Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Stefan 11
|
Betreff des Beitrags: Hallo ich bin Stefan aus der Nähe von Köln Verfasst: Samstag 2. Juli 2016, 15:45 |
|
|
Es hat unheimlich lange gedauert, dass ich mir eingestanden habe, dass ich ein Alkoholproblem habe. Ich bin Ende 30 und trinke seit mehr als 15 Jahren deutlich zuviel Alkohol, fast ausschliesslich Bier. Mit 13 Jahren habe ich angefangen zu rauchen und etwas später Cannabis zu nehmen, vermutlich aus Langeweile. Anfang 20 bin ich das erste mal wegen starker psychischer Abhängigkeit etc. bei einem Arzt für Psychatrie gewesen, ebenso bei einem Psychologen, der leider meinte mit mehr Sport wäre alles kein Problem. Mein Studium habe habe ich aufgegeben, da ich eine manifeste soziale Phobie entwickelt habe. Ich bin dann auf Alkohol umgestiegen und wurde mit der Zeit immer depressiver. Zum Glück habe ich ein gutes familiäres/soziales Umfeld, welches mich von einem Selbstmordversuch abgehalten hat. Ich bin jetzt seit Jahren in ambulanter psychiatrischer Behandlung v.a. wegen der Depressionen, seit 4 Jahren auch wegen des Alkohols. In den 15 Jahren habe ich einen Entzug in einer Klinik inkl. Entwöhnungsbehandlung und 3 Psychotherapien gemacht. Von Trevilor über Tavor, Immipramin, Tianeurax, Brintellix, Doxepin bis Accramposat habe ich alles verschrieben bekommen. Alles wirkte eine Zeit lang bis es wieder mit den Depressionen durch den Alkohol verursacht weiterging. Mitlerweile weiss ich damit umzugehen. Leider vertrage ich wegen sehr starker Übelkeit kein Selincro.
Ich schaffe es leider nicht dauerhaft dem Druck standzuhalten. Zum Glück bin ich auch nicht körperlich abhängig.
Mein Arzt will mir auch auf Privatrezept kein Baclofen verschreiben, da es Off-label wäre, wie er meint und sich den Schuh nicht anziehen will. Mit einem entsprechenden Schriftstück, dass ihn sener Verantwortung enthebt, habe ich es auch schon probiert.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bevor ich Baclofen rechtswidrig über Onlineapotheken bestelle oder nach Spanien in Urlaub fahren muss.
Vielen Dank
|
|
Nach oben |
|
|
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin Stefan aus der Nähe von Köln Verfasst: Sonntag 3. Juli 2016, 00:58 |
|
|
Forumstechnik |
|
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Hallo Stefan,
willkommen im Forum und vielen Dank für die Vorstellung. Allerdings fehlt noch der Wohnort (möglichst mit PLZ).
LG
P.S. Finger weg von Online-Bestellungen!
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
|
Stefan 11
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin Stefan aus der Nähe von Köln Verfasst: Sonntag 3. Juli 2016, 12:06 |
|
|
Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich komme aus 5**** O*****.
|
|
Nach oben |
|
|
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin Stefan aus der Nähe von Köln Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 00:13 |
|
|
Forumstechnik |
|
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Du hast Post.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
|
Stefan 11
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin Stefan aus der Nähe von Köln Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 11:11 |
|
|
Vielen herzlichen Dank. Leider ist da immer besetzt.
Ich melde mich und berichte wie es gelaufen ist.
LG
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin Stefan aus der Nähe von Köln Verfasst: Dienstag 5. Juli 2016, 12:30 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Stefan
Herzlich willkommen im Forum. Du hast ja die nötigen Unterlagen bereits von @delle54 erhalten und ich hoffe auf eine erfolgreiche Arztsuche.
Melde Dich, wenn Du fragen zur Dosierung, NW etc. hast. Wir helfen Dir gerne weiter. Hilfreich kann auch die Suchfunktion des Forums für Dich sein. Du findest das Feld ganz oben in der Menüleiste.
Einen guten Start!
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Stefan 11
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin Stefan aus der Nähe von Köln Verfasst: Sonntag 7. August 2016, 14:26 |
|
|
Hallo zusammen, ich hatte meinen Termin und habe auch ein Rezept bekommen. 100 Stück zu 10mg. Hat ca. 16€ gekostet. Ich habe mein Problem geschildert und der Arzt war sehr verständnisvoll. Ich sollte 3x10mg 1-1-1 nehmen und jeden zweiten Tag um weitere 10mg erhöhen. Ab 60mg verspüre ich leider einige Nebenwirkungen wie Übelkeit und Sehstörungen. Die Dosierung reicht leider noch nicht aus. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll. LG Stefan
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin Stefan aus der Nähe von Köln Verfasst: Sonntag 7. August 2016, 20:00 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Stefan Lies mal unsere Dosierungstabelle. Du findest sie unter dem folgenden Link: All you needVermutlich ist die bisherige Steigerung zu rasant für Deinen Körper. Bei zu rascher Dosiserhöhung kann sich der Körper nicht auf das Medikament einstellen. Es resultieren sich daraus unangenehme NW. Bleibe ein paar Tage auf derselben Dosis und erhöhe sachter. Sei nicht verzweifelt, wenn die erwünschte Wirkung nicht in den ersten Tagen auftritt. Baclofen ist ein sehr individuelles Medikament. Habe Geduld mit dem Medikament und Dir... Bleibe am besten abstinent, wenn es möglich ist. Mit Alkohol kompensierst Du die Wirkung von Baclofen. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|