Bild
Antwort erstellen

Re: Ein schüchternes "Hallo"...

Sonntag 15. September 2013, 19:49

Hallo Lara,

schön, dass die Notfallration so gut gewirkt hat!

LG Aspino

Re: Ein schüchternes "Hallo"...

Dienstag 17. September 2013, 00:05

Hallo Lara,

Du bist geradezu vorbildlich unterwegs, und man kann beim Lesen deutlich nachempfinden, wie Dich jeder alkoholfreie Tag stärker befreit und selbstbewusster macht. Bravo und weiter so!

Herzlich - Dieter

Re: Ein schüchternes "Hallo"...

Freitag 27. September 2013, 17:50

@Moonriver, Aspino und Dieter, danke euch sehr für eure guten Wünsche!

Kurze Zwischenmeldung:

Heute ist Tag 18 de Abstinenz und Tag 26 mit Baclofen, z.Zt. bei 15-15-15-15--60mg/ Tag

Bin immer noch sehr froh mit meinem neuen Leben, jeden Tag stolz auf mich und das Craving hält sich sehr in Grenzen.
Noch immer kommt mir beim Gedanken an das Abendessen direkt der Gedanke an Rotwein, die kurz aufflammende Euphorie, Vorfreude, die dann genauso schnell wieder weg ist, nicht ohne eine leichte Wehmut zu hinterlassen.."Schade, dass ich meinen Weinkonsum in den ganzen letzten Jahren komplett ausgeschöpft habe und nun beschlossen habe, nichts mehr zu trinken, weil ich sonst krank werden würde..."
Aber alles nicht so dramatisch.
Die Grundruhe ist nicht mehr ganz so stark, aber durchaus noch vorhanden. Müdigkeit etwas besser, Schwamm im Kopf viel besser.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Lauf der Dinge :)

Ganz liebe Grüsse!

Re: Ein schüchternes "Hallo"...

Freitag 27. September 2013, 18:29

Hallo Lara

Deine Zeilen sind angenehm zu lesen. Fast spürt man die einkehrende Ruhe und die Abwesenheit des Alkohols! Umso besser, dass auch die NW erträglich geworden sind. Du siehst, die berühmte Geduld bewährt sich.
Lara hat geschrieben:nicht ohne eine leichte Wehmut zu hinterlassen..
Ich glaube, damit werden viele von uns leben müssen... Aber auch hier gilt es, die Zeit arbeiten zu lassen. Wir wurden auch nicht innert Wochen abhängig. Die Denkstrukturen verändern sich in einem anderen Massstab, als derjenige, welcher heute in der allzu hektischen Zeit leider Gültigkeit erhalten hat. Und die Uhren des Universums ticken sowieso anders. Letztendlich sollte dies unsere Innere Uhr auch übernehmen, schliesslich bestehen auch wir aus Sternenstaub... (im wissenschaftlichen wie auch im philosophischen Sinn).

Alles Gute
LG moonriver

Re: Ein schüchternes "Hallo"...

Montag 7. Oktober 2013, 09:14

Guten Morgen,

am Samstag Abend hatte ich einen "Vorfall". Ich habe gerade den Satz mit "Leider" begonnen, habe das aber schnell wieder gelöscht, weil ich mir nämlich bereits während meines Vorfalls selbst versprochen habe, dass ich mir deswegen keine Vorwürfe machen werde.
Die sind kontraproduktiv für meine weiteres alkfreies Dasein!
Eine Freundin von mir kündigte sich zum Abendessen an und die Art wie sie es tat, gab mir zu verstehen, dass sie große Probleme hat.
Es war selbstverständlich, dass eine gute Flasche Rotwein auf den Tisch kommt.
Zum Mittagessen hatten wir auch schon Gäste und es war überhaupt kein Problem mitzuteilen, dass ich z Zt nichts trinke, weil ich einfach mal eine Alkpause eingelegt habe.
Aber bereits vor jenem Abendessen war mir so was von klar, dass ich jetzt so was von Lust auf 1,2,3 Gläser Rotwein habe, dass ich es vorher bereits meinem Mann angekündigt habe.
Ich will selbstbestimmend sein und wenn ich nun mal so eine riesen Lust drauf habe, dann mach ich´s halt und lass es danach wieder sein.
Das unbändige Craving fiel mit meiner 18h 20mg Dosis zusammen, also nahm ich auch keine Notfalldosis.
Ich hatte es eh schon beschlossen.
Es wurden 4 Gläser.
Gelingt mir erstaunlich gut, mich nicht selbst zu beschuldigen, dass ich "versagt" habe, oder so´n Quatsch.
Fühl mich ok und vertraue mir selbst, wollte euch aber davon wissen lassen.
Ich weiß, dass ihr mich nicht dafür kreuzigt...

GlG

Re: Ein schüchternes "Hallo"...

Montag 7. Oktober 2013, 10:20

@Lara

Deine Offenheit ist bemerkenswert. Gut, dass Du über diesen "Vorfall" berichtest.
Lara hat geschrieben:Die sind kontraproduktiv für meine weiteres alkfreies Dasein!
Richtige Reaktion! Ändern lässt es sich nicht, jedoch die richtigen Schlüsse daraus ziehen, was Du ja auch kannst.
Lara hat geschrieben:Gelingt mir erstaunlich gut, mich nicht selbst zu beschuldigen, dass ich "versagt" habe, oder so´n Quatsch.
Fühl mich ok und vertraue mir selbst, wollte euch aber davon wissen lassen.
Nur dies kann der Weg sein, welcher Dich weiterbringt... Er führt über Selbstreflexion, nicht über Kasteiung!
Lara hat geschrieben:Ich weiß, dass ihr mich nicht dafür kreuzigt...
Dessen kannst Du Dir ganz sicher sein...

Bist Du noch bei 60mg/d. Versuche sonst eine Erhöhung um ~10mg/d. Dies könnte eine Veränderung erbringen.

LG moonriver

Re: Ein schüchternes "Hallo"...

Montag 7. Oktober 2013, 14:37

@Moonriver, danke für dein Feedback.
War noch bei 60 mg, ja, werde ab heute auf 70 mg erhöhen, verteilt auf folgende Dosen:
12,5 - 20 - 17,5 - 20

LG
Antwort erstellen