Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Juli 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Jahr - endlich besser?
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 19:18 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 16:12
Beiträge: 3
Ein nettes Hallo an euch,

es wird Zeit, das auch ich mich kurz vorstelle.

Ich heisse Frank und trinke seit gut 9 Jahren viel zu viel Alkohol.
Begonnen hatte es wie bei vielen Menschen hier, erst ein wenig dort, dann ein Drink zu Hause, dann noch einer dort...

Ausschlaggebend war aber schlussendlich die Krebs-Diagnose bei meiner Frau. 6 Jahre dauerte der leider erfolglose Kampf, ich ging gleichzeitig im Alkohol unter.
Obendrauf 2,5 Jahre um mich seelisch wieder halbwegs ins Gleichgewicht zu bringen und siehe da es war zu spät um vom Alkohol los zu kommen.

3 x habe ich es nun bereits selbst und ohne Arzt versucht, 3 x hat es für 8 bis zuletzt 3 Wochen funktioniert.
Nach dem letzten freiwilligen Entzug bin ich dann in der Woche vor Weihnachten völlig abgestürzt, 1 Liter Wodka pur täglich 4 Tage lang. Jeden Tag dann ging es mir etwas schlechter und am 24.12. war ich so fertig, das ich nicht mal bei meiner (neuen) Familie etwas essen konnte.

Seit dem habe ich reduziert auf 1/3 Flasche je Tag, aber ich will endlich ganz von dem Zeug weg.
Deswegen und auch wegen meiner sehr lieben und verständnisvollen Frau suche ich nun einen Arzt zur Therapie mit Baclofen. Raum Aachen geht, ebenso Darmstadt/Frankfurt/Heidelberg.

Könnt ihr mir helfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Jahr - endlich besser?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 00:00 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Hallo Frank,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich würde dir dringend zu einer Entgiftung raten. Manch einer hat Angst davor, es ist aber nicht schlimm.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Über die Notaufnahme in jedem Krankenhaus eine 5-Tägige Entgiftung ohne Psychokram zu machen, oder
2. Z.B. eine Uni-Klinik (was meist mit Wartezeiten verbunden ist) aufzusuchen und eine 14-tägige "qualifizierte Entgiftung" mit psychologischer Betreuung zu machen.

Je nach Institution, kann man während der Entgiftung eine Behandlung mit Baclofen beginnen oder für den Anschluß hier im Admin/Mod-Team eine Arztadresse in deiner Umgebung per PN erfragen.

Viel Glück,
Delle

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Jahr - endlich besser?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 12:50 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 16:12
Beiträge: 3
Hatte ich wohl vergessen....

die 5 tägige Entgiftung hatte ich Mitte Oktober 2016. Genutzt hat es leider nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Jahr - endlich besser?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 18:04 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
delle54 hat geschrieben:
Hallo Frank,

Je nach Institution, kann man während der Entgiftung eine Behandlung mit Baclofen beginnen oder für den Anschluß hier im Admin/Mod-Team eine Arztadresse in deiner Umgebung per PN erfragen.

Viel Glück,
Delle


Guten Abend Frank,

sei hier herzlich willkommen und danke für deine Offenheit. Du hast sehr Schweres durchgemacht. Jetzt ist es an der Zeit gut für dich zu sorgen. Schön, dass du hierher gefunden hast.

Auch wenn die Entgiftung im Oktober 16 nicht den gewünschten Erfolg brachte, wäre eine nochmalige Entgiftung ein guter Einstieg für die Therapie mit Baclofen. Du wärst vor allem auch auf der sicheren Seite mit dem Entzug und für die Behandlung mit Baclofen sind abstinente Tage die beste Voraussetzung.

Ich lese aus deinen Zeilen, dass du willst. Für dich und deine neue Familie.

Du findest im Forum viele Informationen, die dir den Weg weisen können. Ich stelle dir 2 wichtige Links für den Start mit Baclofen hier ein.

All you need

Königsweg

Und JA, das neue Jahr muss besser werden für dich. Alle guten Wünsche für den Neustart.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Jahr - endlich besser?
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 13:13 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 16:12
Beiträge: 3
Danke dafür, Juli.

Entgiftung mache ich dann wieder selbst, ich habe den riesigen Vorteil das ich keine Probleme damit habe (bisher).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Jahr - endlich besser?
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 13:33 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
TheElk hat geschrieben:
Danke dafür, Juli.

Entgiftung mache ich dann wieder selbst, ich habe den riesigen Vorteil das ich keine Probleme damit habe (bisher).


Sehr gerne Frank.

Will nicht klug schwätzen und nerven, sag es aber trotzdem: mit Arzt ist allemal und trotzdem besser. Überleg es dir noch mal. :-h

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam