Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neo ist da - part 1
BeitragVerfasst: Samstag 20. Februar 2010, 23:51 

schaloemchen zusammen!

----------
ganz kurz vorab: bitte nehmt an den umfragen teil! wer die wirklich professionelle auswertung der 2. umfrage gelesen hat,
wird mir wahrscheinlich zustimmen, dass dies ein immens wichtiger teil des forums ist - danke!
----------

soo, wenn ich mich dann mal kurz zusammenfassen darf:

arbeitsloser alkoholiker, maennlich, 44 jahre, feste langjaehrige beziehung, starker raucher.

am (bier-)trinken seit ich ca. 15 bin, mit ca. 28 (als ein kasten bier am tag nicht mehr reichte) auf wodka umgestiegen (bis zu drei fl./tag).

ueber 100 stationaere entgiftungen (plus ungezaehlte in eigenregie), fuenf langzeit- sowie diverse ambulante therapien ohne nachhaltigen erfolg,
aktuell in amb. psychotherapie, analyse angedacht

reichlichst shg/aa- meetings (in erster linie als alibi im sinne von "ich tu doch was..."), aktuell kein shg besuch

drehtuerpatient ende der 90er, danach (kampf-)trockene phasen von bis zu zwei jahren, mittlerweile quartalssaeufer (wobei quartal hier eher
einen viertelmonat als ein vierteljahr meint;)

ein delir, keine krampfanfaelle, leber soweit ok, leichte polyneuropathie, arterielle hypertonie.

psycho-beidiagnosen: depressive soundsos sowie dieseundjene depression in allen moeglichen wortzusammenstellungen,
persoenlichkeits- und verhaltensstoerung (achwas), ads, hochbegabung, schizoide und narzisstische persoenlichkeitsstoerung (ja was denn nun,
bin ich nun superintelligent oder bild ich mir das nur ein?), borderline (unfug, auch wenn mein trinkverhalten durchaus als svv
durchgehen kann...) - zusammengefasst also: fischen im trueben und nix weiter besonderes fuer einen alki.

medikation bisher: alle moeglichen antidepressiva sowie campral ohne erfolg, antabus und distra beide knapp an der katastrophe vorbei

sorry, wenn ich das alles so runtergeleiert habe - aber wenn man seine suchtgeschichte schon so oft erzaehlt hat wie ich, geht das irgendwann
nur noch automatisch und ohne die (oft erwartete) betroffenheit.

soviel zu meiner vergangenheit erstmal...

die fortsetzung stelle ich in den "erfahrungsberichte" - thread rein
bei interesse also bitte dort weiterlesen (da gehts dann auch um baclofen;)

gruss, neo

Betreff des Beitrags: Re: neo ist da - part 1
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 00:23 

Hallo neo,

herzlich willkommen im Forum und danke für Deine kurzweilige Vorstellung.
"Runtergeleiert" wie Du schreibst, aber erfrischend direkt, fast amüsant und mir hohem Wiedererkennungswert.
Da bin ich schon jetzt gespannt auf weitere Beiträge von Dir. Eine ganz wichtige Sache sprichst Du schon an, der ich mich aus aktuellem Anlass gerne anschließen möchte:
Zitat:
bitte nehmt an den umfragen teil! wer die wirklich professionelle auswertung der 2. umfrage gelesen hat,
wird mir wahrscheinlich zustimmen, dass dies ein immens wichtiger teil des forums ist - danke!

Die 3. Umfrage läuft noch 24 Stunden.

LG
Obelix

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]