Bild
Antwort erstellen

Re: Ich möchte mich Euch vorstellen..auf der Suche nach Bac

Dienstag 21. März 2017, 22:45

Hallo Fleurisse
fleurisse hat geschrieben:Ich schreibe jetzt meine Rückantwort immer mit einer anderen Farbe, weil ich das mit dem zitieren nicht kapiere... :-\
Das geht ganz einfach:

Markiere mit der linken Maustaste (gedrückt halten und über den gewünschten Text fahren, er ist dann blau hinterlegt) den zu zitierenden Textabschnitt und drücke anschliessend das Feld "Zitieren" des entsprechenden Beitrages. In der Vorschau kannst Du das Resultat bereits begutachten.

Wünsche gutes Gelingen! :daumen:

LG
moonriver

Re: Ich möchte mich Euch vorstellen..auf der Suche nach Bac

Mittwoch 22. März 2017, 10:58

Hi fleurisse,
noch was dazu, vorher muẞt unten in Schnellantwort auf vollständiger Editor gehen.
Hab das auch nicht gleich kapiert :-

Re: Ich möchte mich Euch vorstellen..auf der Suche nach Bac

Mittwoch 22. März 2017, 11:42

Oder du gehst auf Antworten unten links, (rechts von neues Thema), dann kriegst du auch alle vorherigen Beiträge angezeigt.

Re: Ich möchte mich Euch vorstellen..auf der Suche nach Bac

Mittwoch 22. März 2017, 13:23

moonriver hat geschrieben:Hallo Fleurisse
fleurisse hat geschrieben:Ich schreibe jetzt meine Rückantwort immer mit einer anderen Farbe, weil ich das mit dem zitieren nicht kapiere... :-\
Das geht ganz einfach:

Markiere mit der linken Maustaste (gedrückt halten und über den gewünschten Text fahren, er ist dann blau hinterlegt) den zu zitierenden Textabschnitt und drücke anschliessend das Feld "Zitieren" des entsprechenden Beitrages. In der Vorschau kannst Du das Resultat bereits begutachten.

Ahaaa..hat geklappt, danke moonriver, Bine und Juli :daumen:

Re: Ich möchte mich Euch vorstellen..auf der Suche nach Bac

Mittwoch 22. März 2017, 13:24

Ohhh neeee, hat doch nicht funktioniert. Ich muss das noch üben, und leider ist bei mir die Vorschau deaktiviert....

Re: Ich möchte mich Euch vorstellen..auf der Suche nach Bac

Mittwoch 22. März 2017, 13:30

Bine hat geschrieben:Hi fleurisse,
noch was dazu, vorher muẞt unten in Schnellantwort auf vollständiger Editor gehen.
Hab das auch nicht gleich kapiert :-


Nächster Versuch.... :-\

Re: Ich möchte mich Euch vorstellen..auf der Suche nach Bac

Mittwoch 22. März 2017, 13:32

Nächster Versuch.... :-\[/quote]

Bin noch am üben..... :)

Re: Ich möchte mich Euch vorstellen..auf der Suche nach Bac

Mittwoch 22. März 2017, 14:28

Ich wollte noch etwas loswerden...Meine Partnerin trinkt (leider bzw. leider für mich..) auch, und zwar regelmässig täglich, aber im Gegensatz zu mir noch "kontrolliert", das heisst keine grossen Mengen, sondern 2-3 Bier (je 0,5 L) am abend. Nch meiner Reha darf bzw. muss ich sie eine längere Zeit nicht mehr sehen, zumindest solange nicht, bis ich wirklich stabil bin, also eben auch mit dem Baclofen...
Ich glaube, dass die sozialen Rahmenbedingungen leider schon sehr bedeutsam sind im Hinblick auf eine zukünftige Abstinenz, nur ist es eben sehr schwierig, wenn man sich im Grunde genommen hierfür auch noch vom Partner trennen muss... Meine Freunde trinken alle fast nie Alkohol, das heisst, was das betrifft, bin ich da die einzige mit diesem Problem und habe ein sozusagen gutes Umfeld, die mich da auch untersützen. Meine Freundin würde das dann auch nicht mehr machen, zumindest nicht in meiner Anwesenheit, doch die Frage ist, ob das eben auch langfristig klappt...

Re: Ich möchte mich Euch vorstellen..auf der Suche nach Bac

Mittwoch 22. März 2017, 16:10

fleurisse hat geschrieben:Nächster Versuch.... :-\


= eckige Klammer auf quote="Fleurisse"]Nächster Versuch.... :-\[/quote eckige Klammer zu

;)

Re: Ich möchte mich Euch vorstellen..auf der Suche nach Bac

Mittwoch 22. März 2017, 16:24

... oder Du klickst den Button quote in der Button Liste über dem vollständigen Editor an, fügst hinter das erste quote noch =fleurisse bzw. den Namen desjenigen, den Du zitieren möchtest, hinzu, dann zwischen die beiden eckigen Klammern in der Mitte Dein Zitat (z.B. mit copy und paste)

Zu dem Problem mit Deiner Partnerin: wäre möglich oder sehr wahrscheinlich, daß Du, wenn Du mit Bac eine Weile abstinent bist und kein Verlangen mehr hast auch kein Problem mehr hast, wenn sie in Deiner Gegenwart Alkohol trinkt. Versprechen kann man es natürlich nicht...aber ist ziemlich wahrscheinlich.
Antwort erstellen