Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. September 2012, 14:37
Beiträge: 55
Wohnort: Bonn
Liebes Forum, :-h

vor etwa zwei Jahren hatte ich mich hier zum ersten Mal angemeldet und mit großem Elan und Begeisterung mit Baclofen angefangen.

Ich kann heute nicht mehr wirklich sagen, was im Einzelnen dazu geführt hat, dass ich so lange in der Versenkung verschwunden war… zwei Jahre! Ich weiß nur, dass in der Regel alle meine Rückfälle damit zu tun haben, dass ich schon nach kurzer Zeit Abstinenz irgendwie einen Höhenflug kriege und dann leichtsinnig werde…

Meine letzte Abstinenzphase hatte ich dieses Jahr im März/April, 2 Monate ohne Alkohol, auch ohne Baclofen. "Einfach so". In der Zeit hatte ich mit einem ziemlich heftigen Sportprogramm begonnen, das ich eisern durchgezogen hab… jedenfalls für zwei Monate … seufz.

Ansonsten ist eigentlich in den letzten zwei Jahren alles beim alten geblieben, was meinen Alkoholkonsum betrifft. Kurze Phasen ohne und ansonsten meine 4-6 Bier am Abend plus Wein.

Nun gibt es plötzlich ein Ereignis in meinem Leben, das ich als ziemlich starkes Signal werte, mein Leben jetzt ändern zu müssen… und auch zu wollen.
Ich hatte in den vergangenen 13 Jahren den komfortablen Zustand, dass ich bei meiner Vollzeitstelle nur 75% der Zeit im Büro verbringen musste, den Rest im Home Office. Im Schnitt war ich 6 Stunden vor Ort und das auch bei flexiblen Arbeitszeiten. So schön das klingt, es hat natürlich meinen Konsum begünstigt und gefördert. Um es abzukürzen: ab morgen, 1.9. ist damit leider Schluß. Ab morgen muss ich 39 Stunden vor Ort sein. (Vielleicht sehe ich das ja in einem halben Jahr aber auch als Glücksfall an, durch den ich mein Leben ändern konnte.)

Heute ist mein erster Abend ohne Alkohol seit langem. Am liebsten würde ich schon heute Abend 5 mg nehmen, auch wenn es nicht der Königsweg wäre. Am meisten Horror hab ich vor meinen schlaflosen Nächten am Anfang. Meistens liege ich bis vier Uhr wach.

Ich sehne mich so sehr nach einem anderen Leben!

LG Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Lieber Marc,

vielleicht ist es wirklich ein Glücksfall für dich, dass das Home-Office nun wegfällt.
Gerade solche Veränderungen sind es, die einen umdenken lassen.
Für deinen Neustart mit Baclofen wünsche ich dir alles Gute.
Die Nebenwirkungen lassen in der Regel recht bald nach.
Es wäre sehr schön, wenn du dich jetzt wieder häufiger melden würdest.
Lass uns daran teilhaben, wie es dir ergeht.

GLG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 21:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Lieber Marc,

Du hast die besten Voraussetzungen um jetzt etwas zu ändern und Du weisst eigentlich wie es gehen kann. Allein Du müsstest es nun umsetzen....und Wollen musst Du selbst!
Also: raus aus der Komfortzone..

Das mit den 5 mg Baclofen zum Start klingt doch gut....schau Dich nochmal im Forum genauer um...Du bist nicht der einzige, der noch einmal neu startet.

Wünsche Dir für morgen einen guten Anfang!

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. September 2012, 14:37
Beiträge: 55
Wohnort: Bonn
Vielen Dank, Ihr beiden!
Ich freue mich sehr über Eure aufmunternden Worte!
Auch Euch einen guten Start in die Woche!
LG, Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 22:32 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Marc,

habe mir grade Deine alten Beiträge durchgelesen, wir hatten teilweise richtig Spass
miteinander. Durchstarten war damals Dein Thema, jetzt heißt es Sehnsucht.

Nach was sehnst Du Dich?

Herzlich Willkommen Marc !
LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2014, 00:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Marc

Herzlich wieder willkommen!

Auch ich habe Deine früheren Beiträge gelesen und finde in Deiner jetzigen Situation wieder ein Echo Deiner Seele, welches schon damals in unserem Austausch zur Sprache kam...
TwoSpirit hat geschrieben:
Ich sehne mich so sehr nach einem anderen Leben!
Es ist das noch Unvollendete in Dir, welches sich offenbaren möchte. Es ist "Dich". Der Gedanke des Seins, mit dem Du einst diesen Planeten betratst. Es ist Deine Seele, welche sich verwirklichen will...

Alkohol ist vielfach das "Medikament" der ersten Wahl, diese Sehnsucht zu mildern. Mit all seinen Aus- und Nebenwirkungen. Das suchende Sehnen kann dann zur Sucht werden.

Mit Baclofen kannst Du jederzeit einen Neustart machen. Du hast die Wirkung ja bereits kennengelernt.
Wenn bei Dir Bac zu lichten Nächten führt, dann verschiebe den Zeitpunkt der letzten Tagesdosis etwas zurück in den späteren Nachmittag/frühen Abend.

Es freut mich, von Dir wieder zu hören!

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2014, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Hallo Marc,

Sehn(sucht) – einer meiner Lieblingsthemen. Habe schon viel dazu geschrieben. Moonriver hat es ja schon mit seinen Worten genial beschrieben..

