne mindestens zwei davon persönlich, einen davon kennst Du auch, Du weißt es nur noch nicht.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bettina stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 10:05 
Offline

Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 14:18
Beiträge: 9
bettina hat geschrieben:
Hallo Ihr, meine Name ist Bettina (auch im "echten" Leben")
bin das erste Mal im Forum und sehr erstaunt wie offen die Menschen über Ihre Sucht -Probleme reden. Das erste Mal habe ich von Baclofen über das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Dr. Ameisen erfahren. Das hat mir echt Mut gemacht, bist ich leider erfahren musste, dass die meisten Ärzte über dieses Mittel, in Verbindung mit Alkohol, nicht informiert sind.
Ich habe jetzt einen Neurologen gefunden, der sich die Zeit nimmt, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Dies ist ja auch schon nicht gerade selbstverständlich. Also, er gibt sich Mühe. Meine Angst-- ich habe erst in einem Monat einen neuen Termin bei ihm. Was ist, wenn er sich gegen dieses Mittel entscheidet ? Mir brennt sozusagen der Allerwerteste. Denn von Psychophrmaka bin ich "geheilt" habe ca. 12 Produkte hinter mir, die mir alle gegen meine Angstzustände nicht geholfen haben, und schon gar-nicht gegen mein Suchtproblem. Habe Arbeitstechnisch Verantwortung zu tragen, die ich eigentlich nicht tagen möchte. Es kommt mir vor, als hätte ich einen riesen Berg vor mir. Deshalb: schnellstens der Suchtdruck weg, damit ich wenigstens einen Teufel weniger in meinem Kopf habe. L.G Bettina P.S.: würde mich über eine Meinung/Antwort freuen
Sorry Ines aber aus nachvollziehbaren Gründen geht das mit der Original-Emailadresse so leider nicht. LG Federico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bettina stellt sich vor
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2012, 18:51 
Offline

Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 14:18
Beiträge: 9
Ich bin auch kein internettfreak,und ich habe auch dass gleich problem ,einen haufen arbeit,den ich letztendlich nur mit dem teufel alkokol bewerkstelligen konnte.alle haben mich liegengelassen,denn alle dachten immer ich bin stark. bin ich aber nicht.ich versuche es mit baclofen und ich aute mich jetzt,dass ich nicht so stark bin für die ich immer gehalten wurde.innere unruhe und depressionen verfolgen mich seit jahren.ich habe oft daran gedacht wie es wäre nicht mehr da zu sein,um alles nicht mehr ertragen zu müssen.vieleicht schaffe es ja jetzt,ich lese viel im forum und es gibt mir neuen mut.du kannst mir auch gerne zurückschreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam