Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baclo-FAN stellt sich vor..
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:31 

Hallo Leute,

Ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt. Da ich mit Baclofen wie viele anderen nicht vertraut bin, hatte ich Schwierigkeiten auf alle von mir gestellen Fragen Antworten zu finden. Ich hab mal Dr. Ameisen email geschrieben mit paar Fragen zu seinem Buch. Dr. Ameisen hat freundlicherweise geantwortet, hat leider aber nicht immer Zeit, auf alle meine Fragen zu antworten.
Hier in diesem Forum könnte ich schon viele Fragen beantworten, dank euren Erfahrungen und Informationen!

Also..
Ich bin 27 Jahre alt und Student der Psychologe, wohne in Düsseldorf.
Mein Vater ist derjenige, der unter Alkoholsucht leidet.
Ich hab noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.
Mein Vater ist 54 Jahre alt und seit über 30 Jahre Alkoholiker.
Mein Vater und meine Mutter leben im Ausland und können kein Deutsch, daher bin ich der Supervisor bei der Therapie.
Mein Vater hat nie zugegeben, dass er Alkoholiker ist und wollte nie irgendwelche Behandlung einnehmen.
Ich und meine Familie haben die Hoffnung längst aufgegeben, dass mein Vater jemals mit dem Trinken aufhört bis ich das Buch von Dr. Ameisen gelesen habe.
Ich habe ihm von dem Buch erzählt und er hat endlichmal von alleine die Wille gezeigt, mit dem Trinken aufzuhören.
Das Problem war nur, dass die Ärtzte in meinem Dorf von Baclofen nichts
wussten.
Glücklicherweise kennen wir einen Artz in unserer Familie, der bereit war uns das Medikament zu verschreiben.
Das tat er auch und mein Vater nimmt seit 19 Tagen Baclofen.
Die ersten 2 Wochen ( bis 150 mg Baclofen) hat er sich SEHR gut gefühlt und kein Craving nach Alkohol gespürt. Dann machte meine Mutter einen Fehler, in dem sie ihm zusätzlich 50 mg am 19 Tag gab ( an diesem Tag sollte er 190 mg nehmen), dann hatte er starke Nebenwirkungen, wie Gelenkenschmerzen, Fieber und alles tat ihm weh.
Er hat gleich die Einnahme von Baclofen abgesetzt und wartet, bis er sich besser fühlt, damit wir von Anfang an beginnen , jedoch mit niedrigerer Dosierung ( bis max. 170).
sobald mein Vater seine Behnadlung fortsetzt, werde ich euch hier berichten.

LG,
Baclo-FAN

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]