Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 21. Juni 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich suche Informationen über Baclofen
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2015, 06:50 
Offline

Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 06:26
Beiträge: 5
Guten Morgen Forum :-h

Ich bin in dieses Forum gekommen um mich über Baclofen zu informieren.

Kurz umrissen mein Verlauf: Vor 10 Jahren hatte ich ein schlimmes Schockerlebnis und in Folge habe ich an einer posttraumatischen Belastungsstörung gelitten. Ich hatte Flashbags mit Bilder und Geruch, Panikattacken, Alpträume die ganze Palette halt.
Irgendwann stellte ich dann fest, wenn ich Alkohol trinke geht das alles weg.
Somit wurde ich auch noch in relativ kurzer Zeit schwerst Alkoholabhängig, am Ende sogar mit Krampfanfällen.

Nun bin ich seit 6 Jahren trockener Alkoholiker aber die Ängste, Alpträume und Durchschlafstörungen usw sind noch immer geblieben.
Bei meiner Langzeittherapie hat mein Bezugstherapeut aufgegeben und auch alle weiteren Psychotherapien samt Psychopharmaka haben zu keinem Erfolg geführt.

Nun bin ich durch Zufall über Baclofen gestolpert und ich möchte mich über die Wirkung bei Angststörungen informieren und ich würde natürlich auch gern das Medikament ausprobieren.


Gruß Lars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Informationen über Baclofen
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2015, 11:04 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Herzlich Willkommen, Lars,

deine Neuanmeldung passt gut. Ich war selbst 7 Jahre trocken und konnte danach
weitere 7 Jahre mäßig trinken, ähnlich wie „Normaliker“. Was mich aus der „Umsaufbahn“ geworfen hat, schildere ich im „Relapse-Forum“, das aus guten Gründen der Öffentlichkeit
verborgen bleiben soll.

Bitte frag bei @delle nach, um Zugang zum „Relapse-Forum“ nach. Ich bin sicher,
es ist nicht nur für Dich erhellend.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Informationen über Baclofen
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2015, 11:50 
Offline

Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 06:26
Beiträge: 5
Hallo Federico,

normal trinken möchte ich gar nicht mehr können. Das ist total ok so wie es jetzt ist.

Primär geht es mir um die Ängste und um die Schlafstörungen, denn dadurch bin ich tagsüber immer wieder mal müde und schlafe dann ein.

Ok, dann werde ich mal bei @delle nach dem Relapse-Forum fragen, ein geschützter Bereich ist immer besser für persönliche Aussagen.


Gruß Lars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Informationen über Baclofen
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 00:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Lieber Lars,

schön, dass Du hier bist! Es könnte sein, dass Du im relapse-Abteil die "Basis"-Infos nicht so präsent findest, daher empfehle ich auch Dir im Thread "Einstieg" das "All you need" durchzuforsten, was alle wichtigen Infos enthält.

Ich kann Dir nur empfehlen Baclofen zu testen, der Zusammenhang zwischen Alkoholstörung, PTSB und Angst ist sehr eng, für viele "Angstler" ist Alkohol eine Art Selbstmedikation um zu funktionieren. Eine Lösung, die sich, wie bei Dir, rasch als unbrauchbar erweist. Es gibt hier einige Mitglieder, die "nur" eine Angsterkrankung haben und auch da mit Baclofen einen guten Erfolg erzielen konnten, der Schlaf/Wachrhythmus wird ebenfalls zumeist positiv beeinflusst.

Du bist nicht der Einzige, bei dem die konventionellen Therapieansätze für Angsterkrankung oder PTSB scheitern und jedes denkbare AD bis hin zu Lyrica (was wiederum Sucht erzeugt) erfolglos "getestet" wurde.

Adresse mit einer Arztempfehlung in Deiner "Nähe" erfolgt durch PN an den Admin oder technischen Admin.

Herzlicher Gruss
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Informationen über Baclofen
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 06:27 
Offline

Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 06:26
Beiträge: 5
Guten Morgen jivaro,

ja das kann ich nur bestätigen. Es wurde damals ein Teufelskreis aus Ängsten und Alkoholmissbrauch. Ich hatte dann durch den Alkohol massive Abstürze und kam dann in die Entgiftung. Dort kamen dann während der Entgiftung sehr stark die Ängste wieder durch, sowie die die Alpträume und Flashbags.

Ich möchte auch nicht per se einen ganzen Berufsstand schlecht machen aber bei mir haben die Psychologen von Anfang an total versagt. Teilweise wurde mein Zustand durch die Behandlung noch viel schlimmer als besser.

Nun setze ich wirklich große Hoffnung in die Behandlung mit Baclofen damit das endlich mal ein Ende hat.



Gruß Lars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Informationen über Baclofen
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2015, 08:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Lars

Herzlich willkommen im Forum!

Die Spiralen von Ängsten (ich nannte sie auch schon "Urangst des Menschseins") sind auch mir bekannt. Jedesmal nach einer Entspannung durch Alkohol wurde die Ernüchterung noch schlimmer.

Baclofen kann tatsächlich diesen Kreis durchbrechen oder anders gesagt, es verleiht einem die Möglichkeit, solche Ängste aus einer ganz anderen Perspektive zu verarbeiten... sie verwandeln sich "von einem Mittendrin" in ein "Gegenüber", mit dem Du dann kommunizieren kannst...

Einen baldigen und guten Start!

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Informationen über Baclofen
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2015, 13:17 
Offline

Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 06:26
Beiträge: 5
Hallo moonriver,

ich muss zusehen wie ich zu einem Arzt komme der mir das Medikament verschreiben kann. Ich wohne hier in der tiefsten Provinz und da gibt keine Ärzte die das machen.

Wenn es nach mir ginge würde ich damit schon morgen anfangen :-)


Gruß Lars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam