Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Juni 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morgen endlich Arzttermin
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 20:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 16:20
Beiträge: 59
:YMAPPLAUSE: Hallo zusammen, ich bin seit letzten November hier im Forum, und habe morgen endlich meinen lange ersehnten Termin bei einem Arzt, der mir das Baclofen hoffentlich verschreiben wird. Er wurde mir von meiner Suchtberatungsstelle empfohlen, auch wenn ich über das Forum auch schon Adressen bekommen hatte. Er ist Suchtmediziner und scheint ein guter Arzt zu sein. Ich bin gespannt und voller Hoffnung und möchte mich gerne darüber mit Euch austauschen und von meinen Erfahrungen damit dann berichten! Ich erwarte natürlich keine Wunder, aber der Suchtdruck scheint sich ja damit doch etwas zu lindern und das Mittel scheint auch den Belohnungseffekt von Alkohol zu reduzieren..
Ich muss dringend etwas unternehmen und vielleicht schaffe ich es ja....wäre schön.
Ich wünsche Euch allen ebenfalls gutes Gelingen und eine gute Zeit! Bis bald wieder ;-) :-h fleurisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Hallo Fleurisse,
schön, dass du dich zu Wort meldest. Willkommen im Forum !
Da du ja schon einige Wochen Mitleserin bist, hast du sicherlich schon die wichtigsten Informationen erhalten.
Noch ein Tipp meinerseits : Es wäre sicher kein Fehler, dem Arzt gegenüber als Behandlungsziel "Abstinenz" anzugeben. Mediziner reagieren manchmal allergisch, wenn man von kontrolliertem Konsum spricht.
Alles Gute für morgen !
GLG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 20:47 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Fleurisse,

so eilig? Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Arzttermin.
Ich bin jedenfalls gespannt wie Du auf Baclofen ansprichst und welche Dosierungs-
vorschläge Dein Suchtmediziner macht.

Es ist gut, dass Du kein Wunder erwartest obwohl es sich wie eines anfühlen kann.
Der Suchtdruck wie Du es nennst, das Craving kann sich idealerweise in wenigen Tagen
vollständig verabschieden. Aber auch wenn es länger dauert, die Dosis höher als geplant
ausfallen wird, etwas mehr als ein wenig Linderung darfst Du dir schon erhoffen.

Aber wir werden es ja von Dir erfahren, wie Du schreibst – wir üben uns bis dahin
in *GGG*.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 23:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 16:20
Beiträge: 59
Hallo Werner, hallo Federico,

vielen Dank für Eure lieben ermutigenden Worte!!! Das tut gut zu hören...:-) Etwas mulmig ist mir schon vor dem Termin, aber da muss ich durch.. 8-|
Werner, ich danke Dir auch für den Tip :-)
Und Federico, da bin ich aber froh, dass ich von dem Medikament doch etwas mehr erwarten darf...danke für Deine Ermutigung :-))

Bis bald also :-h liebe Grüsse !
Fleurisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 00:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 16:20
Beiträge: 59
Hallo zusammen, sooo... es ist geschehen, aber noch nicht vollbracht. Mein Rezept habe ich, das Medikament auch, und morgen starte ich. Ich soll ab morgen 2x 10mg nehmen und ab nä Woche etwas höher, habe auch wieder nen Termin zur Besprechung Freitag.
Ist diese sehr langsame Dosissteigerung üblich, könnt Ihr mir dazu etwas sagen?
Der Doc hat mir auch das Buch von Herrn Ameisen zum lesen mitgegeben, was ich klasse finde. Schon die ersten Seiten machen klar, wie sehr Alkoholismus mit Angst zu tun hat, wahrscheinlich noch mehr wie mit Depression, na gut, aber das ist eine Ermessensfrage..
Ich hoffe, es haben/hatten auch noch andere von Euch mit den Themen zu tun..?
Wichtig ist erst mal, das trinken zu beenden...oder sehr sehr sehr deutlich zu verringern.
Habe Angst vor Tiefpunkten, Ängsten dabei, aber ich möchte mir wieder angewöhnen, auch mal durchzuhalten... denn genau diese Fähigkeit hatte man sich mit dem Alkohol ja abgewöhnt... oder?
Bis bald wieder, liebe Grüsse fleurisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 01:27 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Dateianhang:
Dosierungstabelleneu.jpg
Dosierungstabelleneu.jpg [ 245 KiB | 3757-mal betrachtet ]
Auf das Bild klicken vergrößert die Darstellung

Wie Du gut hier sehen kannst, ist die Dosierungsempfehlung Deines Arztes noch etwas
höher als die der Kollegen in Frankreich. Gratuliere zur Wahl des Arztes, das Buch vom
Arzt als Leihgabe adelt den Mann, sowas habe ich bislang noch nicht gehört oder gelesen.
Und ja, Angst ist bei uns ein großes Thema, wenn Du die Suchfunktion des Forum benutzt
findest Du weit über 1.000 Treffer allein zum Suchbegriff »Angst«.