Ein neues Leben bekommst Du nicht umsonst. Baclofen kann Dir aber beim Start helfen. (aber das weißt Du ja)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Restart..

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2014, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 12:47
Beiträge: 97
Wohnort: Dortmund
Hallo Marc,
Auch von mir ein herzlichen " Willkommen zurück " :-h

Ein Neustart ist gar nicht so schwer. Langsames Hochdosieren ist eine prima Idee und die Arbeit, Arbeit lassen sowieso. Ich habe selber einen ähnlichen Weg gehen müssen, hätte nur leider nicht den Luxus, dass mir das diktiert wurde. Genieße die Freizeit und den Start ins Freie Leben.

Freue mich auf künftige Erfolgsberichte von Dir.

:daumen: LG Oli

_________________
„Was immer du tun kannst oder träumst, tun zu können, fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“
J.W. von Goethe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2014, 07:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
Hallo Marc,
auch von mir ein herzliches Willkommen zurück !!!
Manchmal hilft uns das Leben mit einem "kleinen Schubs" aus einer eingefahrenen Situation heraus, auch wenn es manchmal erst gar nicht so aussieht.
Einen guten Start in die neue Arbeitssituation wünsche ich dir !!!
Baclofen wird dir helfen, den Willen und die Kraft dazu müssen (dürfen) wir selbst dazu beisteuern.
Auch bei mir gab es "Vorfälle", dank Baclofen bin ich aber nie mehr "richtig abgestürzt" und schnell wieder "rausgekommen". Dies soll auf keinen Fall ein Rezept sein, denn gut ging es mir in diesen Situationen in keinem Fall. Es hat mir die Hartnäckigkeit meiner eingebrannten Reaktionsweisen deutlich gemacht, denn das Craving kam erst mit dem Trinken.
Viele Grüße von
Trudi
:daumen: :YMAPPLAUSE:

_________________
"Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"

Ute Lauterbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. September 2012, 14:37
Beiträge: 55
Wohnort: Bonn
:-h
Das war ein tolles Gefühl heute morgen, als ich kurz vor dem Weg zur Arbeit ins Forum geschaut habe und Eure Nachrichten fand. Es ist sehr, sehr tröstlich, nicht allein mit all dem zu sein und auf Menschen zu treffen, die so ähnliches selber erlebt haben. Danke Euch allen!

Sehnsucht wonach?
Es würde sich sicher lohnen, wenn ich das für mich mal schwarz auf weiß beschreiben würde. Was mir spontan dazu einfällt, hat genau mit dem zu tun, was moonriver formuliert hat: "Es ist Deine Seele, welche sich verwirklichen will"
… Genau das!!

Aber zuvor an aller erster Stelle sehne ich mich zunächst einfach nur danach, mich körperlich und geistig wieder gut zu fühlen. Eigentlich brauchte ich die Zeit tagsüber immer nur dazu, mich von dem Abend und der Nacht zu erholen. Kopf schwer, Schwindel, dieses innere Schwanken, Müdigkeit. Ich hab mich oft einfach nur so durch den Tag geschleppt. Dazu kommt, dass ich in Kombination mit Alkohol unglaublich viel rauche. Der Husten ist mittlerweile beängstigend. Ich glaube sogar, dass das meine Hauptsucht ist. Klingt jetzt komisch, aber als Nichtraucher würde mich Alkohol überhaupt nicht interessieren. Deswegen hab ich auch schon mehrfach versucht, zuerst mit dem Nikotin aufzuhören. Ich kann dann tatsächlich ohne große Anstrengung nicht trinken, weil sich meine ganze Energie auf das Nichtrauchen konzentriert. Funktioniert aber auch nicht so richtig, weil ich auch hier nach ein paar Tagen oder spätestens zwei Wochen wieder einknicke. Irgendwie ist das so eine Kombination "Rauchen-Trinken", so eng miteinander verknüpft. Ich bin sehr gespannt, inwieweit Baclofen mir auch mit den Zigaretten helfen wird. Es gibt da ja einige sehr interessante Berichte hier im Forum.

Nochmal zurück zu den Sehnsüchten:
Meine ganzen Talente liegen schon ewig brach. Mein Inneres kommt mir mittlerweile vor wie ein verwilderter, verwahrloster Garten.
Vor etwa 7 Monaten hatte ich die Idee, endlich wieder mit dem Malen anzufangen. Früher lange Zeit ein intensives Hobby von mir, bei dem ich wirklich Zeit und Raum vergessen kann. Die Ölfarben/Leinwände, die ich gekauft hatte stehen jetzt noch so da wie Anfang des Jahres. Alles liegt da griffbereit, ich weiß, was ich malen möchte - ich bräuchte nur anfangen…

Meine neuen Laufschuhe stehen wieder in der Ecke, nachdem ich vor ein paar Wochen zunächst ein paar Mal glücklich losgelaufen bin… ist aber auch wieder eingeschlafen.

So geht es mit allem. Als Begründung hab ich meist: keine Zeit, so viel Stress!! Aber was für ein Stress eigentlich (bei meinem Job)? Eigentlich gab es nur Stress durch das Trinken.

Letzte Nacht hab ich tatsächlich nur 2 Stunden geschlafen, trotz 5 mg. D.h. so ganz blendend geht's mir heute auch nicht - aber doch meilenweit besser als vorher! Insofern war das schon mal ein guter erster Abend, ein guter erster Tag!

Ich freue mich auf den weiteren Austausch hier und werde mich auch mal peu à peu durch die vielen interessanten Beiträge hier lesen!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam