Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juni 2016, 08:02 
Offline

Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 07:30
Beiträge: 1
Guten Morgen mein Name ist Theresia und ich kämpfe schon lange gegen meine Alkoholsucht. Mit meinem Hausarzt habe ich darüber noch nicht gesprochen es fehlt mir an dem nötigen Vertrauen. Ich bin 55 Jahre alt und es ist mir peinlich. Ich bin froh auf dieses Forum getroffen zu sein und bitte um Hilfestellung. Könnt ihr mir bitte einen Arzt im Raum Ludwigdhafen nennen oder einen Link schicken der mich bei einer Behandlung mit baclofen betreuen könnte. Vielen Dank

Theresia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juni 2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Hallo Theresia,

herzlich willkommen im Forum !

Du hast dich heute hier angemeldet und fragst auch gleich nach einem Arzt, der einer Baclofenbehandlung gegenüber positiv eingestellt ist. Das ist durchaus legitim.
Ich frage mich aber, warum du es nicht zunächst einmal bei deinem Hausarzt versuchst.
Peinlich sollte dir das nicht sein. Der Arzt kennt dich (wahrscheinlich besser als du weißt) und ihr habt wahrscheinlich schon ein gewisses Vertrauensverhältnis zueinander.
Außerdem unterliegen Ärzte einer Schweigepflicht !

Mein Rat : Spring' über deinen Schatten und vereinbare einen Termin "wegen einer Alkoholproblematik". Im persönlichen Gespräch mit dem Arzt (keinesfalls gleich zu Beginn !) kannst du das Thema "Baclofen" erwähnen und fragen, ob das eine Möglichkeit ist. Du hättest davon gehört, z.B. über das Buch von Olivier Ameisen ("Das Ende meiner Sucht") oder eine Fernsehreportage bzw. einen Bericht in einer Zeitung oder Zeitschrift. Eventuell kannst du auch auf das Forum hinweisen.
Könnte das ein erster Schritt sein ? Trau' dich einfach ! Du kannst / wirst dann stolz auf dich sein, wenn du es geschafft hast.
Wenn der Hausarzt nicht gewillt ist, dir Baclofen zu verschreiben, melde dich bei mir (über eine PN = Private Nachricht).

Alles Gute, ich drück' dir die Daumen.

GLG, Werner

P.S.: Bei meinem Hausarzt (der in keiner Liste stand) hat es so geklappt.

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juni 2016, 22:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Theresia

Sei uns herzlich willkommen im Forum!

Es ist gut, dass Du mit Deiner Vorstellung diesen Schritt gemacht hast. Der nächste kann ein "Outing" bei Deinem Hausarzt sein. In dieser Hinsicht möchte ich die Worte von Werner unterstützen.

Mit ging es mit meinem Hausarzt auch in ähnlicher Weise. Nachdem ich ihm mein Problem offenbart hatte, bekam ich von ihm ohne moralische Wertung ein Rezept. Ich staunte nicht schlecht, als er erwähnte, bereits einen Patienten in derselben Situation zu haben...

Also, sei mutig und wage diesen Schritt. Es kann der Beginn eines alkoholfreien Lebens sein!

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam