Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 9. Mai 2025, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allein schaffe ich es einfach nicht
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 12:10 

Hallo liebes Forum,

nach ewigem Hin und Her, ich schaff es alleine oder doch nicht, muß ich mir eingestehen ich schaff es nicht alleine. Ich schäme mich dafür.
Ich möchte mich Euch vorstellen, ich bin 44 Jahre alt, im medizinischen Bereich tätig, habe seit vielen Jahren einen Lebensgefährten und eine 14 jährige Tochter. Wir wohnen ländlich und es geht uns finanziell eigentich auch ganz gut. Warum also muß ich mir jeden Tag ca. 2 Flaschen Wein zum Abend hin, gönnen?? Tagsüber habe ich kein Verlangen, es sei denn ich bekomme Hunger. Die Antwort fällt mir schwer: Ich bin süchtig!!!
Aus eigener Kraft komme ich hier nicht mehr raus.
Ich möchte nicht zu meinem Hausarzt gehen um mir Baclofen verschreiben zu lassen, er ist ca. 10 Jahre jünger als ich und bei der Feststellung das ich "rauche" rümpfte er so die Nase das ich mir vorstellen kann wie er reagiert wenn ich mit meinem Anliegen komme. Zudem würde es die Runde machen, da ich auch im medizinischen Bereich tätig bin.

So, ich habe geschrieben, den ersten für mich wichtigen Schritt geschafft.
Ich möchte Euch bitten mir zu helfen einen Arzt zu finden der mir Baclofen verschreiben würde (Kreis Schleswig-Flensburg)

Danke für´s Lesen

Alnilam

Betreff des Beitrags: Re: Allein schaffe ich es einfach nicht
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 13:36 

Hallo Alnilam,

herzlich willkommen im Forum. Ich denke, du bist an der richtigen Stelle gelandet. Schau dich im Forum um. Du wirst feststellen, dass viele in einer ähnlichen Situation waren bzw. sind. Scham ist in deiner Situation nicht angebracht. Die Einsicht ein Problem zu haben, ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Viele hier, so auch ich, haben auch jahrelang versucht den Teufelskreis zu durchbrechen und sind wieder und wieder gescheitert. Baclofen kann hier der Ausweg sein
Das du kein rechtes Zutrauen zu deinem Hausarzt hast, finde ich schade. Ich bin vor knapp eineinhalb Jahren einfach zu meinem gegangen und habe ihn mit meinem Problem konfrontiert. Ich habe es in meinem Thread beschrieben. Du kannst dort nachlesen. Ich habe anstandslos Baclofen im off-label-use verschrieben bekommen und bekomme es weiterhin ohne jede Diskussion. Hilfreich waren hierbei folgende Dokumente, die im Forum zur Vefügung stehen.

Dateianhang:
Leitfaden.pdf [153.12 KiB]
254-mal heruntergeladen

Dateianhang:
Vereinbarung individueller Heilversuch.doc [40 KiB]
276-mal heruntergeladen

Dateianhang:
Haftungsfreistellung.doc [22 KiB]
238-mal heruntergeladen

Dateianhang:
Dosierungstabelle.pdf [89.57 KiB]
276-mal heruntergeladen

Stelle hier einfach ohne Scheu deine Fragen bzw. schildere deine Probleme. Es ist nahezu immer jemand für dich da. Dein Hausarzt sollte sich übrigens, seiner Verpflichtung zur Verschwiegenheit bewusst sein!

LG Aspino

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 13:50 
Gründer †

Herzlich willkommen im Forum @alnilam,

sicher erzähle ich Dir nichts neues, aber gerade der „medizinische Bereich“
ist auf der Liste der suchtgefährdeten Berufe ganz weit oben zu finden.
Insofern bist Du auch im Forum kein Einzelfall, sondern befindest Dich in
guter Gesellschaft. Den Anfang hast Du geschafft, es gibt so gut wie niemanden,
dem dies leicht gefallen wäre.

Von hier aus geht es ganz gut weiter, sogar bis in den hohen Norden.
Ich würde mal grob 100km einplanen bis zur nächsten Station.
Leider sind wir noch nicht so gut versorgt wie beispielsweise Frankreich.

PM an Dich folgt später, bin etwas im Zeitdruck.

LG Federico

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 13:55 

Hallo federico,

Du gibst mir Mut, das fühlt sich gut an. Vielen Dank für Deine Hilfe
LG Alnilam

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 14:14 
Moderator

Hallo Alnilam

Sei herzlich willkommen im Forum. Gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Von Federico und Aspino hast du die wichtigen Infos bereits erhalten. Zur Ergänzung noch den Hinweis auf die Suchfunktion ganz oben auf der Seite. Dies kann hilfreich sein beim Einlesen in das Forum. Dieses hat nun ja schon das Ausmass einer kleinen Bibliothek erreicht...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen baldigen Start der Therapie!

LG moonriver

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 14:31 

Hallo Moonriver,

vielen Dank das Du mich willkommen heißt. Ich werde die Suchfunktion gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank

LG Alnilam

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 15:14 

Hallo Alnilam,

auch von mir ein Herzlich Willkommen! 2 Flaschen (Rot-)wein war auch meine "Dosis"; vor diesem Forum und Baclofen. Liegt gerade mal knapp 5 Wochen zurück und ich fühle mich wie ein anderer Mensch.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Kuni

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 15:33 

Hallo Alnilam,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier bist du an der goldrichtigen Stelle gelandet.
Für den Moment hast du ja die wichtigsten Informationen, darum nur ein Tipp meinerseits : Stöbere ruhig im Forum herum (die "Suche"-Funktion, ganz oben) ist sehr hilfreich.
Du wirst gaaaaaanz viele Parallelen zu deinem "Schicksal" -nennen wir es mal so- finden.

Alles Liebe und toi-toi-toi ! Du schaffst das, und: du bist nicht allein :daumen:

GLG, Werner

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 19:03 

Hallo ihr Lieben,

ich kann es nicht glauben so viel Zuspruch zu bekommen, war ich denn die letzten Jahre völlig bekloppt??
Dank Euch fühle ich mich sicherer und schöpfe Hoffnung. Ihr seit unglaublich, das hätte ich nie gedacht. Nächster Schritt ich werde mit meinem Lebensgefährten darüber sprechen, der auch trinkt, es aber kontrollieren kann, nicht so wie ich. Es geht bergauf das spüre ich. Vielen Dank und Hochachtung, ich hoffe dort komme ich auch hin.

In Bewunderung

LG Alnilam

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 20:59 

Liebe Alnilam,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin selber noch nicht so lange hier, aber mir geht es ähnlich wie Dir mit der Überwältigung. Ich habe vor drei Tagen mit der Einnahme von Baclofen bekommen, bezüglich der Wirkung, denke ich, ist es noch zu früh hier meinen Senf dazu zu geben. Ich habe aber soviel Vertrauen in dieses Medikament bekommen, dank der vielen Beiträge mit so einem überwältigendem Zuspruch , der vielen lebensverändernden positiven Erfahrungen hier, dass ich dem gegenüber sehr positiv gestimmt bin, und ich denke, dass ist schon mal eine der wichtigsten Voraussetzungen. Mit Ärzten habe ich ähnliche Erfahrunen, und im ländlichen Bereich ist es sicher nicht so einfach, mal schell zu einem der vielen anderen Ärzte um die Ecke zu gehen, als in einer Großstadt. Aber ich bin zuversichtlich, dass man dafür eine Lösung findet. Hier wirst Du die entsprechenden Infos bestimmt bekommen. Ich wünsche Dir alles, alles Liebe. Viele Grüße und alle Gute. Pappalisa.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]