Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 13:57 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Fallada hat geschrieben:
Und da waren sie wieder, die schrecklichen Gefühle: unendliche Einsamkeit, tiefste Traurigkeit. Das Gefühl, alles sei egal, mein Rückfallteufel, meldete sich.


Da hat er alle Giftpfeile abgeschossen, die er im Köcher hatte, alle Register gezogen der Suchtsausack und du bist stark geblieben. :hutab:
Am 18. Geburtstag deiner Tochter so ein persönlicher Erfolg. Soviel Widerstandskraft und Stärke. Wenn das nicht ein doppelter Grund zum Feiern ist.

Je frontaler der Angriff, je mehr wir gefordert sind zu widerstehen je größer wird die Stärke die uns aus der gemeisterten Situation erwächst. Läuft.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 02:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Fallada,
:hutab: ich weiẞ wie zickige Töchter in dem Alter sein können :hutab:
Genial wie du das hin gekriegt hast, alles, wow.
Echt klasse.
Fallada hat geschrieben:
Sie ist da eigen.

Nicht nur sie ! Ich denke alle Mädels. Und Mutti macht !
Toll das du es so geschafft hast.
War ja mal wieder ne richtige Herausforderung, wo Mutti schon macht und Kind sich noch überlegt...... oh man feiert oder nicht, (Meinung ändert sich von 0 auf 100 innerhalb von jedes mal gefühlten 10 Minuten)...... ich kann dich so verstehen.
Fallada hat geschrieben:
sie wurde wütend und lief weg.

Auch toll, dein Geburtstag oder ihrer ? Wer hat eingekauft ? Alles klar......
Fallada hat geschrieben:
daß ich vergessen hatte, daß ein Veganer mit dabei ist -

Klar hätte ich jetzt auch so gesehen, das ich vergessen habe......
Ja Frau kann ja auch nicht immer an alles denken !
Meckern können sie immer ganz gut, aber selber machen ?
Da hapert es dann doch, ich hoffe es war trotzdem ein schöner 18. Geburtstag von deiner Tochter.
Und gratuliere dir als Mama zum Geburtstag von deiner Tochter.
Warst ja nicht ganz unbeteiligt davon.
Und hast sie immerhin schon 18 Jahre begleitet. Sollte man mal nicht vergessen.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hey Bine,

So von Mutter zu Mutter - über Deinen Post von heut Nacht habe mich gerade so richtig gefreut. :-h :ymhug:

Ja, es war ein sehr schöner Geburtstag, habe mich zwar komplett aus der Feier herausgehalten, aber am nächsten Tag alles erfahren…

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 15:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hey Fallada :-bd
Du warst toll ! Hast alles gemacht und getan, was Mutter nun mal so macht, hast aber Stand gehalten, bist bei DIR geblieben. Hast dich nicht runter ziehen lassen. :-bd

Und..... hast dich raus gehalten, macht man als Mutter so......

Und dahann..... wenn es denn doch noch eine gelungene Party war, is doch alles Spitze, nach vielem hin und her.
Sind halt auch schon kleine (zickige) Frauen....
Und so schön das sie dir dann berichtet hat.... wie es war.
Im Grunde genommen, mal ganz ehrlich von Mutter zu Mutter, war sie doch selber nur nervös, wegen ihrem Geburtstag.
Alles kar ? ;)
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Alles klar, Bine.

Guten Morgen, liebe Leute,

Bei mir bleibt es so wie oben bereits beschrieben. Derzeit lebe ich aufgrund meiner privaten Verhältnisse in einer Situation, in der auch Angst eine große Rolle spielt. Zum einen hinderte mich diese Angst früher daran, zu handeln - das tut sie jetzt nicht. Zum anderen hätte ich mich früher vollkommen betrunken - das muß ich jetzt nicht mehr, ich brauche noch nicht einmal eine Notfalltablette. Das Verlangen klopft zwar hin und wieder an eine weit entfernte Tür, aber die Tür bleibt zu.

Bzgl. Abstinenz habe ich mir Etappenziele gesetzt. Das jetzige Ziel sind 46 Tage+, 46 Tage war ich letzten Sommer abstinent.
Das nächste Ziel werden 85 Tage+ sein, so lange war ich bis in den Herbst 2014 abstinent. Patrick und Dieter, erinnert ihr Euch an die :-h? Mein Thread "Zweiter Anlauf" endete mit 85 :-h , Tage danach fing ich wieder an, Alkohol zu konsumieren...
Zwar war ich 2012 mehrere Monate abstinent :-? , weiß aber nicht wie viele. Deswegen wird das nächste Ziel 6 Monate+ sein.
Und danach schreite ich mutig auf das Jahr zu.

Und so werden aus Tagen Wochen, aus Wochen Monate, aus Monaten...wie es weiter geht, werde ich nach einem Jahr Abstinenz entscheiden.

LG Fallada

PS: Gestern war ich den 36. Tag abstinent.

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2017, 09:50 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
fallada hat geschrieben:
Gestern war ich den 36. Tag abstinent.
:YMAPPLAUSE:

Klingt nach einem maßgeschneiderten Plan und Gelingen.

Wenn die Angst uns nicht mehr an die Flasche treiben kann ist das ein monumentaler Meilenstein!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Guten Abend,

es liegt eine anstrengende Woche hinter mir. Zwar blieb die Tür zu, aber am Freitag hämmerte das Verlangen dann doch recht energisch an sie. Aber es ist so, wie es hier auch schon oft beschrieben wurde: Baclofen verschafft mir die Zeit, mich zu entscheiden, nein zu sagen, jetzt nicht. Und das gelang mir bisher jedes Mal.
Trotzdem: nachdem es damit immer so gegen 16 Uhr anfängt und sich dann bis ca. 18 Uhr steigert, dann wieder abflaut, habe ich beschlossen, die Mittagsdosis doch wieder um 5 mg zu erhöhen und dafür die Abenddosis entsprechend zu verringern. Das lief heute ganz gut - allerdings hatte ich heute auch einen ruhigen Tag - keine Arbeit, keinen Stress. Aber wichtig: ich bin auch mit der neuen Verteilung nachmittags nicht übermäßig müde geworden, was ja der Grund für die Umverteilung Richtung Abend war. Ich werde mir das Ganze kommende Woche anschauen, ab Dienstag ist ja wieder Alltag. Dann werde ich entscheiden, ob ich die Tagesdosis nicht doch noch mal um 10 mg erhöhe. Oder was würdet ihr mir empfehlen? Ich hab halt a bissi Angst, daß es zuviel wird.
Bin jetzt bei 105 mg/d: 12,5-12,5-22.5-17,5-15-25 mg um 6, 9, 12, 15, 18 und 21 h.

Heute war ich ein paar Stunden im Garten, habe aufgeräumt und Blumen gepflanzt. Mit tatkräftiger Hilfe meines Hundes, heißt: ich pflanze ein, er buddelt aus...Bis ich meine Geheimwaffe einsetzte: die Gießkanne!!! Er ist super wasserscheu, geht nicht mal im Regen Gassi. Aber Spaß hatten wir zwei, haben dann noch gaaaaanz lange mit seinem Ball gespielt und ich habe entdeckt, daß ich ihm diesen mit Gartenhandschuhen viel besser klauen kann. Da hatt er vielleicht verdutzt geschaut!

Die kleine Rose habe ich auch schön hergerichtet, die ollen Quecken weg, gute Erde angehäuft und mit Rindenmulch bedeckt. Mittlerweile habe ich mich über Rosen belesen und weiß jetzt auch, daß sie sich nicht selber aussähen, veredelt werden müssen etc. Auch diese hier ist wohl einmal von einem Vorbewohner gepflanzt worden, sie hat eine starke Wurzelknolle, wie ich bei der "Pflege" entdecken konnte. Trotzdem: so unermüdlich kommt sie jedes Jahr wieder, kämpft um ihr Überleben!!! Und dieses Jahr möchte sie wohl besonders schön werden, hat schon 2 große und einen kleinen Trieb.

Sie wird mich nun als Avatar hier im Forum begleiten. Ganz zufrieden bin ich mit dem Foto noch nicht, sie sieht in Wirklichkeit viel schöner aus! Vielleicht bekomme ich morgen ein besseres Foto hin.

Und damit wünsche ich Euch allen eine Gute Nacht!
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 22:25 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Gute Nacht liebe Fallada,

klingt nach einem runden und glücklichen Tag!

Und das mit der richtigen Dosis zur richtigen Zeit findet sich auch noch!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 00:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Fallada,
ich wollte dir mal was über meine Dosierung schreiben.
Also bei mir is ab 18:00 immer Craving angesagt.
Wenn ich ärgerlich bin oder etwas aus der Reihe läuft auch manchmal schon mittags.
Also ich komm ganz gut mit 15-25-25-12,5-12,5 klar 8:00/12:00/16:00/18:00/22:00.
Also wenn es bei dir um 16:00 schon arg wird, muẞt du vorher vorsorgen.
Fang doch morgens schon mal höher an mit 20 ? mittags 25 ? 15:00 25 ?
Wäre jetzt so mein Vorschlag, aber frag doch mal den Bac Rechner.
http://www.forum-baclofen.com/interakti ... -t663.html
falls der link funktioniert, landest du auf einer Seite im anderen Forum, lies dir alles durch ;) und ganz unten is dann der link zum downloaden vom interaktiven Baclofenrechner. :-bd
Aber du bist hier doch schon so lange und ich geh davon aus, das du den hast, wenn nicht, dann liegt es wohl an Office und Exel ?
Wenn du kein Office hast kannst dir kostenfrei http://www.openoffice.de/ runterladen.
Da muẞt dann aber auch Makros aktivieren angeben oder ankreuzen, weiẞ ich grad nicht.
Is dann auch nicht so schön rund wie bei ECHT EXEL aber man sieht schon wie der Pegel ist wenn man was nimmt, und man kann eintippen und löschen und eintippen und löschen und sieht wie sich die Spitzen verändern.
Vielleicht hast du ja auch nur vergessen den Bacrechner zu quälen ?
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Guten Morgen liebe Bine,

Das finde ich jetzt total schön von dir, dass du dir soviel Gedanken machst wegen mir. :ymhug:

Klar kenne ich den Baclofenrechner, ich quäle ihn vor jeder Veränderung meiner Dosierung. Und du hast recht, ich bin gewissermaßen ein "alter Hase". Als solchen möchte ich mich allerdings irgendwie nicht mehr bezeichnen, nach dem Mist, den ich letztes Jahr gebaut habe.

Mein Problem ist, dass mich ab einer bestimmten Dosierung die Müdigkeit so übermannt, dass ich nicht mehr arbeitsfähig bin. Und das kann ich mir nicht leisten. Mittags hoch zu dosieren, ist zwar für mich schon richtig. Aber dass "so wenig wie möglich und so viel wie nötig" ist das Problem. Vielleicht muss ich mich auch damit abfinden, dass ich mich nachmittags hin und wieder einfach mit dem Verlangen auseinandersetzen muss. Immerhin ist es ja inzwischen "nur" noch Verlangen, und kein Craving mehr. Noch bis vor 6 Wochen gab es immer wieder Situationen, wo ich wie ferngesteuert zum nächsten Supermarkt gehen mußte, Wein kaufen mußte, und auf dem Heimweg habe ich schon den ersten Schluck genommen (vorausgesetzt, ich war nicht mit dem Auto unterwegs). Das ist heute nicht mehr der Fall. Ich habe Zeit, mich dafür zu entscheiden, nein zu sagen und tue dies auch .
Letztendlich ist es auch immer ein bisschen Versuch und Irrtum, Trial and Error, um die richtige Dosierung und Verteilung herauszufinden. Jedenfalls habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ganz ohne Verlangen leben zu dürfen. Außerdem wird es mit zunehmender Dauer der Abstinenz auch immer besser.

Tage wie gestern habe ich in den letzten fünf Jahren eher selten erlebt. Jetzt werden sie wieder mehr, und ich will dies auf gar keinen Fall aufgeben. Allein das ist schon eine große Motivation, nicht zu trinken.

Einen schönen 1. Mai!
LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam