Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Lotte
|
Betreff des Beitrags: Es hilft ! Verfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 19:53 |
|
|
Hallo,
Bin neu hier und nehme seit 2 Jahren immer mal wieder Baclofen, höchste Dosis war 30 mg, doch die NW waren einfach zu groß und habs dann wieder gelassen.
Seit 3 Monaten nun nehme ich konstant Baclofen täglich (1. Monat, 3 mal 6,25 mg, seit 2. Monat 4 mal 6,25 mg).
Und endlich, endlich ! stelle ich eine Wirkung fest.
Alkmenge täglich seit vielen, vielen Jahren Wein 1 ltr., oft mehr. Ab und an auch mal einen Flachmann dazu.
Habe nun seit 10 Tagen irgendwie keine große Lust mehr auf Alk. Es ist ein Aufatmen, dass dieserDrang zu trinken, schwächer wird.
Ich lese schon längere Zeit in diesem Forum. Ich bin sehr dankbar, dass es so viele Hilfestellungen und wichtigen Hinweise über den Teufel Alk, besonders von Federico und den anderen Admins, gibt. Danke.
LG Lotte
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 20:48 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Willkommen!
Die NW lassen mit der Zeit nach, wichtig ist es den Alk auch konsequent weg zu lassen.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 23:52 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Lotte, herzlich willkommen im Forum und Danke für die Blumen. Jetzt hast Du festgestellt, dass Baclofen erst wirkt, wenn man es konstant einnimmt. Auch und sogar in einer relativ geringen Dosis. Kunor hat es schon angesprochen, die Nebenwirkungen (UAW) lösen sich meist nach wenigen Tagen in Wohlgefallen auf. Hast Du dir ein Ziel gesetzt, einen Plan wie Du weiter vorgehen willst? Deiner Vorstellung entnehme ich, dass es Dir um mehr als nur ein bisschen weniger Alkohol trinken geht. Vielleicht schreibst du hier weiter und versuchst eine Art Tagebuch zu führen. Wenn's irgendwo hakt, versuchen wir zu helfen, irgendjemand weiß schon, wie es weiter geht. Ein Tagebuch kann übrigens auch wöchentlich Sinn machen ... LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Lotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 23:09 |
|
|
Heute bin ich rückfällig geworden, 2 Flachmänner. Hab gedacht, nicht so schlimm wie viel Wein. (Schwaches Weib  ). Ab heute nehm ich doch mehr Baclofen 12,5-6,25-6,25 mg. Mal sehen ob die NW sich in Grenzen halten LG Lotte
|
|
Nach oben |
|
 |
Lotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 23:27 |
|
|
Hallo Federico, was bedeutet eigentlich bei den einzelnen Themen links daneben das kleine Quadrat und Hier der Punkt in der Ecke ? LG Lotte
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 01:29 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Hallo Lotte, das Quadrat wird grau, wenn Du oben über der Foren-Übersicht auf „Aktive Themen“ klickst. Gleiches gilt für „Ungelesene Beiträge“ rechts oben. Für Newbies ist dann natürlich alles grau, wer nicht alles lesen möchte, klickt auf „Beiträge als gelesen markieren“. Der Punkt im Quadrat? Ganz ehrlich ..., keine Ahnung. Zu „Schwaches Weib“ habe ich als Mann keine maßgebliche Meinung wenn es Alkohol betrifft. Irgendwie sind wir da alle gleich  schwach. Sozusagen gleichberechtigt gelebte Praxis Das Gute im Schlechten – Baclofen wirkt – ohne Rücksicht auf male/female. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 11:52 |
|
|
Lotte hat geschrieben: Und endlich, endlich ! stelle ich eine Wirkung fest.
Alkmenge täglich seit vielen, vielen Jahren Wein 1 ltr., oft mehr. Ab und an auch mal einen Flachmann dazu.
Habe nun seit 10 Tagen irgendwie keine große Lust mehr auf Alk. Es ist ein Aufatmen, dass dieserDrang zu trinken, schwächer wird.
Ich bin auch noch ganz am Anfang, habe mit 10mg angefangen, ab dem 2 Tag schon positive Wirkung verpürt, jetzt geht es bei mir aber erst mal nur mit Minischritten, weil ich primär dran arbeite, ein Rezept zu bekommen. Dir weiterhin viel Erfolg! Lotte hat geschrieben: Hallo Federico, was bedeutet eigentlich bei den einzelnen Themen links daneben das kleine Quadrat und Hier der Punkt in der Ecke ? LG Lotte Auch, wenn ich nicht federico bin  Der Punkt bedeutet, dass Du Dich an dem Thread beteiligt hast. Edit: Edit: aus meinem F r e d e r i c o wird immer federico 
Im Editor passt es.OMG bin ich doof. Gestern, heute, und keinem anderen ist es aufgefallen  Da, wo ich immer ein "r" machen will, gehört ja gar keins hin. Weia … 
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 12:49 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Teebeutel hat geschrieben: Der Punkt bedeutet, dass Du Dich an dem Thread beteiligt hast. Da ich in jedem Thema beteiligt bin, müsste demnach der Punkt in jedem Kästchen sein. Ist er aber nicht. Der kleine schwarze Punkt ist ein Hinweis auf vorhandene Unterthemen. LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 15:28 |
|
|
Federico hat geschrieben: Teebeutel hat geschrieben: Der Punkt bedeutet, dass Du Dich an dem Thread beteiligt hast. Da ich in jedem Thema beteiligt bin, müsste demnach der Punkt in jedem Kästchen sein. Ist er aber nicht. Der kleine schwarze Punkt ist ein Hinweis auf vorhandene Unterthemen. LG Federico Meinen wir unterschiedliche? Ich meine die in der linken Spalte. Dateianhang:
CapturFiles-20160235_1402_1.png [ 66.2 KiB | 9598-mal betrachtet ]
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 15:47 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Das Pünktchen oben links gehört zum Symbol. Ich meine das kleine schwarze Quadrat rechts unten im Symbol. Dateianhang:
Quadrat.jpg [ 38.45 KiB | 9594-mal betrachtet ]
|
|
Nach oben |
|
 |