Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 04:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Wild Child,
deine Antwort hat mich sehr berührt,
vielen Dank auch dir dafür.
Ja und die Nerven liegen, haben blank gelegen, ich weiẞ noch nicht wirklich, auf jeden Fall wird es besser, endlich.
Ja und dein Wort "Mindfunk " is soooo geil.... :YMAPPLAUSE:
Man redet sich in was rein und alles überschlägt sich, vor allem wenn man sowieso nicht mehr klar denken kann, weil alle was von einem wollen, was eigentlich grad nicht wichtig ist, dann kommt der "Mindfunk" :-\ Gedanken fangen an zu rasen, überschlagen sich, eins kommt zum anderen, dann noch Streit........
wegen Miẞverständnissen......, wie blöd kann "Mindfunk" sein ????
Aber "Mindfunk" kann auch gut sein, man wird sich klarer im Kopf was wichtig ist und was man abschalten sollte bevor man komplett durchdreht.
Wütend und verzweifelt hab ich durch, traurig und enttäuscht auch, nun geht es wieder anders, "ICH" will weiter leben.
Ich habe mich ungerecht behandelt gefühlt, unverstanden gefühlt, verurteilt gefühlt erst recht nach dem Brief von meiner Tochter und unverstanden von meinem Mann die ganze Zeit schon. Nun, dann ist es so, ich mach zu und gut ist, bin ja da wenn jemand was von mir will, aber ich hab jetzt erstmal zu gemacht meiner Tochter gegenüber.
Und auch ich bin immer wütender und verzweifelter geworden, bis fast vor geht nicht mehr, dann NOTBREMSE. Ich kann (konnte) nicht mehr.
Nun habe ich es so hin genommen, wie es so ist, der Schmerz läẞt nach.
Und ich denke das ich den Schmerz durch habe, habe lange genug SchmerzWeh gehabt.
Du hast geschrieben: "Aber wenn Du selbst zu dem stehst, was Du getan hast, dann kannst Du auch ganz ruhig, die Vorwürfe Deiner Tochter hinnehmen."
Ja, das kann ich, immer noch und ich bin stolz drauf !
Ich war nicht betrunken, hab kein wirres Zeug geredet, war stocknüchtern, wie blöde aber auch ! Ausgerechnet da ! Ach wie blöde aber auch.......
Das Leben ist aber manchmal auch ein Scheiẞ Spiel....

Ich fühl mich jetzt mal von dir in den Arm genommen,
vielen Dank dafür :ymhug:
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 21:41
Beiträge: 387
Bine hat geschrieben:
Ich fühl mich jetzt mal von dir in den Arm genommen,
vielen Dank dafür :ymhug:
Gruss Bine

Sehr gerne.
Ich glaube, Mindfuck ist vor allem ein sehr quälender Zustand und anstrengend auch. Ob man dadurch wirklich Klarheit bekommt wage ich zu bezweifeln. Für mich ist Mindfuck ein Signal, zurück zu treten. Es nicht weiter zulassen, denn es ist wie schreibst, Du wirst immer wütender und verzweifelter.
Gut, dass Du die Notbremse gezogen hast. Und wie ich lese, auch den Schmerz hingenommen hast. Leicht ist das nicht, das weiß ich, aber genau das ist der Schritt zu Dir selbst hin. Du kannst wirklich stolz darauf sein!

Es freut mich sehr, dass es Dir nun ein bisschen besser geht.
Wenn Dir Abstand zu Deiner Tochter grad gut tut, dann nimm ihn Dir.
Und ruh Dich bitte auch ein bisschen aus, ja? Gönn Dir ein Lieblingsessen oder Lieblingssaft oder Tee. Vielleicht ein Buch oder Fernsehen. Was Du eben gerne magst.
:ymdaydream:

Liebe Grüße
Wild Child

_________________
Fortschritt - nicht Perfektion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 01:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi wild Child und alle,
Wild-Child hat geschrieben:
Für mich ist Mindfuck ein Signal, zurück zu treten. Es nicht weiter zulassen, denn es ist wie schreibst, Du wirst immer wütender und verzweifelter.
Gut, dass Du die Notbremse gezogen hast.

