Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
divergirl
|
Betreff des Beitrags: Kurze Vorstellung Verfasst: Freitag 26. März 2010, 04:11 |
|
|
Hallo zusammen,
Bin ich froh, die erste Phase durchgestanden zu haben und endlich über meine Erfahrungen berichten zu können!
Zu mir: ich bin mitte Dreissig, weiblich, Akademikerin und (fast) hoffnunglose Alkoholikerin. Ich habe wirklich alles versucht um meinen Problem in den Griff zu bekommen; Entzug, Langzeittherapie, Psychotherapie, Psychiatrie, Cog. Verhaltenstheraphie, alle erdenklichen Medikamente, und und und...
Ich habe sehr viel dazu gelernt und fast alles verloren, aber konnte bis jetzt das Trinken NICHT sein lassen.
Meine ganz tolle Mutter hat seit einem Jahr mir das Buch von Dr. Ameisen nahe gelegt, aber es hat bis Anfangs Jahr gedauert bis ich mich dazu aufgerafft habe.
Und was soll ich sagen: Baclofen hat mein Leben verändert. Und nun will ich meine Erfahrungen weitergeben.
|
|
Nach oben |
|
|
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung Verfasst: Freitag 26. März 2010, 07:39 |
|
|
Hallo divergirl,
Zitat: .....(fast) hoffnunglose Alkoholikerin.....
ja dann: Willkommen im Club.
Du wirst Dich sicher schon etwas umgesehen haben im Forum und die "unglaublichsten" Erfahrungsberichte lesen.
Auch auf Deinen bin ich sehr gespannt.
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
|
trappersak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 26. März 2010, 09:52 |
|
Registriert: Samstag 20. März 2010, 13:50 Beiträge: 86 Wohnort: Mittelfranken
|
Hallo divergirl,
ich bin gespannt auf deine Berichte.
Ich bin Nochnichtmalanfänger, d.h. will in den nächsten Tagen die ersten mg zu mir nehmen und bin noch etwas unsicher.
Da freu ich mich über jede neue Erfolgsstory, von denen es ja hier eine Menge gibt.
Meine Geschichte ist teils ähnlich, nur altersmäßig einen Zehner nach hinten verschoben und eine Mischung aus ausgedehnten sozial verträglichen Trinkzeiten und wochenlangem Dauermißbrauch so gerade auf der Grenze zur ICD-Definition.
Bei mir hat alles mit Ängsten und Depris zu tun, vielleicht hast du da auch Erfahrungen zu.
LG
trapper
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 26. März 2010, 10:23 |
|
|
Hallo divergirl,
ein herzliches Willkommen auch von mir, hier im Forum und wie Obelix so schön schrieb... Willkommen im Club.
Schau Dich ein wenig um, auch in den Vorstellungen und Erfahrungsberichten, Du wirst vermutlich, so ist es mir ergangen, in so manchen Spiegel schauen .
Wenn immer Fragen auftauchen, raus damit
Herzliche Grüsse
Emelie
|
|
Nach oben |
|
|
cris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 03:01 |
|
|
Jacken anbehalten und schuss-sicher machen
|
|
Nach oben |
|
|
cris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 03:02 |
|
|
cris hat geschrieben: Jacken anbehalten und schuss-sicher machen
Hier gehts schliesslich um eine Menge Geld
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 15:10 |
|
|
@ chris
wir sind hier ein Forum, das einen sehr freundlichen Umgang miteinander führt, das ist nicht selbstverständlich!
Jeder hat ein ähnliches Problem und wir alle haben ein Ziel.
Ich habe mich bisher noch nie zu Deinen Mails geäussert, aber langsam finde ich, dass Du mit diesen Sticheleien aufhören könntest....
Es geht Dir doch bestimmt wieder um die Sache Kostenerhebung für das Download der 4. Umfrage......... das hat doch hier ganz bestimmt nichts zu suchen, wir sind bei "Vorstellung der Neumitglieder".....
Warum musst Du immer wieder quer schiessen.... ?
Hast Du denn überhaupt schon an der Umfrage teilgenommen, dann ist der Download doch gratis für Dich.... wenn nicht, finde ich, hast Du keine Berechtigung über eine Kostenerhebung zu meckern.
Unsere Admins und auch wir, die Moderatoren, bemühen uns, viel Informatives in dieses Forum einzubringen. Gerade unsere Admins bringen soviel Fachwissen und Arbeit ein, das alles konsumieren wir Mitglieder gratis. Ich kenne einige Foren, die bereits eine Mitgliedsgebühr von 5 Euro pro Monat für die Informationen, die man dort erhält, erheben.
Das ganze ist mit sehr viel ehrenamtlicher Arbeit verbunden. Meinst Du nicht, dass man das auch mal anerkennen sollte, statt zu profitieren und dann noch rumzumeckern?
Herzliche Grüsse
Emelie
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: „Bitte füttert nicht die Trolle!“ Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 16:54 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Chris,
deine bisherigen 26 Beiträge veranlassen mich zu diesem Beitrag. Mit Ausnahme Deines Vorstellungsthreads, kann ich beim besten Willen keinen einzigen konstruktiven, informativen oder sonstwie interessanten Beitrag von Dir finden. Deine Interessen sind unklar, Baclofen scheint Dich nicht zu interessieren, bleibt allenfalls ein bisschen schlechte Stimmung verbreiten, uns zu diskreditieren und uns dubiose Motive zu unterstellen. Den Fragebogen und die für Nichtausfüller oder Gäste mittlerweile kostenpflichtige Auswertung wirst Du nach bisherigem Kenntnisstand sowieso nicht in Anspruch nehmen – weder umsonst noch gegen Bezahlung. Deshalb meine Bitte an alle Forenmitglieder: „Bitte füttert nicht die Trolle!“
Ein Troll ist in einem Internet-Medium ein Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.
Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.
Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren.
Wer mehr darüber wissen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Schönen Sonntag noch und
Liebe Grüße an alle
Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|