Hallo zusammen,
nun moechte ich die Gelegenheit nutzen und mich auch vorstellen. Ich komme aus dem Raum Landshut und bin ueber Wikipedia (die Diskussionsseite zu Alkoholkrankheit) auf Baclofen gestossen. Schlussendlich glaube ich, dass das eine Moeglichkeit ist wie ich mit den Problemen die ich habe fertig werden kann - und das muss ich auch. Mein Alkoholkonsum ist in den letzten Jahren immer bedenklicher geworden. Schlussendlich ist es so, dass ich inzwischen keinen Tag mehr habe an dem ich nichts trinke. Im normalen Tagesgeschaeft freue ich mich eigentlich nur auf den Abend und auf meine Flasche Bier - aus der inzwischen aber dauerhaft 5-6 geworden sind. Manchmal kommt auch Schnapps dazu - ist aber inzwischen seltener. Ich kaufe bewusst keinen mehr weil ich damit nicht umgehen kann. Ich trinke wenn ich damit anfange eben auch gleich mal eine 0,25l Wodka oder aehnliches (zu den Bier dazu). Entsprechend am Ende bin ich dann am Morgen.
Problematisch an der ganzen Sache ist, dass der Alk bei mir eine Schlafapnoe ausloest die dazu fuehrt, dass ich am Tag nur noch fertig bin. Weiterhin hatte ich Depressionen und Angstzustaende. Ich hatte einen ausgepraegten Burnout der mir 6 Wochen krankschreibung einbrachte. Um halbwegs klar zu kommen nehme ich aktuell Citalopram. Anfaenglich waren es 40mg (nach einschleichen), inzwischen bin ich bei 20 und will noch weiter runter bzw. davon weg.
Alles in allem ist mein Problem aber der Alk. Wie gesagt freue ich mich darauf wenn ich heim komme - meine Belohnung sozusagen.
Ich habe noch kein Baclofen. Im Moment bin ich am ueberlegen wie ich daran komme. Soll ich zu meinem Hausarzt und ihn fragen oder soll ich es einfach in Spanien bestellen. Ich weiss es nicht... fakt ist, es muss bald was passieren. D.h. innerhalb der naechsten 2 Wochen moechte ich etwas erreicht haben.
Entziehen moechte ich ueber den Weg "Sukzessive weniger trinken", danach moechte ich aber Bac da haben um dem Craving entgegenzuwirken.
Zu meinem Nick: Ich Schraube sehr gerne und Hobbymaessig an Autos. Beruflich bin ich in der EDV Branche taetig.
Viele Gruesse, Schrauber