Und nun habe ich schon 2 mal wieder die Notbremse gezogen, Gestern erst wieder bei meinem Mann, der nur noch auf der Überholspur ist, muẞ immer nur schaffen, schaffen, weg schaffen, Sperrmüll etc, habe versucht ihn runter zu holen von seinem Weg-schmeiẞ-und Abriss-tripp, wollte ihm vermitteln, das er jetzt Urlaub hat, das er die Hütte von seiner Mutter leer hat und nun sich auch mal Ruhe gönnen könnte. Ob das hier nun 2 Wochen länger steht is egal....., gut das war schon mal angekommen, auch bei mir. Ich brauch diese Ruhe auch unbedingt.

Nun hatte er aber schon wieder Handwerker für morgen bestellt...... die sich hier alles angucken sollten und wollte neue Türen und Fenster bestellen....., ich habe nur gesagt :
Sag denen ab, das geht auch nächstes Jahr noch ! Zumal wir uns ja nicht mal einig sind wie es werden soll. Guuut, hat auch funktioniert.
Nichts desto trotz muẞte er abreiẞen ! Ich denke aber ich weiẞ warum.

Gestern ging es mir wieder sehr schlecht, habe ein Weihnachtspaket gepackt für meinen Enkel, hat mein Mann mich wieder heulend bei erwischt.
Ich habe ihr noch ein Bild eingerahmt von "OMA und OPA" mit ins Paket gelegt,
damit der Kleine wenigstens mal sehen kann, wie seine andere Oma und Opa aussehen.

Mein Mann sagte heute morgen: " Ich hab ihr auch noch einen Brief geschrieben."
Ich denke das war der Brief, den er lange hier liegen hatte, wo er sich auch von ihr verabschiedet.
Deshalb heute auch die Abrissnummer.
Und Weihnachten ist und war immer was besonderes für uns, ganze Familie zusammen, alle. Er wollte Weihnachten auch schon komplett streichen und durch arbeiten, damit wir nicht auf blöde Gedanken kommen und in Trauer verfallen. Wegen Familie, nun sind 2 Tod, die fehlen !
Die einzige Tochter, nebst Enkel lebt, aber kommt nicht, ........darf nicht kommen ?
Dann ist es so.
Mindfunk is gut, aussteigen und gut is, rechtzeitig !
Braucht man manchmal aber länger für, bis so alles durch is durch den Mindfunk, bei mir jedenfalls.
UHUND Leute..... heute ist der kürzeste TAG !!!! Es geht wieder aufwärts :-bd :-bd
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 13:24 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Liebe Bine! :-h

Schon länger nichts gehört!? Wie gehts Dir???

Liebe Grüße
Manuela

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 01:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Manuela,
danke für deine Nachfrage, wie es mir geht ?
Mal so, mal so. Ich kämpfe mit mir und meinem Leben.
Nichts läuft rund, meine Tochter habe ich komplett verloren, das hat mich ziemlich runter gerissen.
Und mit den Toten komm ich auch noch nicht wirklich klar, die fehlen einfach.
Wir wollen jetzt das Haus umbauen und wissen nicht wirklich wie.
Wir streiten um einen Haustürgriff, wie blöd x_x
Hier hängt eine dunkle Wolke über uns, hab ich das Gefühl.
Und ich bin mal wieder Schuld, weil ich meine Meinung gesagt habe, die berechtigt war.
Da war es wieder, das Damoklesschwert, was ich mir mal angezogen habe, als ich mich als Alkoholiker geoutet habe.
Wollte mir mein Mann doch neulich sagen, das der Sender im Radio schon seit Freitag an ist, is n Sender den ich nicht hören mag. Hatte ich vor einer Stunde umgestellt, und dann läuft der wieder....... hääähh ? Merkt die doch gar nicht !
Merkt die doch, weil die war nicht angesoffen. Dann noch n Baum der hier im Busch angeblich schon seit 2 Wochen weg ist....... stimmt auch nicht. Er hat aber Recht.
Ja DU hast Recht um Streit zu vermeiden. Ja hier liegen Bäume im Weg .......immer noch, und Steine im Weg ...... um das Neue Leben zu geniessen, ohne die ALTEN, ohne Kinder, Enkelkinder, und wenn man meint das man was aus dem Weg geräumt hat, kommt das nächste. :spam: Never Ending Story
Meine letzte alte Tante, Patentante hat zu mir gesagt: " Genieẞt eure letzten Jahre zusammen."
Sollten wir machen, denke ich. Wer weiẞ wieviele Jahre wir noch zusammen haben.
Manche Menschen sterben zu früh.
Gruẞ Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Bine,

Schön, dass du wieder da bist. Ich habe deine ehrlichen und direkten Beiträge sehr vermisst. Es tut mir im Herzen weh, wenn ich lese, wie schlecht es dir geht. Lass dich nicht unterkriegen! Auch du bist spitze! Ich wünsche ganz fest, dass die dunkle Wolke über dir bald verschwindet und herrlicher Sonnenschein hervorkommt.

:ymhug: LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 10:58 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Hallo Bine, :-h

das tut mir total leid für Dich.
Man lebt nur einmal und dann sowas.... :-\ Die Familie sollte doch zusammenhalten...

Wenn sich dann sein eigenes Kind von einem abwendet, welches man liebevoll großgezogen hat.... das ist mit das Schlimmste..!

Da gibts wirklich keinen Weg mehr, dass Du mit Deiner Tochter ins Reine kommst?

Nimmst du denn noch Baclofen?

Ich wünsche Dir, dass Du trotz allem den Mut nicht verlierst!!

Liebe Grüße
Manuela

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 23:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Fallada,
danke für Deine aufmunternden Worte....
Deine Signatur hat mich berührt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende."
Nee, das ist es noch nicht, das Ende, aber gut ist auch nichts.
Und wie Alkoholiker so nun mal sind, sind sie an allem Schuld wenn nichts mehr rund läuft, egal ob sie noch trinken oder nicht, es gibt da ja noch die Vergangenheit, die einem ewig nach läuft, weil man ja nicht nur getrunken, sondern gesoffen hat. Und sooo viel falsch gemacht hat, soviele Menschen verletzt hat.
Menschen kann man auch nüchtern verletzen, indem man ihnen nüchtern sagt, das man nicht damit einverstanden ist, das jemand (25 Jahre alt) nicht ein niegelnagelneues Auto fahren muẞ (für über 50000 € mit sämtlichem Schickimicki noch dran) nebst Neuem Mottorrad (was ja schon weg ist, "das geliebte Motorrad") und dann mal eben ne Bürgschaft von 40000 verlangt. Weil man sich mal eben ein Haus kaufen will, aber pronto. Wir haben unseren Anwalt danach gefragt, Er sagte: " Das haben sie doch nicht gemacht ? Solche Bürgschaften haben schon viele Familien zerstört !"
Jaha, ich sage jetzt, und "nicht Bürgen" zerstört genauso die Familie, na klasse.
Egal, steh ich immer noch hinter, er hat ja sein wahres Gesicht gezeigt.
Die sieht ihren Enkel niemals. Und er bestimmt über SEINE Familie, wie toll.
Fallada hat geschrieben:
Ich wünsche ganz fest, dass die dunkle Wolke über dir bald verschwindet und herrlicher Sonnenschein hervorkommt.

