Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2015, 20:13
Beiträge: 3
Guten Abend zusammen,

als 'Neuer' möchte ich mich zunächst vorstellen.
Ich bin 52, männlich, verheiratet, keine Kinder, Angestellter. Ich lebe ein gutbürgerliches, sorgenfreies Leben der Mittelschicht. Und ich trinke seit fast 30 Jahren ohne einen Tag Unterbrechung. Ich würde mich als typischen Feierabend Trinker bezeichnen. Tagsüber, während des Dienstes, trinke ich nie. Nach Dienstschluss konsumiere ich dann überwiegend Bier und Wein bis zum Schlafengehen. Das ging viele Jahre gut, aber seit ein paar Jahren habe ich zunehmend gesundheitliche Probleme bekommen. Auch die Partnerschaft wurde durch die Alkoholsucht immer stärker belastet.

Anfang diesen Jahres habe ich über Baclofen gelesen. In mir reifte der Gedanke, dass das eine Möglichkeit für mich wäre, mit dem Trinken aufzuhören. Ich konnte meine Hausärztin überzeugen, mich bei einem Alkoholentzug mit Baclofen beratend zu begleiten.

Am vergangen Mittwoch habe ich mit der Behandlung begonnen. Seitdem bin ich trocken, seit genau 91 Stunden! Unglaublich. Ich fühle mich gut, kaum Nebenwirkungen, selten craving, und das mit folgender Dosierung:
1. Tag 5mg
2. Tag. 10mg
3.-4. Tag 15mg

Über die weitere Dosierung bin ich mir nicht sicher. Hierüber würde ich gerne Meinungen aus dem Forum hören.

Bis dann erst Mal.

Viele Grüße.

Markowiz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied
BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2015, 23:32 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
Hallo Markowitz,
willkommen im Forum und bei Baclofen. Du hast mutig angefangen, nach der hier versammelten Expertise eigentlich zu schnell. Andererseits hilft Baclofen bei 3x10mg so gut gegen Entzugserscheinungen wie 3x10mg Diazepam.
Im der Rubrik "Willkommen im Forum" findest ganz oben die Themen "all you need" und "Königsweg" samt einigen Links und Downloads. Unbedingt lesen, bevor du deine Dosis weitersteigerst.
Halte Dich am besten in den nächsten Wochen an den französischen Dosierungsleitfaden, den du dort ebenfalls findest.

Weiter viel Erfolg!

LG

Praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam