Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 27. Mai 2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Bine,

Jetzt ist hier schon so viel geschrieben worden, da möchte ich mich einfach anschließen. Auch ich habe ganz, ganz großen Respekt vor dir. Vor allem aber wünsche ich dir, dass du endlich zur Ruhe kommst, dass dein Wunsch sich erfüllt, nach dem kürzesten Tag aus dem Winterschlaf zu erwachen und dass ein ruhigeres Jahr 2018 auf dich zukommt.

Ganz, ganz liebe Grüße
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 15:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi @ all,
ich bin überwältigt von euren Texten,
erstmal super super vielen Dank dafür.
Das hat mir gut getan, muẞ noch drüber nachdenken und werde auch noch antworten.

An Jivaro: jivaro hat geschrieben: "Bitte besinne Dich endlich auf Dich!
Es ist die einzige Möglichkeit. Alles Liebe jivaro.
Darauf möchte ich sofort antworten. Ich bin nicht nur ich selbst, ich habe eine Familie (gehabt ?), Egoismus war noch nie meine Stärke.
Egoisten gibt es wohl schon genug und in diese Kerbe gehöre ich nicht, will ich nicht !
Andere müssen (muẞten) schon genug wegen mir mitleiden.
Muẞten mitleiden wegen meinem Alkoholproblem, jahrelang.....
Ja und ich denke auch an mich, sage meine Meinung, was ich aufgrund meines Alkoholproblems nicht mehr gemacht habe, weil ich mich geschämt habe.
Ich besinne mich auf mich, aber rauspoltern mit allem und nur auf Ego fahren, weil es ja nur mir soooo schlecht geht ...... stimmt ja nicht, meinem Mann geht es auch schlecht, was ich sehen kann und wo ich mir Sorgen mache.
Mir geht es schlecht momentan, aber das ändert sich hoffentlich wieder.
Und auch mir darf es mal schlecht gehen. Anderen auch.
Bis später, toll das ihr da seid :ymhug:
Gruẞ Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 16:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Bine

Du gehst nicht verloren!
Bine hat geschrieben:
Mir geht es schlecht momentan, aber das ändert sich hoffentlich wieder.
Und auch mir darf es mal schlecht gehen. Anderen auch.
Sei versichert, dass es sich wieder zum Guten wenden kann! Ich kenne solche Lebenssituationen nur zu gut und bisher hat mich noch nichts vollständig zu Boden gebracht. Man ist härter als man denkt. Irgendwo in Dir ist ein Kern aus gehärtetem und hochglanz poliertem Stahl. Suche und finde ihn. Aber nimm es bitte ernst und schaue in erster Instanz nun zu Dir und versuche Dich von den noch anstehenden Problemen um dich herum einfach zu isolieren. Deine eigene Persönlichkeit ist einmalig in diesem Leben.

GLG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Jivaro hat geschrieben:
Bitte besinne Dich endlich auf Dich!
Bine hat geschrieben:
Egoismus war noch nie meine Stärke. Egoisten gibt es wohl schon genug und in diese Kerbe gehöre ich nicht, will ich nicht !
Also liebe Bine, das hast du aber völlig in den falschen Hals bekommen. Sich auf sich selbst besinnen hat doch nichts mit Egoismus zu tun.

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 19:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe Bine,

ich finde, dass Du erst einmal Frieden mit DIR machen musst! Du schreibst Du bist nicht nur Du selbst - das ist für mich nicht richtig.
Wir werden alleine geboren, gehen schlussendlich alleine von dieser Welt.

Erst wenn Du Dich auf Dich selbst besinnst, Dich akzeptiertst und auch die aktuelle Situation OHNE Präsenz der Familie kann es gedeihlich weitergehen. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern - sicher warst Du für Deine Lieben auch Last - aber merkwürdigerweise kam es erst zu den Schwierigkeiten als DU weniger getrunken hast und angefangen hast Dinge nicht einfach so zu akzeptieren, wie sie "gewünscht" waren (Geld für Schwiegersohn).
Selbstakzeptanz/Selbstsorge hat für mich nichts mit blindem Egoismus zu tun.
Mit "Auf Ego fahren" mit rauspoltern hatte meine Empfehlung nichts zu tun - das bringt eh selten etwas. Aber ganz ehrlich: ganz offensichtlich gibt es da einen Bruch in Deiner Familie, der aktuell nicht zu kitten ist. Das ist nun mal Fakt. Du kannst Dich grämen, was Du ja tust - es bringt Dir den Familienfrieden aber nicht zurück.

Gib Dir Zeit diese ganzen schlimmen Ereignisse "sacken" zu lassen. Es ist ja alles in sehr kurzer Zeit geschehen. Für mich fühlt sich der Spruch: die Zeit heilt alle Wunden nicht ganz richtig an. Es wird wohl besser mit der Zeit; aber -für mich jedenfalls- bleiben Narben, die bei Betrachtung doch schmerzhaft Vergangenes aufleben lassen können.
In Deinem Fall sind die Wunden noch sehr frisch: gib ihnen Zeit zu heilen. Es darf Dir schlecht gehen.
Lies bitte noch ein mal Wild-Childs post!

Du schriebst vor kurzem, dass Du so stolz auf Deinen Enkel warst, dass das ein Grund gewesen sei NICHT zu trinken. Es kann niemand aufhören zu trinken FÜR etwas oder jemanden, er muss die Entscheidung für SICH treffen. Du bist es wert, ganz alleine für DICH.
Es ist auch mein gelebter Berufs-Alltag, Besserung tritt nur ein wenn DU für DICH "willst".

Wenn es Deinem Mann schlecht geht, kannst Du ihm vielleicht ganz ruhig sagen, dass Du siehst, dass es ihm schlecht geht und das Dir das weh tut. Ohne weiteren Kommentar. Auch hier braucht es Zeit für eine langsame Annäherung.

Alles Liebe
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 22:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Danke jivaro !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 23:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi@ all die gelesen und geantwortet haben.
Aber anscheinend scheint mein Internet nicht zu funktionieren, ich vermisse meine Antwort von vorhin :-\ nach Fallada und vor jivaro, muẞ die noch zensiert werden ? ablach ich versuch mal nen anderes Internet :-\


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 20:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Liebe Bine,

ich hatte es Dir ja schon einmal geschrieben:

klamsch hat geschrieben:
Du bist so wie das Bundesland in dem Du lebst!
Rauh, dennoch herzlich und liebenswert. Der Sturm der übers Land hinweg fegt, zerfleddert zwar das Gras, aber dem Land kann er nichts anhaben.
Du wurdest in der letzten Zeit ordentlich gerupft und zerrüttet, aber Du rappelst Dich wieder auf.


Du hast meinen allergrößten Respekt und :hutab: davor was Du alles durchstehen musstest und wie Du damit umgehst.

Viele liebe Grüße

Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 01:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
So nun eins nach dem anderen, bloẞ kein Streẞ mehr.... :daumen:
erstmal moon, du hast geschrieben: " Da gilt es aushalten, durchhalten und das Steuerruder im Sturm mit aller Kraft auf Kurs zu bringen und auf den Kompass zu achten... die Nächte sind so wolkenverhangen, dass auch hier die Navigation nach den Sternen unmöglich ist. Kennst Du die Romane von Saint-Exupéry, wo er das Gefühl beschreibt, wenn es ihm gelang, sein Flugzeug aus einem Gewittersturm über die Wolken hochzuziehen und dann in noch kurz vorher unerwarteter Ruhe plötzlich den Sternenhimmel durch die Cockpit-Scheibe sah... es ist für mich aktuell genau der Moment, auf den ich warte, hoffe und ihn herbeisehne.."
Genau so ging es mir auch oft nachts, ich bin aufgewacht, habe nur noch schwarz gesehen und geweint. Habe aber immer wieder versucht mich aus dieser Traurigkeit raus zu reiẞen, zu reiẞen.....zu reiẞen und ich glaube ich habe es geschafft.
Die Romane kenne ich nicht, aber du hast es sooo gut beschrieben. Wolkenverhangen, keine Navigation mehr möglich, und aus so einem Gewitter wieder raus kommen, um wieder Licht zu sehen,........ frei übernommen von Bine
wieder Licht zu sehen, das ist wichtig, ganz wichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 02:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
@moon nochmal,
moonriver hat geschrieben:
Eigentlich fehlen mir die Worte, wenn ich lese, was Du alles gestemmt hast in diesem Jahr. Ich weiss nicht, ob ich die Kraft hätte...
Du bist enorm stark und ich ziehe den Hut :hutab:
Wünsche Dir von Herzen ein ruhigeres 2018
LG moon

Danke dafür, das hat mir mein Freund heute auch am Telefon gesagt, obwohl ich die letzten tage ziemlich zickig zu ihm war. Er sagte auch, "ich glaube das hat noch keiner zu dir gesagt......" :ymhug: fand ich gut.
Fand ich toll, auch von euch allen, vielen Dank dafür, es tut mir gut.
Und moon, auch du hast die Kraft ! Lass sie wirken, lass sie raus, manchmal geht es einfach so vor sich hin und man funktioniert,... meint man. Aber man funktioniert gut !

Klamsch hat geschrieben:
ich hatte es Dir ja schon einmal geschrieben:

klamsch hat geschrieben:
Du bist so wie das Bundesland in dem Du lebst!
Rauh, dennoch herzlich und liebenswert. Der Sturm der übers Land hinweg fegt, zerfleddert zwar das Gras, aber dem Land kann er nichts anhaben.
Du wurdest in der letzten Zeit ordentlich gerupft und zerrüttet, aber Du rappelst Dich wieder auf.


Du hast meinen allergrößten Respekt und :hutab: davor was Du alles durchstehen musstest und wie Du damit umgehst.
Nadine

Auch dir danke dafür, Gras ist im Winter zerfleddert, steht aber im Frühjahr wieder auf !
Und danke für das herzlich und liebenswert...... upps, is das so ? :-?? Wie der Norden ?
Hab ich oben schon geschrieben, wie es ist, damit umzugehen, nee stimmt nicht, habe geschrieben, das es manche Menschen anerkennen. Ja, wie ich damit umgegangen bin ?
Damit umgehe ? Weiẞ ich eigentlich selber nicht, wie ich das einigermaßen geschafft habe, aber es wird besser. Hauptsache war, das ich funktioniert habe, mal mehr, mal weniger. Irgendwann hab ich aufgehört mir nen Kopp zu machen, Kopp war voll und hatte keine Aufnahmekapazität mehr. Ich muẞte muẞ "MICH" schützen.
@Fallada
Fallada hat geschrieben:
Also liebe Bine, das hast du aber völlig in den falschen Hals bekommen. Sich auf sich selbst besinnen hat doch nichts mit Egoismus zu tun.

Das mag sein, das ich es in den falschen Hals bekommen habe, siehe oben, ich versuche die ganze Zeit schon mich zu schützen, indem ich auch von meiner lieben Familie Abschied nehme, so schwer es mir auch fällt, ich will einfach nicht mehr an meinen Enkel denken, ich will nicht mehr an meine Tochter denken, weil es mir nur weh tut. Und ich versuche mich aus, genau aus diesem Grund, mich auf mich selbst zu besinnen, damit ich wieder (weiter) leben darf. Normal weiter leben darf.

moonriver hat geschrieben:
Sei versichert, dass es sich wieder zum Guten wenden kann! Ich kenne solche Lebenssituationen nur zu gut und bisher hat mich noch nichts vollständig zu Boden gebracht. Man ist härter als man denkt. Irgendwo in Dir ist ein Kern aus gehärtetem und hochglanz poliertem Stahl. Suche und finde ihn. Aber nimm es bitte ernst und schaue in erster Instanz nun zu Dir und versuche Dich von den noch anstehenden Problemen um dich herum einfach zu isolieren. Deine eigene Persönlichkeit ist einmalig in diesem Leben.GLG

Man ist härter als man denkt, ja das is wohl so, ich weiẞ eigentlich nicht warum und wieso wir das bis jetzt alles so weg gesteckt und vertuscht haben, weil der eine den anderen nicht noch zusätzlich verletzen will.
Aber anscheinend haben wir ein Ziel !
Wir werden unten einziehen und die Hütte behindertengerecht, Rollstuhlmäẞig fertig machen : f*ck : :-bd
Mein Mann sagte neulich: "Ach dann wohnen wir im Sommer unten, da is schön kühl und im Winter oben, da is schön warm :daumen:
Jau, hab ich gesagt und die Mutti putzt oben und unten :spam:
Sorry moon, dann ist oben und unten alles hochglanzpoliert, das mit gehärtetem Stahl überlass ich dann dem Maschinenbauer ...... meinem Mann :))
So Leute, ich denke ihr merkt, das es mir wieder besser geht .....
Vielleicht is ja das tiefe Tal, das dunkle Loch durchschritten, ich habe, sehe Licht.
Gruẞ Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam