Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
delfo
|
Betreff des Beitrags: delfo Verfasst: Montag 15. März 2010, 11:48 |
|
|
Dankeschön zunächst für die freundliche Admin-Begrüssung!
Warum bin ich hier?
Natürlich trinke ich zuviel und will daran etwas ändern, ob moderates Trinken oder Abstinenz dabei herauskommt, weiss ich nicht. Es wird sich entwickeln.
Olivier Ameisens Buch habe ich gerade gelesen und auch die verschiedenen Presseveröffentlichungen sowie eine Menge Forumsbeiträge. Ich will Baclofen versuchen und bin gespannt, ob mein Hausarzt mir das womöglich auf Kassenrezept verschreibt, einen Neurologen gibt es in dem kleinen fränkischen Ort, in dem ich wohne nicht.
Was verspreche ich mir vom Forum?
Zunächst will ich sagen, wieviel ich trinke: es ist eine Flasche Wein pro Tag, jeweils am Abend, ein Glas zum Mittagessen kommt dazu. Und das seit 20-25 Jahren. Keine scharfen Sachen.
Ich hoffe herauszufinden, ob Baclofen das Richtige für mich ist und welche Dosierung für mich passt. Dies vorwiegend im Hinblick auf die sonstigen Macken, die ich habe.
Da ist zuerst mein Herz zu nennen,eine lange Geschichte mit
Herzrasen, bedrohlichen Rhythmusstörungen, Ablationen und Schrittmacherimplantation. Für Herz und Blutdruck brauche ich Bisoprolol, Flecainid, ASS 100 und Lisinopril. Wenn ich mehr trinke, bekomme ich wieder Rhythmusstörungen, die ich mit einer höheren Dosis Flecainid dämpfe.