Das fängt schon mal sehr gut an bei Dir.

LG und Gute N8
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 08:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Liebe Fleurisse,

ich habe auch mit dieser Dosis angefangen und bin jetzt bei 75 mg aber halt auch nicht wirklich abstinent was bei mir aber auch mit meinen Schmerzen zusammen hängt. Aber ich merke schon das es hilft, habe mir schon einige Male vorgenommen zu trinken, gestern auch, und hatte dann gar keine Lust. Diese Situation hatte ich schon einige Male und bin darüber natürlich froh aber es gibt auch genügend Tage an denen ich nicht trinken wollte und es trotzdem getan habe weil die Sucht zu stark war.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft.

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 12:11 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Federico hat geschrieben:
... das Buch vom Arzt als Leihgabe adelt den Mann, sowas habe ich bislang noch nicht gehört oder gelesen.
Das ist tatsächlich bemerkenswert. Ich habe es mal umgekehrt gemacht und meiner damaligen Psychologin unsere "heilige Schrift" geliehen. Sie hat es leider nicht geschafft das Buch zu lesen und es mir zurückgeben :-\

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 13:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Doch Delle, das gibt's! Ich habe sogar ein Exemplar von einem Patienten geschenkt bekommen um es anderen Menschen, die aktuell nicht so viel Geld haben, auszuleihen.

Das Buch ist meist "unterwegs" und kommt bislang aber immer wieder zurück!
Für mich ist dieses Buch immer noch die überzeugendste und wichtigste Lektüre, ALLES drin, was Mensch wissen muss.

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen endlich Arzttermin
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 17:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 16:20
Beiträge: 59
Herzlichen Dank Federico für diese Tabelle :-) ! Und ja, ich finde das auch echt bemerkenswert von dem Arzt..:-) Er hatte auch eine Bitte an mich...ob ich mal in meinem Forum fragen könnte, ob Euch eine Gefahren-und Gebrauchsformulierung bekannt ist, die er evtl. verwenden könnte, da er dafür noch keine kennt. Jetzt habe ich eine solche von Federico hier im Forum bereits gefunden...Frage ist, ob ich ihm diese ausdrucken und mitbringen darf??? Das wäre klasse..
Delle, ich finde es gut, dass Du der Frau selber mal das Buch in die Hand gedrückt hast..! Aber vielleicht ist sie nicht auf Suchtklienten spezialisiert? Das sind die wenigsten würde ich vermuten...das erklärt vielleicht das mangelnde Interesse..?
Liebe Jette, es freut mich von Dir zu lesen, und.. ich kenne das Problem mit den Schmerzen nur zu gut....Ich hatte seit Jahren auch unerklärliche Schmerzen, die zwar nicht extrem, aber doch sehr unangenehm und nervig waren, eine Art diffuse Kiefer-, Nerven-Muskel und Sehnenschmerzen, bis ich 2x positiv auf Borreliose getestet wurde. Seit 1 Jahr mache ich mit Unterbrechungen eine naturheilmedizinische Ausleitung und es ist alles deutlich besser geworden, allerdings stand der Alk einer vollkommenen Effektivität der Mittel bislang leider immer im Weg...:-((
Aber es hört sich bei Dir doch so an, als ob Dir das Baclofen dennoch sehr hilft :-)
Ich habe heute bislang 10mg genommen und spüre eigentlich so gut wie gar nichts davon, aber der Körper muss sich ja erst mal daran gewöhnen..Ab dem Wochenende soll ich ja dann auch auf 2x 30mg hochgehen, wobei ich glaube, dass mehrere kleine Einzeldosen besser sind, werde meinem Doc auch mal die Methode der französischen Dosierung zeigen..vielen Dank nochmal an Federico :)!!
Liebe Grüsse und bis bald, Fleurisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam