Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Mai 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
... und ganz viel Glück gewünscht! :daumen:

Ihr macht das ganz toll, ihr zwei! Richte liebe Grüsse aus; wir nehmen Anteil.

Ein Blick in die Zukunft? Ich freue mich darauf, wenn dein Bruder sich dereinst hier mit uns tummelt...

Gute Nacht!
Lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 23:40 
Offline

Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 11:40
Beiträge: 116
10.00 uhr: 12,5 mg
14.00 uhr: 12,5 mg
20.00 uhr: 12,5 mg

wir haben uns nur kurz gesehen heute morgen. alles ok. ihm geht's gut.
zur tabletteneinnahme immer telefoniert.

5. tag: nüchtern

:) ja, ich hab' meinem Bruder schon gesagt, dass er sich, sobald er woanders wohnt, wo er internetanschluß hat, sich hier anmelden soll. ich hoffe, er macht es dann auch. habe ihm auch von betroffenen berichtet, die dieses forum als gesprächstherapie erfolgreich nutzen…
ich hoffe, er wird sich bald hier tummeln, lisa :)
ich bin ganz geduldig, ich kenne meinen Bruder als menschen, der in der sucht versunken ist, schon seit ca. 20 Jahren. es fing allerdings mit anderen Drogen an. aber ich habe sehr schlimme Sachen miterlebt…beizeiten erzähle ich mal davon…aber danke für den Hinweis aspino, ich trage ihn in mir :)
ich bin nur eine Schwester, der das leben ihres Bruders am herzen liegt. ich bin 49, mein Bruder 48 Jahre alt. wenn keiner den weg findet, ich habe gesucht und bei mir war es auch nur Zufall, diesen Baclofen-weg gefunden zu haben. meine Eltern können einfach nicht mehr…lieber werner :)

das wichtigste ist das, was wir in uns tragen.

vielen dank Euch jeden tag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 00:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Betina

Als ich Dir vor 4 Tagen eine Anwort gab, hätte ich mir kaum vorstellen können, wie wunderbar sich die folgenden Tage entwickeln! Aber gehofft habe ich...
betina014 hat geschrieben:
das wichtigste ist das, was wir in uns tragen.
Und nun, dank Deinem selbstlosen Einsatz, der Entschlossenheit Deines Herzens hast Du innert Tagen etwas vollbracht, was einzigartig ist. Baclofen ist das Eine, Dein Engagement die Ergänzung zum Gelingen.

Ein ganz grosses Kompliment!
Wir freuen uns, wenn sich Dein Bruder hier im Forum melden wird.

Liebe Grüsse auch an Deinen Bruder
moonriver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 00:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
hallo, Betina !

Einfach großartig !!! 5. ter Tag nüchtern ... :daumen:

zu wünschen wäre ja echt, das sich die "Situation - Wohnung" bald zum Guten wendet...

weiter so !!!

liebe Grüße , Ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Liebe Betina,

die Entwicklung ist großartig!
Es ist prima, dass dein Bruder nun offenbar wieder hoffnungsfroher in die Zukunft blickt.

@Ralf,
die grüne Farbe :daumen: zeigt es an :
Willkommen im Club der Moderatoren! Mach' einfach weiter so wie bisher...

GLG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 09:18 
Offline

Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 11:40
Beiträge: 116
guten morgen,

vielen dank moonriver, ralf und werner! ich freue mich immer, etwas von Euch zu lesen :)

ich bin natürlich nicht sicher, ob fünf tage ein hoffnungsschimmer sind. aber er hatte nach seiner letzten entgiftung nach totalabsturz nur einen tag alkoholfrei und dann zwei bis zum nächsten absturz bis hilflosigkeit mit krankenhaus. das war letzte woche montag, dienstag - mittwoch nüchtern - donnerstag betrunken. freitag früh restalkohol, freitag nachmittag beginn mit baclofen.

hm, jetzt habe ich auch 'mal ein paar fragen:

mein Bruder ist vom trinktyp einer, der nicht kontrollieren kann. heisst, wenn er anfängt, kann er nicht mehr aufhören.
habt Ihr hierzu noch tipps und ratschläge, worauf ich achten muss?
kann ich bei einer dosierung im moment 12,5 - 12,5 - 12,5 ihm eine Dosis von 12,5 als notfalldosis mitgeben? ich hatte gelesen, es soll ein drittel sein. ich habe aber bei der dosierungstabelle etwas von 10 mg gelesen.

danke an Euch im voraus.

mit gruss
betina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 09:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
Guten Morgen Betina ,

für mein Gefühl ist das mit der Notfall - Ration von 12,5 mg schon okay , - zumal er ja kein "Softie" ist, schreibe ich mal so ganz salopp ...

Mehrfach wurde auch schon davon berichtet, das ein Zergehen lassen, auf der Zunge, den Wirkstoff schneller ankommen lässt ...

Abschließend möchte ich Dir ganz viel Mut und Zuversicht für kommende Stunden und Tage wünschen...

liebe Grüße, Ralf,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 10:18 
Offline

Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 11:40
Beiträge: 116
danke Ralf, so werd ich's machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 16:47 
Offline

Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 11:40
Beiträge: 116
eine kleine anekdote...
da bin ich in der tankstelle und spreche den kassierer darauf an, dass es ein unding ist, die ganzen alkoholika direkt in bauchhöhe (das oberste regal, man legt seine tasche darauf ab, um nach dem portemonnaie zu suchen) an der kasse zu positionieren, da die kunden doch zumeist autofahrer sind, denen dann der missbrauch im strassenverkehr erleichtert würde.
sagt er: "ja, dann dürfte man ja auch keine zigaretten mehr anbieten, da ist man ja auch abgelenkt, wenn man sich eine anzündet"
…….hier endet die anekdote.

ich wußte erst gar nicht, was ich dazu sagen soll!
ich habe dann geantwortet, dass er nur sinnloses zeug redet, wenn er solche vergleiche zieht.
die vorgesetzte hat es ebenfalls gehört und gab mir recht, tat auch ihren unmut über diese tatsache kund und erklärte - was ich natürlich auch weiß - dass die regaleinteilung vorgegeben wird. im Supermarkt ist es ja nicht anders…
aber wie bewußt mir wieder wurde, daß die alkoholindustrie an all' den kranken verdient! denn der nicht-alkoholiker kauft sich keine flachmänner an der kasse einer tankstelle. der kauft sich große flaschen, wenn er nicht genug zu hause hatte bei einer party o.ä.

ich unterstelle der branche eine zielgerichtete vermarktung an alkoholkranke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 16:59 
Offline

Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 11:40
Beiträge: 116
ansonsten:

meinen Bruder um halb zehn abgeholt. er hat bei mir im laden ein paar Kaffee getrunken. da nicht viel zu tun war konnten wir auch einiges reden - alles schön normal.
er hat noch seine konto-dinge bei der post erledigt. ich habe bekräftigt, dass das ein sehr guter Anfang ist und er so jetzt auch Chancen hat, eine Wohnung zu finden.
nach Feierabend habe ich meinen Bruder bei einem bekannten abgesetzt - denn kennt er aus der entgiftung von vor einigen monaten.
ich habe gefragt, ob er ihm von den tabletten erzählt hat. er hat und der bekannte war auch ganz interessiert, erzählte wohl auch von einer freundin, die so eine therapie macht...

nun, meinem bruder ging es gut heute. er sagte, dank meiner Hilfe ginge es ihm so gut. ich freue mich, dass ich ihm nicht auf den "wecker" gehe.
ich werde heute abend noch kurz den "tagebucheintrag" machen.

bis dahin
betina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam