Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
casablanca
|
Betreff des Beitrags: Vorstellung Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 16:10 |
|
|
Hallo Alle, ich möchte mich kurz anmelden, falls es dann doch mal ein Post geben sollte. Ich habe nicht vor hier zu schreiben, sondern bin eher "Mitleser". Falls doch mal eine Frage aufkommt, weiß man wenigstens, wer dumm fragt. Ich möcht noch anmerken, das ich unter dem Pseudo @lucidare im Nachbarforum schon einiges geschrieben habe. Meine "Kurzbeschreibung" kann man hier lesen: http://www.forum-baclofen.com/erfolgsge ... t2066.htmlIch wünsche noch einen fröhlichen Tag! LG
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 17:15 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber casablanca Schön, dass du dich auch hier angemeldet hast. Von mir gibt's schon mal ein Post. Deine Erfolgsgeschichte habe ich aufmerksam gelesen. Immer wieder stosse ich auf konfrontierende Geschichten, und auch deine Geschichte könnte meine sein: Wir sind u.a.(fast) gleich alt, und bei mir haben die mehrtägigen Exzesse ebenfalls so um 2013 angefangen.... Auch wenn du vorhast, hier nicht zu schreiben, kannst du dich immer gerne melden. Wir sind für dich da LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 17:34 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Casablanca, habe selten eine so humorvoll verfasste Suchtgeschichte gelesen, Patrick hat recht, es ist der Stil einer Satire. Eines könntest Du mir noch verraten: wie kommt man auf Casablanca?LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
casablanca
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 19:17 |
|
|
Hallo, Zitat: Hallo Casablanca, habe selten eine so humorvoll verfasste Suchtgeschichte gelesen, Patrick hat recht, es ist der Stil einer Satire.  Ich kann das mit der Satire leider nicht nachvollziehen.  Wo hat @rog davon etwas geschrieben? LG
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 19:45 |
|
 |
Moderator |
|
Hoi casablanca Ich habe das wohl geschrieben, nachher aber gelöscht. Habe gefürchtet, dass das vielleicht provozierend wirken könnte. Sorry, no hard feelings... Und ja, casablanca, ich finde, du hast das toll geschrieben, sehr selbstrelativierend und unterhaltsam. Und es war eben auch... Satire.. (nicht pejorativ gemeint). casablanca im anderen Forum hat geschrieben: Habe ich doch ein Herz? Sehr wohl! Mich hast du auf jeden Fall überzeugt. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 20:24 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Federico hat geschrieben: Eines könntest Du mir noch verraten: wie kommt man auf Casablanca?
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
casablanca
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 20:49 |
|
|
Hi rog, Gut, habe ich verstanden. Satire: In der Überhöhung der Sache liegt manchmal die Wahrheit. Den Weg, Dinge zu verarbeiten, muss jeder für sich finden. Ich werde mir nie die Freiheit nehmen über Menschen zu lachen, die in Notsituationen sind oder diese überstanden haben. Außer über mich selbst. Manchmal ist ein ernstes Gesicht sehr wichtig. Vielleicht hilft aber auch hier und da ein Lächeln und ein Augenzwinkern. Zitat: Eines könntest Du mir noch verraten: wie kommt man auf Casablanca? Wie soll ich diese Frage beantworten? Wie kommt man auf...?????
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 21:02 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Casablanca
Wäre es möglich, dass Du Dich mal "ganz normal" vorstellen könntes. Nicht alle in diesem Forum verstehen Deinen etwas "abgehobenen" Eintritt... und die damit verbundene Satire. Mir persönlich gefällt Dein Schreib-Stil nicht.
Versuche es einfach für Dich und für uns. Einfach etwas seriöser. Vielleicht könnten wir Dir besser helfen, wenn Hilfe überhaupt gefragt ist...
Wirtzbolde sind hier nicht so gefragt...
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 21:15 |
|
 |
Moderator |
|
Federico hat geschrieben: Eines könntest Du mir noch verraten: wie kommt man auf Casablanca? wird mit casablanca hat geschrieben: Wie kommt man auf...????? beantwortet. Anders gesagt, wir dürfen raten. Ich bin dabei. Es gibt viele Möglichkeiten, doch jeder kennt den Film Casablanca...? Ich würde auf die melodramatische Geschichte tippen, mit dem Bar-Inhaber Rick Blaine, der mit dem Saufen aufgehört hat. Ist das vielleicht plausibel? .....Aber dann gibt's Ärger und Rick fängt wieder an zu trinken. Also, hoffentlich liege ich mit meiner Antwort falsch LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
casablanca
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 21:31 |
|
|
Zitat: Wirtzbolde sind hier nicht so gefragt...
Wenn Du mich als witzig empfindest, dann mag das so sein. Ich empfinde das als Stigmatisierung. Aber, ich wollte eigentlich nur still mitlesen. Wie oben beschrieben. Nun denn...ich hätte mal wieder nichts sagen sollen. Einen Post, lieber Monriver, werde ich noch absetzen. Nicht witzig, nicht böse. Einfach nur Anerkennung. LG
|
|
Nach oben |
|
 |