Ganz ehrlich, ich hab auch genug von dunkle Wolken und dunkle Löcher wo ich immer und immer wieder raus und durch muẞ, es reicht langsam.
Morgen soll die Sonne hier scheinen, vom Himmel :daumen: dann geh ich wieder Bäume pflanzen, hab einen neuen Wald angefangen, damit Rasen mähen weniger wird.
Und das ist schön denen jedes Jahr beim wachsen zuzusehen. Wenn ich dann 70 werde,
sind sie groẞ. Also Pläne hab ich noch,......... wieder.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 02:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Manuela,
auch dir danke für deine Anteilnahme und das du mich wieder geweckt hast, hier mal wieder zu schreiben. Ich war komplett weg, bin im Selbstmitleid ertrunken, hatte keinen Bock auf nix mehr, nur noch mit blöden Sachen beschäftigt.
Kornblume hat geschrieben:
Man lebt nur einmal und dann sowas.... Die Familie sollte doch zusammenhalten... Wenn sich dann sein eigenes Kind von einem abwendet, welches man liebevoll großgezogen hat.... das ist mit das Schlimmste..! Da gibts wirklich keinen Weg mehr, dass Du mit Deiner Tochter ins Reine kommst?

Genau das war es, man lebt nur einmal und das Leben ist vielleicht nicht mehr so lang wenn man 50 ist und nicht Oma sein darf für die restlichen Jahre.
Die Familie sollte doch zusammenhalten, ja das dachte ich auch, und das waren die letzten Worte von meinem Vater, als er noch mal klar war. "IHR MÜẞT ZUSAMMENHALTEN, SCHAFFT IHR DAS ?" Ja das schaffen wir, hab ich gesagt.
Mit meiner Familie halten wir ja auch zusammen, nur meine Tochter samt ihrer Familie möchte nicht mehr zu unserer Familie gehören, schon lange nicht mehr. Dafür hat ihr Mann schon lange gesorgt, is mir beim nachdenken so eingefallen, er hat sie von der "IHRER" ganzen Familie ferngehalten bekommen. Über Jahre, ganz langsam, immer mehr und mehr.
Du hast geschrieben, wenn sich dein eigenes Kind, das "wir" liebevoll groẞgezogen haben von einem abwendet, ja das ist echt nicht einfach und die Tür hab ich auch noch lange nicht gefunden...... die ich gerne zumachen und abschliessen würde. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder.
Ich bin im reinen mit meiner Tochter, sie hat mir einen Brief geschrieben in dem stand:
Mama wir haben uns ja gar nicht gestritten. Daraufhin haben wir telefoniert, nicht schön telefoniert, aber gesprochen. Wo ich dann irgendwann auch gesagt habe, das ich ihren Mann (der ja unbedingt bei einem Treffen dabei sein muẞ, sagt er) nicht unbedingt sehen möchte. Wir können uns ja auf neutralem Boden treffen, meinetwegen auch ohne den Kleinen. Hab ich wohl wieder zuviel gesagt. Das erlaubt er nicht !
Is das Eifersucht ? Is das schlechtes Gewissen ? Is das Angst das ich ihr sagen könnte was sie für einen Vollhorst geheiratet hat ? Angst das sie ne Gehirnwäsche von mir bekommt, so wie wohl von ihm ? Oder ist er nur Kontroll "SÜCHTIG" ?
Er hat auch das Auto lieber in Hamburg stehen lassen, eine Woche lang, wegen auf Montage, als sich von ihr hin fahren zu lassen, wohl damit sie nicht auf die Idee kommt mal ihre Eltern zu besuchen. Er hat auch nur eine Geldkarte für sein Konto gehabt, ihr Konto war nur leer, weil da die Miete von abging. Sie hat auch ihren Papa schon mal gebeten, das er ihr mal 50 € schickt damit sie mal einkaufen gehen kann, da is mir der
Hut schon hoch gegangen und ich hab geredet und geredet. Wie kann sich unsere Tochter sowas gefallen lassen ? Was hat dieser Mensch so tolles ?
In einer WhatsApp an ihren Papa hat sie geschrieben: "Ich habe ein Kind bekommen und dadurch meine Eltern ein Stück verloren. Hätte ich das vorher gewuẞt..... es tut mir leid, bitte zeig Mama das auch. etc....." das war ein Tag vor Heiligabend, Volltreffer.
Dann kam ihr Geburtstag, 9 jan. ich habe sie jedes Jahr an ihrem Geburtstag besucht, egal wie weit sie weg gewohnt hat, ob sie krank war oder im Krankenhaus gelegen hat.
Dieses Jahr nicht, ich hab mich nicht getraut, an der Tür abgewiesen zu werden. Wäre Hölle gewesen, war so schon genug. Mein Mann hat sie morgens um 9 angerufen, war wohl eher kurzes Gespräch, sehr abgehackt, hat wohl jemand mitgehört. Sie wollen an ihrem Geburtstag shoppen gehen. Jaha, besser man is nicht da bevor die Mutti vor der Tür steht näh ? Alles Berechnung. Is so ein A....
Aber sie ändert öfter mal ihr Profilbild in WhatsApp, is meistens der kleine mit drauf, so sehe ich wenigstens ein Bild, wie blöd is das denn..... jetzt muẞ ich erstmal wieder heulen. Familie gibt's nicht mehr. Eltern tot, Kind, Enkel weg, Schwiegersohn .......
So nun habe ich wieder viel zuviel geschrieben.
Ja, Baclofen nehme ich noch, sonst wäre ich gnadenlos untergegangen zwischendurch.
Mut hatte ich zwischendurch verloren, nee alles verloren, auch mich, aber komplett.
War ja auch dunkler Winter, aber nun kommt der Lebensmut wieder zurück, zwar nur langsam, aber ich geh wieder nach vorne und ändere alles.
Ich verliere nicht mehr, hab viel verloren, aber ein paar Jahre LEBEN möchte ich doch noch, auch ohne mein Kind, Enkelkind. Die müssen ja schlieẞlich auch ohne mich leben.
Und ihr teures Auto und das Haus bezahlen :freeze: Ich fahr hier mit nem 18 jahre alten Schlitten x_x für 3000 € schon seit 6 Jahren von A nach B, geht auch, gibt Gas bremst und steht ! Und transportiert, Futtermittel, Essen, Getränke etc. braucht nicht Vollkaskoversichert, braucht keine jährliche oder halbjährliche Inspektion uhund friẞt uns nicht das halbe Gehalt weg wegen abbezahlen, der is nämlich schon lange bezahlt.
Da freu ich mich jetzt mal drüber. Und nen Haus haben wir schon :daumen:
Verdient. Indem wir 26 Jahre auch für unsere, meine Eltern, gesorgt haben mit allem.
Eins noch, mir fehlt ja noch das sie ihr Erbe vorzeitig haben möchte. Ich denke das wird noch kommen, so wie ich ihn einschätze. Na dann mal los, unser Testament steht.
Kann sie haben, würde dann aber auf den Rest verzichten müssen wenn sie darauf besteht. Und den Rest können wir ja auch nehmen um uns den Rest unseres Lebens so angenehm wie möglich zu machen. Mit Pflegepersonen oder, oder, oder....
Sorry, aber meine Gedanken gehen soweit, und was is wenn ???
Da sind immer so viele Gedanken, was wenn, wie soll weiter gehen, wenn einer von uns auch plötzlich stirbt ? Da sind sie wieder die Gedanken........
Ich will die nicht mehr ! Die sollen weg ! :spam:
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 03:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Leute,
wenn ihr mit lest habt ihr ja sicher mein Geheule bei Fallada und Kornblume schon gelesen. Ich hatte mich aufgegeben. Mein Mann is momentan auch nicht gerade einfach.
Er meint mit allem RECHT zu haben. Sei es der verstellte Radiosender, der schon seit Freitag läuft..... stimmt nicht, hatte ich vor einer Stunde umgestellt, sei es der Baum der schon seit 2 Wochen weg ist, stimmt auch nicht. Aber "ER" hat "RECHT" um Streit zu vermeiden. Die Säuferin kriegt ja eh nix mehr mit. Die Säuferin hat nicht gesoffen und kriegt noch ganz gut was mit. So, Punkt. Auch wenn ich manchmal scheiẞe aussehe, hab ich noch lange nicht gesoffen, nur geheult. Und er sieht auch scheiẞe aus, weil er Nachtschicht machen muẞte, was mach ich, ich sag noch "Du siehst gar nicht gut aus" !
Nun kam hier ein Tischler. Der hier Fenster ausmessen sollte, der hat aber nur mit meinem Mann geredet, nicht mit mir :-Q . Geh ich mal stumpf von aus das der ein Problem mit Frauen hat x_x . Ich wollte es anders haben, er guckt meinen Mann an und sagt:
"Das geht so nicht!" Mein Mann sagte: "Dann mach das so !"
Ich war nüchtern. Es war Mittags. Nur mal so nebenbei. Wenn ich betrunken gewesen wäre hätte ich es vielleicht verstanden, das man über mich hinweg redet.
Nun bin ich stinkig und werde hier noch jemanden anders kommen lassen. Vielleicht kann der mir ja meine Haustür, so wie ich sie möchte, die erste (letzte) meine eigene Haustür, bauen, machen.
Mein Mann braucht nur ne Tür, ne Tür is aber verdammt teuer, und is meine letzte, die
hätte ich auch gerne schön. Möchte mich jedes mal freuen wenn ich durch diese Tür gehe, weil die schön aussieht, und mich nicht schon an dem Griff ärgern, nur weil das einfach ist 8-| es ist alles nicht so einfach.
Nichts is einfach, ich denke, habe so oft gedacht, wenn du diese Last los bist, geht es aufwärts :-bd weit gefehlt, das Leben hat immer noch mehr Überaschungen :- und die hören nie auf. Vom Regen in die Traufe ?
Mal nachdenken, jetzt alle........

Im Regen waren wir mal, in der Traufe sind wir gelandet, oft, öfter....
zum Glück noch nicht in der Gosse. Hoffe ich.
Aber es bleibt ein Leben lang, wenn man mal verschossen hat.

Es geht nur immer wieder aufstehen, sich was schönes suchen, wofür es sich lohnt zu leben, is manchmal schwer, sehr schwer, aber unser Leben is begrenzt, auch da habe ich lange drüber nachgedacht, war manchmal sehr schwer !

Aber Hallo, wir dürfen noch Leben, auch als Alkoholiker, die wenig trinken, oder geheilt sind ? Blöd finde ich nur, das man sich erstmal outen muẞ, was auch gut ist, nur dann hat man sein Problem erkannt.

Und alles mögliche mit machen muẞ, Entziehung, Qualifizierte Entziehung, Kur und was weiẞ ich alles erstmal, verdammt langer Weg, den hier ja wohl schon viele mitgemacht haben mehrmals.

Ich wünsche allen, die Probleme haben, sie hier schreiben zu können, so wie ich.
Ich wünsche allen, die ihr Jahr fast voll ;) haben, den Rest auch noch zu schaffen ;)
Weitermachen und durch halten, kann man ja falsch lesen ... ablach
UND nicht wieder anfangen nach einem Jahr, Quasi sooo blöd. Das Gehirn vergiẞt nicht. Ich hab durch, sone scheiẞe, lebenslang.......... erst nur ein Glas, bist total betrunken, boah geil :ymtongue: dann lange nichts und dann isser wieder da der böse.

Ich wünsche allen, die grad mit Bac angefangen haben eine gute Zeit ohne Alkohol.
Ansonsten wünsche ich allen eine gute Nacht und einen schönen Dienstag
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam