Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Samstag 15. November 2014, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 19:19
Beiträge: 26
Vorstellung

Hallo liebe Leute,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 40 Jahre alt und komme aus dem Raum Köln.
Ich bin verheiratet und noch ohne Kinder (dazu vielleicht später mehr).
Meine Trinker-Kariere habe ich so mit 16 gestartet, nachdem ich schon im Elternhaus reichlich Kontakt mit dem Stoff hatte (ich weniger - eher meine Eltern).
Aber in der Ausbildung ging es dann mit mir richtig los, mit Feierabend-Bier, Partys und Exzessen.
So gingen meine 20er dahin mit immer mehr Alkohol, dazu Gras, Shit, Koks und Pep. Ich war ja jung, ich machte mir keine Gedanken und es machte mir alles (noch) nichts aus.
Seit ich 30 bin kann ich mich kaum noch an einen Tag der Nüchternheit erinnern.
Den meisten hier dürfte das sehr bekannt vorkommen. (Leugnet es nicht - ich hab`s ja gelesen.) :)

Nun, in meinen 40ern habe ich beschlossen, dass sich etwas ändern muss, nämlich ich!
Mein Konsum war bis letzten Freitag auf etwa 6-10 Flaschen Bier, oder je nach "Laune" auch zwei Flaschen Wein (täglich). Auf irgendwelchen Feiern habe ich "natürlich" auch mehr getrunken.
In der letzten Zeit habe ich schon mittags angefangen zu trinken, obwohl ich eigentlich hätte arbeiten müssen.

Vor drei Wochen bin ich über einen Beitrag auf Arte auf Baclofen aufmerksam geworden und habe danach im Internet nach hilfreichen Informationen gesucht.
Der erste Treffer war dieses Forum, in das ich mich nun schon einige Zeit eingelesen habe.

Das Alles war sehr hilfreich und hat mir Mut gemacht!

Wie schon viele Vorgänger habe auch ich mir vorgenommen hier eine Art Tagebuch zu führen oder zumindest regelmäßig zu posten.
Denn vielleicht kann ich auch mit meinen Erfahrungen dazu beitragen jemanden Mut zu machen und den Schritt zu "wagen" endlich auszubrechen.

Sorry, dass ich mich erst nach zwei Wochen vorstelle. Normalerweise bin ich nicht unhöflich.
Ich war allerdings mit mir selbst beschäftigt- denn: Ich habe schon anngefangen mit aufhören.
Dank dieses Forums! :-bd

_________________
Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Samstag 15. November 2014, 14:23 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Hallo bocuse

Herzlich willkommen im Forum. Hier eine Art Tagebuch führen, ist eine effektive Art und Motivation, die richtige Spur einzuhalten, nämlich vorerst nüchtern zu bleiben. Du kannst hier auch über deine Hobby's schreiben, was dich bewegt. Vielleicht kochst du gerne, wie ich dein Alias so interpretiere..
Andere berichten hier über Meditation, Sport, spezielle Ernährungsweisen... Auch nutzen einige Forenmitglieder regelmässig die Gelegenheit um mit Stolz zu rapportieren wie lange sie schon abstinent sind und welche sonstige Erfolgserlebnisse sie haben erfahren dürfen. Den Einstieg hast du schon gut gemeistert, der Weg zum Erfolg liegt offen!

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Samstag 15. November 2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Hallo bocuse,

herzlich willkommen im Forum !
Dein Pseudonym lässt vermuten, dass du gerne kochst (oder zumindest isst)... :D

Du hast dich ja schon etwas mit dem Forum vertraut gemacht, sodass ich mir weitergehende Tipps ersparen kann ("Königsweg", "GGG"...).

Solltest du auf diese Begriffe noch nicht gestoßen sein, benutze einfach die "Suche"-Funktion (ganz oben).

Hast du einen Arzt, der gewillt ist, dir Baclofen zu verschreiben ?

GLG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Samstag 15. November 2014, 19:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo bocuse

Herzlich willkommen im Forum! :-h
Damit ein Verweis auf Deinen anderen, sehr interessanten Beitrag schon mal vorhanden ist (Federico kann ihn vielleicht dann in diesen Thread einbauen) hier der Link dazu:

http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?p=32678#p326789

Ich muss sagen, Du bist ja schon gut unterwegs mit Bac und hast das Prinzip erkannt.
Wichtig erscheint mir, dass Du eine Kontinuität in der Einnahme berücksichtigst und mit der nötigen Geduld an die Sache rangehst. Dies lese ich jedoch bereits aus Deinen Zeilen... man spürt richtig, dass Du Dich mit dem Thema schon intensiv auseinandergesetzt hast.

Eine Art Tagebuch ist eine gute Sache! Was Du nicht im Forum möchtest, kannst Du ja für Dich privat festhalten. Es gibt später immer wieder Impulse oder Hinweise.

Weiterhin viel Erfolg!

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke für den Zuspruch
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 19:19
Beiträge: 26
Hallo liebe Leute,
@Patrick, Werner, moonriver

vielen Dank eure freundliche Begrüßung.

Gerne will ich im Laufe der Zeit etwas mehr über mich schreiben, wenn es denn Jemanden interessiert. :-@

Euch habe ich z.B. schon erzählt wie mein Alkoholkonsum aussah. Meine Frau bspw. weiß nicht dass ich schon mittags getrunken zu habe. Natürlich hat sie mitbekommen, dass ich ständig getrunken habe- aber eben auch nicht wieviel.

@Werner
Ja, ich habe eine befreundete Ärztin, welche mich begleitet und mir Bac verschreibt. Ein Glücksfall, weil alles ohne große Diskussionen gegangen ist. Zumal sie genau so wenig Ahnung hat wie ich. Schließlich konnte ich sie mit dem Hinweis auf Erfahrungsberichte und Informationen aus diesem Forum relativ leicht überzeugen.
Ich habe dabei festgestellt, dass die Ärzte in D, welche sich zusätzlich Infos über z.B. das „Deutsche Ärzteblatt“ besorgen eher verunsichert werden (unklare Regelungen, Höhe der Dosierung, usw).

@Patrick
Wir können gerne mal Rezepte austauschen.
Ohne Flachs, ich koche wirklich gerne (und gut(?))- jedenfalls haben mir meine „Koch-Künste“ diesen Spitznamen eingebracht.
Wenn Jemand aus meinem Freundeskreis hier mitliest bin ich geoutet- was mich aber eigentlich nicht stören würde. Dies würde mir eine Menge Erklärungen ersparen. Und schließlich sind es ja Freunde, von denen ich, hätte ich so weitergemacht, bestimmt einige verloren hätte. Das hätte ich ihnen noch nicht mal übel nehmen können.

@moonriver
Danke für den guten Zuspruch. Ich muss versuchen nicht auf der Euphorie-Welle davon zu surfen. Ich habe hier schon einiges über die Gefahren gelesen (über die Gefahr habe ich auch gestern mit meiner Frau gesprochen und gebeten sie möge bitte etwas auf mich aufpassen).
Aber ein bisschen Euphorie kann doch auch nicht schaden? :yahoo:

_________________
Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 19:19
Beiträge: 26
Ich weiß, ich sollte nicht gleich ausflippen nur weil ich gerade acht Tage nur Wasser, Tee und Kaffee getrunken habe. Trotzdem will ich über Nebenwirkungen „reden“.

Positive Nebenwirkungen (stand heute):

- Müdigkeit am späten Abend (erlaubt mir nicht mehr auf der Couch zu schlafen, sondern frühzeitig ins Bett zu gehen; damit verbunden: erholsamer, tiefer Schlaf)
- Die Depressive Verstimmung ist weg
- Mein Selbstvertrauen ist gestiegen
- Meine Frau ist glücklich!
- Das macht mich auch glücklich :D
- Ich fühle mich ausgeglichener
- Das Verlangen nach Alkohol hat spürbar nachgelassen
- Es fällt mir nicht schwer Dinge zu erledigen und somit bleibt weniger liegen
- Die Aufgaben haben ihre Bedrohlichkeit verloren
- Ich habe keine Fahne mehr
- Und somit auch keine Angst vor unerwarteten Besuchern (z.B. Nachbarn, Postbote am Mittag)
- Ich habe seit acht Tagen keinen Kater mehr
- Jede Menge Geld wurde (jetzt schon) gespart
- Der Kopf ist klarer und ich spüre dass ich wieder kreativer werde
- Ich schreibe in diesem Forum (wirres Zeug?) :spam:


Negative Nebenwirkungen

- Bis vor zwei Tagen leichte Kopfschmerzen (vor acht Tagen: starke Kopfschmerzen (miau))


Mache ich Werbung für die Therapie mit Baclofen?
Ja! :daumen:
Mag ich Pharmafirmen, Banken oder Makler?
Nein!
(Sorry liebe Pharmavertreter/Pharmafirmenbesitzer, liebe Banker/Bankbesitzer und liebe Makler) :ymtongue:

_________________
Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 17:09 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Hi bocuse

Herrlich, die Auflistung deiner positiven Nebenwirkungen, das liest sich doch fantastisch! Und die Negativen werden sich bald ganz auspendeln.
Banker mag ich auch nicht. Die Debakel der letzten Jahre hat auch nicht viel Gutes zu ihrem Ruf beigetragen.
Was mir auch sehr gefällt, ist deine unkomplizierte Offenheit. Du hast dir und anderen gegenüber nichts zu verbergen, bist ehrlich und motiviert; und das sind die idealen Voraussetzungen für einen Recovery!
Und mit Recht darfst du über deine ersten 8 Tage stolz sein. Unsere Ärztin und Moderatorin @jivaro empfiehlt eine Mindestdauer von 6Mt Abstinenz in Kombination mit Baclofen bevor man versuchen sollte, moderat zu trinken. Eine Woche hast du geschafft, 25 to go. Jeder kann das schaffen, auch du. Ich wünsche dir viel Erfolg bocuse. :daumen:

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 18:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo bocuse

Deinen Bericht zu lesen hat eine stark antidepressive Wirkung! :-bd

Wenn Du mit so wenigen NW davonkommst, umso besser.
Ich freue mich mit Dir!

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Lieber bocuse,

ich freue mich mit dir über deine positiven Erfahrungen und ich teile deine beschriebenen Aversionen.
Man könnte noch einige (Berufs-) Gruppen hinzufügen : z.B. Manager, die den Hals nicht voll genug bekommen (...Middelhoff, Maschmeyer und Konsorten), korrupte Politiker, Radikale aller Schattierungen...

Weiter so, alles Gute !

Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu dabei, Raum Köln
BeitragVerfasst: Montag 17. November 2014, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
Hey Bocuse!

Zitat:
- Müdigkeit am späten Abend (erlaubt mir nicht mehr auf der Couch zu schlafen, sondern frühzeitig ins Bett zu gehen; damit verbunden: erholsamer, tiefer Schlaf)
- Die Depressive Verstimmung ist weg
- Mein Selbstvertrauen ist gestiegen
- Meine Frau ist glücklich!
- Das macht mich auch glücklich :D
- Ich fühle mich ausgeglichener
- Das Verlangen nach Alkohol hat spürbar nachgelassen
- Es fällt mir nicht schwer Dinge zu erledigen und somit bleibt weniger liegen
- Die Aufgaben haben ihre Bedrohlichkeit verloren
- Ich habe keine Fahne mehr
- Und somit auch keine Angst vor unerwarteten Besuchern (z.B. Nachbarn, Postbote am Mittag)
- Ich habe seit acht Tagen keinen Kater mehr
- Jede Menge Geld wurde (jetzt schon) gespart
- Der Kopf ist klarer und ich spüre dass ich wieder kreativer werde


Nu stell dir vor, das geht weiter so! :-o (Beinahe ein Jahr schon bei mir!) :yahoo:

Willkommen und schreib um Himmels Willen weiter, wie es dir gefällt:
Zitat:
- Ich schreibe in diesem Forum (wirres Zeug?) :spam:

lg
Lisa

NB: Ich mag deine Signatur. Wenn du auf Beiträge zum Thema Willen von mir stösst, weisst du, warum.

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam